Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 10.12.2008, 22:34 Uhr

Wieviel Schlaf braucht ein Kind mit 15 Monaten?????

Hallo Mädels, mein Sohn macht mir etwas Sorgen. Ich finde es ja schön, dass er nach vielen schlaflosen Nächten und Tagen wohl endlich seinen Rythmus gefunden hat, aber findet Ihr nicht, ca. 16 Stunden ist ein bißchen viel in diesem Alter ????
Wir legen ihn nach unserem Einschlaf-Ritual in sein Bettchen, so gegen halb acht, acht. Er schläft dann bis ca. 4.00 Uhr, manchmal länger. Dann kriegt er noch ne Pre. Danach schläft der Herr bis ca. 9.00 Uhr- 9.30 Uhr.
Ich finde ihn im Moment sehr abgeschlagen, gar nicht wie ausgeschlafen. Spätestens 12.00 Uhr- 12.30 Uhr Mittag und wieder schlafen, bis 15.00 Uhr, manchmal sogar bis 16.30 Uhr. Meine Freundin meint, es liegt daran, dass im Moment so ein komisches Wetter ist, wenig Sonne. Was meint Ihr ???
Liebe Grüße Andrea

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf braucht ein Kind mit 15 Monaten?????

Antwort von kfischgen am 10.12.2008, 23:47 Uhr

Hallo, finde ich auch viel Schlaf...unsere Tagesmutter sagt immer die Kinder wachsen im Schlaf, und wenn die Kleinen so viel schlafen soll man schonmal einkaufen gehen, weil man bald die nächste Größe braucht. Vielleicht ist es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht ein Kind mit 15 Monaten?????

Antwort von Mariposa am 11.12.2008, 12:18 Uhr

Hm, meiner schläft nur 13 Stunden (auch 15 Monate alt).
Entweder ist es bei euch ein Wachstumsschub, Zähne, er brütet eine Krankheit aus oder er hat zu wenig Eisen??
Bekommt er denn Fleisch oder Hirse mit Obst(saft) hinterher?
Falls das länger anhält, würde ich mal zum KiA gehen...

Und viel an die frische Luft, das macht auch munter...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht ein Kind mit 15 Monaten?????

Antwort von alsame am 11.12.2008, 13:27 Uhr

So eine Phase hatten wir auch mal. Und das war für uns eine sehr schlafreiche Zeit. Genieße es einfach. Ich denke das kommt durch einen Schub. Den Kinder wachsen ja im Schlaf und wenn wieder so ein Schub ansteht ist es ja nahe liegend. Den die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Austinmama am 11.12.2008, 20:19 Uhr

Danke an alle. Ich fürchte fast, es könnte ein Eisenmangel sein, denn er ißt superschlecht und Fleisch schon gar nicht.
Habe das bisher durch Haferflockenbrei ausgeglichen, den will er zur Zeit auch nicht.
Mal sehen, was man da machen kann.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Julians.Mama am 11.12.2008, 20:49 Uhr

Hm, so eine Phase hatte mein Kleiner nie. Er ist 19 Mon. alt u. schläft schon seit Ewigkeiten 10 Std. nachts + max. 1,5 Std. Mittagsschlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

schlafsack wenn kind sich dreht?

meine kleine (5 monate) fängt langsam an sich zum schlafen auf den bauch zu drehen. eigentlich wollt ich im herbst wieder anfangen ihr einen schlafsack anzuziehen. jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob das wirklich gut ist. hat jemand erfahrung mit bauch-schläfern. kann sich das ...

von schnadchen 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Mein Kind kann nicht schlafen.

Sie ist 5 Monate alt und kann nicht zur Ruhe finden. Sie schlaeft viel weniger als unser 3jaehriger und auch das mit vielen Unterbrechungen. Den ganzen Tag ist sie unausstehlich, weil sie dauermuede ist. Ich gebe ihr unendlich viele Gelegenheiten zu schlafen, aber sie zappelt ...

von Cata 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.