Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 23.10.2010, 21:24 Uhr

@rabarbera

Ich war wohl auch so ein Baby dass immer gut und alleine geschlafen hat. Meine Mama weiß nicht mehr wie alt ich war, aber irgendwann fing ich an, nachts zu meinen Eltern zu wandern. War ok, aber meine Mama hat sich gefragt warum auf einmal. Irgendwann hab ich wohl gesagt: Warum muss ich alleine schlafen? Alle hier schlafen zu zweit. (Meine älteren Schwestern teilten sich ein Zimmer) ICh kann mich grob daran erinnern, dass es so war. Wie es allerdings ausgegangen ist weiß ich (und meine Mama) heut nicht mehr.

Ich schlafe sehr gerne alleine und manchmal stört mich sogar mein Mann. Ich brauche nachts nicht so die Nähe. Aber jeder Mensch ist anders. Meine Schwester kann nur im Arm ihres Mannes einschlafen. Wenn er früher weg war hat sie sich die Kinder ins Bett geholt. Heute sind die Kinder erwachsen und ihr Mann ab und zu auf Reisen. Dann schläft sie gar nciht bzw nur sehr schlecht. Auch sie hat von anfang an als Baby alleine geschlafen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Schlafverhalten eines Menschen alleine von der Ausgangssituation abhängt. Wenn ich sehr viele Sorgen habe, dann schlafe ich auch nicht gut. Ich träume dann sehr viel und finde oft nicht wieder in den Schlaf. Aber das bin ich, ich trag meine Probleme oft zu schwer. Ob es an meiner Erziehung liegt? ICh glaube nicht.

Könnte es sein, dass deine Schlafprobleme auch einen anderen Ursprung haben? Oder weisst du sicher, dass es an dem frühen alleine schlafen liegt.

Das Buch würde mich auch interessieren. Könnte man nicht so ne Art Tauschbörse aufmachen? Ich würd gerne mehr lesen, aber ich kann nicht jedes Buch kaufen. Zumal mir das meiste eher (im Nachhinein) wie verschwendetes Geld vorkommt. Den Juul kann ich zB nur häppchenweise lesen, der schreibt mir einfach zu langweilig.
Übrigens noch ein Buchtipp von mir: Das Drama im Mutterleib/ Der verlorene Zwilling von Alfred R. Austermann und Bettina Austermann. Vielleicht findest du dich da wieder?

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.