Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 24.10.2010, 19:56 Uhr

@kirshinka

ICh hab die Webside nur überflogen um zu sehen, was sie beinhaltet. Ob das was mir wichtig war auch da erwähnt wird. Das Schlafbuch von Anna Wahlgren hab ich nie gelesen, werde es auch nicht, da schon im Kinderbuch das mit knuffen und Kinderwageschieben beschrieben stand und nicht so meins ist.

Im Kinderbuch drängelt sie nur die Neugeborenen zum weitertrinken, da sie gerne beim Stillen einschlafen und noch nicht genug haben um längere Zeit satt zu sein, demzufolge auch nicht schlafen können. Sie empfiehlt bei Neugeborenen auch ein festes Schema (nicht so meins, es ist mir zu eng) allerdings beinhaltet dieses 6 Mahlzeiten und je 2,5 Stunden schlaf.

Sie beschreibt des öfteren, dass wir den Appetit des Kindes respektieren sollen. Dass es Phasen gibt, in denen Kinder viel weniger zu sich nehmen.

Wahrscheinlich hab ich das ganze nur anders gesehen. Ich denke es ist schon ausschlaggebend mit welcher Grundeinstellung man es liest. Ich hatte noch nie etwas von ihr gehört und hatte somit keine Vorbehalte. Du kennst die Kritik und die No Go Einstellungen von ihr und liest wahrscheinlich etwas kritischer.

Letztendlich auch egal. Ich kann für meinen Teil ja das mitnehmen, was ich gut fand und den Rest vergessen. Niemand anderes muss es lesen.

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.