Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wieviel Schlaf braucht ein Kind mit 15 Monaten?????

Thema: Wieviel Schlaf braucht ein Kind mit 15 Monaten?????

Hallo Mädels, mein Sohn macht mir etwas Sorgen. Ich finde es ja schön, dass er nach vielen schlaflosen Nächten und Tagen wohl endlich seinen Rythmus gefunden hat, aber findet Ihr nicht, ca. 16 Stunden ist ein bißchen viel in diesem Alter ???? Wir legen ihn nach unserem Einschlaf-Ritual in sein Bettchen, so gegen halb acht, acht. Er schläft dann bis ca. 4.00 Uhr, manchmal länger. Dann kriegt er noch ne Pre. Danach schläft der Herr bis ca. 9.00 Uhr- 9.30 Uhr. Ich finde ihn im Moment sehr abgeschlagen, gar nicht wie ausgeschlafen. Spätestens 12.00 Uhr- 12.30 Uhr Mittag und wieder schlafen, bis 15.00 Uhr, manchmal sogar bis 16.30 Uhr. Meine Freundin meint, es liegt daran, dass im Moment so ein komisches Wetter ist, wenig Sonne. Was meint Ihr ??? Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, finde ich auch viel Schlaf...unsere Tagesmutter sagt immer die Kinder wachsen im Schlaf, und wenn die Kleinen so viel schlafen soll man schonmal einkaufen gehen, weil man bald die nächste Größe braucht. Vielleicht ist es das?

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, meiner schläft nur 13 Stunden (auch 15 Monate alt). Entweder ist es bei euch ein Wachstumsschub, Zähne, er brütet eine Krankheit aus oder er hat zu wenig Eisen?? Bekommt er denn Fleisch oder Hirse mit Obst(saft) hinterher? Falls das länger anhält, würde ich mal zum KiA gehen... Und viel an die frische Luft, das macht auch munter... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

So eine Phase hatten wir auch mal. Und das war für uns eine sehr schlafreiche Zeit. Genieße es einfach. Ich denke das kommt durch einen Schub. Den Kinder wachsen ja im Schlaf und wenn wieder so ein Schub ansteht ist es ja nahe liegend. Den die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. alsame

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an alle. Ich fürchte fast, es könnte ein Eisenmangel sein, denn er ißt superschlecht und Fleisch schon gar nicht. Habe das bisher durch Haferflockenbrei ausgeglichen, den will er zur Zeit auch nicht. Mal sehen, was man da machen kann. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, so eine Phase hatte mein Kleiner nie. Er ist 19 Mon. alt u. schläft schon seit Ewigkeiten 10 Std. nachts + max. 1,5 Std. Mittagsschlaf. LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 20:49