Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlexaSchwerin am 23.10.2010, 13:34 Uhr

Mal ehrlich...

Also ich hab mir mal aus nun doch wachsendem Interesse an diesen Schlafkuren den Text hinter dem Link durchgelesen. Also ich kann darüber eigentlich nur lachen und das nicht ernst nehmen. Sorry. Darüber würde ich mich nicht mal aufregen, weil das so ein Humbug ist, das hab ich ja noch nie gehört! Als wären unsere Kinder Projekte, über die ich Tagebuch und Aufzeichnungen führe, bis zu "perfekt" für mich sind. Das ist echt unglaublich So ein Pfeffer!
Wir hatten auch einen schlechten Start, ich hab mein Kind 4,5 Monate in den Schlaf geschaukelt und war bei jedem Pieps an seinem Bett. Ich hatte dann auch irgendwann mal die Nase davon voll, zumal es ziemlich auf den Rücken ging. Ich hab ihn dann eines mittags in sein Bett gelegt und nach kurzem Gejammer siehe da, er schlief. Das klappte dann auch abends und alle folgenden Tage. Er braucht mich manchmal noch, um so richtig "wegzutreten", dann steh ich an seinem Bett, halte ihn und singe oder spreche mit ihm. Und wenn er wach wird (er ist jetzt 1/2 Jahr und wird so ca. 2-3x wach), bin ich auch da. Das ist doch alles völlig normal!!!

Und von wegen, wenn wir Erwachsenen in der Nacht aufwachen, würden wir auch einfach weiterschlafen. Pustekuchen! Wenn der Mond gerade voll ist, kenn ich genug, die kein Auge zu machen und dann gern jemanden zum Kuscheln brauchen. Bestes Beispiel letzte Nacht mein Mann. Er hatte einen sehr schlimmen Alptraum von unserem Kind, ist heulend aufgewacht und hat sich ca. 1/2 Stunde nicht beruhigen können, weil er die Bilder nicht aus dem Kopf bekommen hat. Aber unsere Kinder sollen einfach weiterschlafen? Naja egal, wie gesagt, ich finds einfach nur lächerlich.

Und ich denke auch nun nach einem halben Jahr Eltern sein, dass man manchmal weniger "Anleitungen" zum Umgang mit seinem Kind braucht, sondern auch mal auf sich selbst und seinem Kind vertrauen sollte. Unsere Kinder sind kein Lego-Baukasten, das ich mir so zusammenbauen kann, wie ich möchte! Und ich sage das, auch wenn wir einen "schreienden" Start hatten und ich nächtelang mit meinem Kind durch die Wohnung gelaufen bin. Er dankt es mir mit Vertrauen!!!

Und nochmal zum guten Schluss: Ich fand den ZEIT-Artikel super, der hier bereits gepostet wurde und besonders den letzten Satz: "Es müssen schon äußerst elende Bedingungen sein, um die Entwicklung ernsthaft zu stören. (...) Was heißt das für uns? Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen sie es nicht verhungern und schlagen Sie es nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

Ein sonniges Wochenende Euch allen, genießt die Zeit mit den Zwergen. Es wird die Zeit kommen, wo man sie dazu überreden muss, zu uns zu kommen oder wir mit ihnen kuscheln können.

LG Alex

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.