Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 27.08.2006, 22:41 Uhr

@k.a.

Hallo,

ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn ich so an meine Jugend zurück denke muss ich sagen, dass meine Eltern bei meiner Schwester auch praktisch immer bei den "alten Eltern" dabei waren. Meine Mutter war damals 29 und mein Vater 33 Jahre. Als ich meine Große bekam, war ich 31. Meine Große geht aufs Gymnasium und ich fühle mich bei den Elternabenden immer sehr jung, denn meine Große ist in einer Klasse, wo die Eltern praktisch alle äöter sind. Ich finde es klasse und die Kids haben sich noch nie negativ geäußert. Ich denke einfach, wenn wir bei uns nicht anfangen umzudenken, wird sich da nie etwas ändern. Kinder sind eigentlich sehr offen und ich bin der Überzeugung, dass es nicht die Kinder sind, die anfangen zu hänseln, sondern dass einfach zu Hause darüber gesprochen wird, was manche Kinder für ältere Eltern haben. Für Kinder ist es wichtig, dass sie geliebt und behütet werden. Es gibt manche junge Eltern, die zwar an Jahren jünger sind, aber keinesfalls von der Einstellung oder vom Auftreten her. Ich selbst war knapp 44 Jahre, als ich meine kleine Maus bekommen habe und finde es einfach nur schön. In unserer Krabbelgruppe stört es niemand, dass ich schon älter bin, im Gegenteil, wenn ich nicht die Initiative ergriffen hätte, wäre evtl. die Gruppe nicht zustande gekommen. Ich finde es einfach nur schade, dass man sich einen Kiwu mit seinem endlich gefundenen Traummann verkneifen soll, nur weil man ein gewisses Alter überschritten hat. Ich finde, es sollte ein Umdenken in der Gesellschaft statt finden. Man kann die Zeiten nicht mehr mit früher vergleichen.
Was das Thema Gesundheit an geht, na ja, da steckt man nicht drin. Mein erster Mann ist im Alter von 45 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Das ist Schicksal, aber dafür wurde eine meiner Großmütter 97 Jahre und die andere 94 Jahre. Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will. Man steckt nicht drin, was noch kommt, aber ich denke, wenn es Horst und Sylvias Wunsch ist und die Natur es zu lässt, sollte man den beiden eher Mut machen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.