Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 27.08.2006, 3:31 Uhr

@Mama Jana

Hallo,

ich bin 45 Jahre, habe ein Kind von 19 1/2 Monaten und fühle mich keines wegs zu alt für das Kind, im Gegenteil. Ich bin stolz und glücklich, dass ich meine kleine Maus habe. Sie hat unserem Leben noch mal ganz neuen Schwung gegeben und wenn ich sehe, wie so manche junge Mutter in meiner Umgebung überfordert ist, da muss ich sagen, finde ich es nur richtig, dass ich die Kleine bekommen habe. Wir gehen jeden Tag raus, toben miteinander und erforschen miteinander die Welt. Ich kennne eine Mutter, die ist 20 Jahre jünger als ich, die parkt ihre Kinder (19 Monate und 7 Monate) vor dem TV, weil es ihr zu viel ist, mit den Kindern etwas zu unternehmen. Es war ihr schon zu viel mit nur einem Kind. Auch andere in meiner Umgebung sind teilweise überfordert. O.k., zugegeben, manchmal finde ich es auch anstrengend, aber das liegt mehr an meiner Großen. Sie ist 14 Jahre, mitten in der Pubertät und ein absoluter Egoist. Erst müssen ihre Bedürfnisse befridigt werden und dann kommt der Rest der Welt. Dass das anstrengend ist, ist glaube ich verständlich. Da hat das Alter dann einfach seine Vorzüge, denn ich bin bei meiner Kleinen wesentlich ruhiger, als bei der Großen.
Ganz allgemein finde ich, wenn es ihr sehnlichster Wunsch ist, warum nicht.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.