Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 23.10.2010, 1:34 Uhr

Anna Wahlgren nochmal

Also das hier finde ich klingt sehr nach mästen:

"Das Schema sollte 4 Mahlzeiten enthalten (bei denen soll das Kind sich jedes Mal proppensatt essen; füttere bzw. drängele das Kind zum Essen eine halbe Stunde lang - aber nicht länger!) und abends als Abschluss des Tages gibt es zusätzlich einen Gute-Nacht-Trunk in Form von Brustmilch oder Flasche, soviel wie das Kind überhaupt trinken kann."

Und das hier ist schlichtweg dumm:

"Ein Bad jeden Abend wird bald mit dem Nachtschlaf verbunden und ist - und sollte es auch sein - ein richtiges Vergnügen; und es wird die Haut nicht austrocknen - bei einem kleinen Menschen, der 9 Monate lang im Wasser gelegen hat - ganz im Gegenteil, wage ich zu behaupte"
(Im Bauch hatte das Baby eine Fettschicht - die sog. Käseschmiere, die in etwa so wie das Federkleid der Enten funktioniert!)

Und das hier ist JKKSL:
"Wird sein Schreien wieder lauter? Oder leiser? Reagiere hier nicht voreilig! Wird das Schreien ernsthaft lauter, so dass der kleine Gustav sich fast hysterisch anhört, musst du wieder hineingehen und ihm noch einmal Bescheid geben; hier reden wir vielleicht von einer Minute. Das Ziel ist fortwährend, dass der kleine Körper sich entspannt, und das Kind leise wird; sollte der Kleine nicht ganz und gar leise werden, muss er sich auf jeden Fall bedeutend ruhiger anhören. Du gehst dann wieder hinaus, während du deine "Gute-Nacht-Leier" wiederholst. Das Hauptgewicht der Erinnerung liegt auf der "Gute-Nacht-Leier", nicht beim Knuffen. Du wartest wieder vor der Tür. Nach etwa einer Minute beginnst du erneut mit deiner "Gute-Nacht-Leier". Deine Betonung wird angepasst: Du hörst dich nun sehr bestimmt an. Und gleichzeitig horchst du. "Reagiert" er jetzt? Hast du das Gefühl, dass er dir zuhört? Gut. Warte wieder ab. Die "Gute-Nacht-Leier" wird 4 Mal vor der Tür wiederholt (ausnahmsweise 6 Mal) - und sie dauert jeweils nur eine halbe Minute. Die Zeit zwischen den Wiederholungen muss immer bedeutend länger sein, du solltest aber fortwährend jede zweite Minute deine "Gute-Nacht-Leier" aufsagen, solange noch Bedarf besteht."

Und das hier auch:
"erinnere nach Bedarf mit einer leicht verärgerten, zurechtweisenden "Gute-Nacht-Leier" (mit der Betonung: "Schreien ist KEINE gute Idee, wie meinst du, sollst du dabei einschlafen können? Hör doch auf damit, du kannst es besser, ich möchte keinen Ton mehr hören."

Mir ist die Dame zutiefst unsympatisch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.