Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.10.2010, 22:30 Uhr

Anna Wahlgren nochmal

Wer sagt, dass nachts "geschlafen wird"? Nur weil ich (vielleicht) gern nachts schlafe (ich persönlich schlafe übrigens tatsächlich lieber vormittags als nachts! ;-), MUSS mein Kind dazu gezwungen werden, es auch zu tun??

Mit "durchschlafen lernen" hat das doch überhaupt nichts zu tun, es ist doch längst erwiesen, dass auch Kinder, bei denen ein "Schlaflernprogramm" durchgeführt wurde, nicht durchschlafen, sondern sich lediglich nachts nicht mehr melden! Sogar Dr. Busse gibt das zu!

"Nachts wird geschlafen" - dieser Satz sagt mir nur, dass hier dem Kind mit der Macht des Stärkeren und ohne Rücksicht auf seine Bedürfnisse der Wille des Erwachsenen aufgezwungen wird! Und das IST in meinen Augen lieblos!

Wenn das Kind sich früh allein trauen würde, zu schlafen, warum sollte man dann ein kompliziertes Programm durchführen müssen (inkl. "Protest" = Schreien)? Warum klappt das mit dem allein schlafen dann nicht von allein?? Allein bei dem Gedanken, ein schreiendes Kind 20-40 Minuten lang (!!) wortlos in die Matratze zu drücken, bevor es sich zwangsläufig beruhigt (bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig), stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Ich gebe ja zu, dass ich nicht das ganze Buch gelesen habe, aber doch die recht umfangreiche Anleitung der Durchschlafkur s. Link! "Aus dem Zusammenhang gerissen" kann man das mE nicht nennen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.