Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 12.03.2021, 8:35 Uhr

Stell ich mich mal vor ;)

Hallo Mädels,

Ich bin noch 36 Jahre jung. mein Mann und ich wünschen uns ein fünftes Kind. Meine großen sind 14, 12, 5 und fast 3.
In den ganzen Schwangerschaften bin ich immer im ersten Zyklus schwanger geworden. Dieses Mal will das Wunder nicht so wie wir wollen wir sind mittlerweile im 5.ÜZ... meine Zyklus die reinste Katastrophe. Mal hab ich zwei Wochen meine Periode, mal habe ich dann eine Woche weg dann habe ich wieder Periode. Also es ist die reinste Katastrophe. Momentan Versuch ich mich an ovus um zu schauen ob überhaupt ein Eisprung stattfindet...(sie werden zumindest stärker darüber frei ich mich sehr) naja wisst ja selber wie das ist. Ab einem gewissen Alter macht man sich ja dann doch Gedanken könnts klappen noch oder bin ich schon zu alt... vorallem wenn man so einen Zyklus durcheinander hat wie ich...
Vor kurzen hatte ich erst eine Gebärmutterentzündung die mit drei verschieden Antibiotika behandelt wurde...
Ich weiß oben steht 35+ Schwangerschaft aber ich hoffe ich darf als Hibbelnde vielleicht auch hier mit schreiben.

Lg MaViMa

 
2 Antworten:

Re: Stell ich mich mal vor ;)

Antwort von Maikids am 12.03.2021, 10:07 Uhr

Hallöchen ,

Also ich bin 37 und habe mein 3. Wunder unter dem Herzen.
Zwischen dem Baby und den Geschwistern liegen 7 bzw. 9 Jahre. Beim 1. Kind haben wir über 4 Jahre gebraucht, beim 2. 1,5 Jahre.
Durch mein Alter, der Schwierigkeiten überhaupt schwanger zu werden (Endometriose) und einer vor kurzem diagnostizierten Schilddrüsenerkrankung habe ich nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet und seit langem auch damit abgeschlossen. Und plötzlich hatte ich im Dezember einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Also wie Du siehst, niemals die Hoffnung aufgeben!
Vielleicht hilft auch der Besuch beim Endokrinologen? Da kann mal geschaut werden, ob Dein Hormonhaushalt in Ordnung ist, gerade in der Hinsicht auf Deine unregelmäßige Periode.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell ich mich mal vor ;)

Antwort von Petra3 am 12.03.2021, 13:39 Uhr

Oh wie aufregend.
Fang doch erstmal entspannt an. Kannst du in deine Ernährung Lebensmittel einbauen welche eine z.bsp. entzündungshemmende Wirkung haben und den Östrogenspiegel sanft unterstützen? Meditation entspannt, Bewegung an der frischen Luft mit den Kids. Dann vielleicht eine Zyklusapp runterladen, Du kannst bei zwei Wochen Periode bereits in dieser Zeit einen Eisprung haben. Sex drei Tage vor Eisprung kann den Eisprung fördern. Und der schwierigste Trick, denk nichtmehr daran, dann entspannt du dich. Und letztendlich muss es ja auch nicht an dir liegen ,sollte es nichtmehr funktionieren. Nach einem Jahr probieren gehen die meisten zum Gyn zur Kontrolle.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.