Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria1605 am 10.12.2008, 12:08 Uhr

schlafen

Hallo
Ich habe ein großes Problem. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir unsere Kleine in unser Bett zum einschlafen mitgenommen haben, und danach erst in ihr Bettchen gelegt haben. Mittag schlaeft sie gut ein in ihrem Bettchen, aber halt abends...da braucht sie die Mama und meine Haare zum einschlafen...wenn ich sie danach in ihr Bettchen lege, schlaeft sie oft nicht weiter...weil sie merkt, dass ich nicht mehr da bin. Oft wacht sie auch auf und stößt nochmals auf oder hat auch mal reingemacht. Viele Freunde sagen, ich soll sie einfach mal schreien lassen.....habe ich auch schon versucht, aber sie schreit dann wirklich ganz sehr.
Wissen Sie einen Trick, damit sie in ihrem Bettchen schlaeft?
Sie wird am Sonntag ein Jahr alt...

 
6 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Sandy-Fabio am 10.12.2008, 13:14 Uhr

Trick?mmh also mein kleiner sit 20 M und schläft bei uns,hab lange gebraucht das ich das Familienbett aktzeptiert haben,eben deshalb weil alle blöd dazu geredet haben,Dein kind ist erst 12 Monate,weisst du was in dem kleinen Kopf vorgeht wenn du es schreien lässt?Das Kind hat verlustängst,wird dir nicht mehr vertrauen,denn wenn ein Kind ruft HAT Mama zu kommen,vorallem wenn es angst hat!
Ich kann dir nur dieses Rat geben,außer ihr fühlt euch im Familienbett total unwohl dan müsst ihr es wohl ändern!

www.Familienbett.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von montpelle am 10.12.2008, 19:21 Uhr

"Wir haben den Fehler gemacht, dass wir unsere Kleine in unser Bett zum einschlafen mitgenommen haben"

Fehler, wenn du deinem Kind gibst, was es braucht ?



"Viele Freunde sagen, ich soll sie einfach mal schreien lassen.....habe ich auch schon versucht, aber sie schreit dann wirklich ganz sehr."

Bitte lass dein Kind nicht schreien !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von mona06 am 10.12.2008, 19:30 Uhr

Einen Fehler habt ihr nicht gemacht, im Gegenteil. Die Leute, die zum schrein lassen raten, haben nur falsche Ansichten... Wenn ihr es schon ein Jahr geschafft habt, ist das schlimmste ja auch vorbei. Wie das Durchschlafen hängt auch das alleine Schlafen mit der Reife zusammen, und das kann man nicht erzwingen. Außerdem mögen wohl viele Kinder das Gitterbett nicht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von RR am 10.12.2008, 19:52 Uhr

Hallo
die zieht von ganz alleine aus! Als bei meinem Sohn die Zahnerei vorbei war ging er freiwillig wieder in sein Bett - auch zum einschlafen. Danach musste ich Überredungskünste anwenden wenn er mal 1 Nacht bei uns verbringen sollte (wenn er z. B. hohes Fieber hat ist mir es lieber er ist direkt bei uns).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von kfischgen am 10.12.2008, 23:20 Uhr

mhm, also als Fehler würde ich das nicht bezeichnen, daß Ihr die Kleine mit in Euer Bett genommen habt. Aber wenn Ihr das jetzt nicht mehr möchtet, könnte vielleicht ein T-Shirt von Dir in ihrem Bettchen helfen? Dann riecht sie Dich...schreien lassen könnte ich auch nicht, gehe auch immer wieder zu unserer Kleinen und muß mir deswegen einiges anhören von den lieben Freunden -- aber die Kommentare ignoriere ich einfach. Du weißt selber was am besten für Dich und Eure Familie ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von DewasisFrau am 11.12.2008, 19:26 Uhr

probier es mal mit deinem schlafanzug, der von dir getragen wurde...machen mein mann und ich, wenn einer von uns nachts nicht zu hause ist und die große (7jahre) mit dem jenigen nicht kuscheln kann...

meiner kleinsten (10wochen) legen wir jede nacht mein nachthemd ins bett...sie kuschelt sich dann ran und schläft dann friedlich ein...

probiers mal aus...vielleicht hilft es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Hallo Zusammen, hab da mal wieder ne Frage bzw mich interessieren eure Erfahrungen! Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Feste Schlaf- und Esszeiten hatten wir noch nie groß- jede nacht war anders- maximale Schlafpause ohne Essen ( ...

von siloda 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Fabio ist gestern wieder bei Oma geschlafen,erst um halb zehn ist er eingeschlafen,dann war er von 1 bis 3 Nachts ganz wach,hat auch immer aufgeweint,Hat jedes Flascherl und Zuzi verweigert. Das auswärtsschlafen geht im Moment gar nicht,er ist ja schon 19 M alt,dachte das es ...

von Sandy-Fabio 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage bzw. benötige eure Tips. Mein kleiner Schatz hatte tagsüber schon immer Schwierigkeiten mit dem einschlafen. Das geht nur mit rumtragen und schunkeln. Habe mir kurz nach der Geburt ein Tragetuch gekauft, darin schläft er natürlich gerne ...

von steffi.p 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Meine Kleine ist 1,5 und ist, seit sie nur mehr mittags schläft, zw. 19 und 19:30 ins Bett gegangen. Ich bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, das dauerte ca 10-15 min, seit 10 Tagen aber 1 Stunde und mehr, obwohl sie müde ist. Sie sitzt in ihrem Bett oder blödelt ein ...

von Susanne-1976 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Fläschen und Schlafen

Hi Mamis, ich habe mal ne Frage an Euch: Habe gelesen, dass es nicht gut sein soll, wenn Baby beim Flaschetrinken bzw. kurz danach einschläft, da es dann Schlafen und Essen irgendwann miteinander verknüpft. Jetzt fallen aber meist Fütterungs und Müdigkeitszeiten bei ...

von stellarjay 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mal anders

Hallo, wir haben ein ganz anderes Problem, einige würden bestimmt sagen ist doch toll, ist es aber nicht. Meine Maus ist jetzt 28 Monate und hat immer gut geschlafen, gut das einschlafen war bis vor kurzem super anstrengend, nur mit Begleitung, singen kuscheln, Mama da ...

von Urmel_1 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 26 Monaten... (LANG)

Hallo! Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Rat geben... Unsere Tochter (26 Monate) hat - wahrscheinlich von uns selber angeeignet ein Schlafproblem: sie steht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht mittags 1,5 bis 3 Stunden ...

von Igio 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.