Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 21.10.2010, 16:13 Uhr

Eine Frage....

Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen ein Problem...bzw meine knapp 6 Monate alte Tochter hat eins. Sie ist hundemüde kann oder will nicht schlafen. Ich leg sie hin sie brüllt, wenn ich sie aber auf dem Arm nehme schläft sie nicht. Hat sie noch nie. So, jetzt hat sie seit heut morgen nur 20 Minuten geschlafen also hab ich sie jetzt ins Bett gesteckt. Wie zu erwarten kam ein riesen Protest. Ich habs jetzt mal ignoriert und hab mich dazugelegt. Nach gefühlten 2 Stunden (tatsächlich waren es keine 4 Minuten) hat sie den Schnulli angenommen und ist sofort eingeschlafen. Ich kenn das nicht von ihr, einschlafen war noch nie ein Problem. Ich will sie auch nicht so brüllen lassen aber ohne Protest schläft sie im Moment einfach nicht. Was mach ich jetzt wenn das nicht wieder aufhört? (Ich denke es ist ein Schub) Sie brüllen lassen?

 
2 Antworten:

Re: Eine Frage....

Antwort von carry2 am 21.10.2010, 17:59 Uhr

Hallo,

du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet und dein "Problem" das du momentan hast gelöst.
Du legst dich dazu und nach wirklich kurzen 4 Minuten schläft sie, optimal. Und ja, es sind immer wieder Phasen in denen die Kleinen schlechter schlafen.
Buchtipp: Oh je, ich wachse

LG und viel Kraft für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage....

Antwort von Lilly10 am 21.10.2010, 22:13 Uhr

Hallo,
meine Tochter 9 Monate hat (evtl hatte, sie schläft seit über einer Stunde und gestern und heute ohne Gebrüll ganz freiwillig ) das gleiche "Problem". Ich hab mich auch immer dazu gelegt und sie schlief ein, manchmal hat sie auch einfach bei uns im Bett geschlafen (das ging immer prima, ohne Gebrüll). Ich halte nichts von brüllen lassen, bin der Meinung die Kinder erleiden dadurch nur unnötige Fruststrationen und das Urvertrauen wird zerstört. Hab Geduld, bei uns sind es jetzt fast 4 Wochen...aber wie gesagt, gestern und heute war alles schick. Mal sehen wie lange es anhält . Das gehört dazu. Dachte immer ich mach was falsch, aber die netten Mamis aus diesem Forum haben mir geholfen und alles ist fein.

Schön durchhalten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.