Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 26.08.2006, 23:02 Uhr

47 ?!! Das MUSS doch nicht sein.

Die Frau ist schon Rentnerin, wenn das Kind noch nicht einmal volljährig ist.

Oder anders - wenn das Kind so alt ist wie der älteste Sohn jetzt - ist die Frau 70 !!

Es geht ja nicht nur um die 47 Jahre, sondern man sollte auch einmal weiterrechnen. Denn mit der Baby- und Kindergartenzeit ist die Geschichte ja nicht erledigt.

Ich habe nichts dagegen, wenn man mit 40 oder knapp drüber noch ein Kind bekommt, aber nach meinem Empfinden altert man ab 42, 43 sehr schnell, was das Kinderkriegen betrifft. Damit meine ich physische UND psychische Aspekte.

Vielleicht sollte man sich (auch wenn es schwerfällt) damit abfinden, dass die Zeit des Kinderkriegens nun vorbei ist. Statt dessen beginnt eine neue Lebensphase - vielleicht mit anderen, neuen Interessen und Dingen. Aber eben nicht mehr das Thema Baby. Dieses dann wohl eher langsam als Enkelkind. Immerhin ist der älteste Sohn ja schon 23...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.