Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 28.07.2008, 4:15 Uhr

Mein Kind kann nicht schlafen.

Sie ist 5 Monate alt und kann nicht zur Ruhe finden. Sie schlaeft viel weniger als unser 3jaehriger und auch das mit vielen Unterbrechungen. Den ganzen Tag ist sie unausstehlich, weil sie dauermuede ist. Ich gebe ihr unendlich viele Gelegenheiten zu schlafen, aber sie zappelt und schreit bis ich sie dann endlich stille. Dabei schlaeft sie kurz ein, um sofort weiterzuschreien, wenn ich sie ablege. Pucken funktioniert nur manchmal. und auch da schlaeft sie vor Erschoepfung ein, weil sie versucht sich zu befreien, was ihr meist gelingt. Man kann das auch gar nicht mitansehen. Nachts ist es in letzter Zeit auch ganz schlimm.
Normalerweise wuerde ich denken, ein muedes Kind schlaeft irgendwann ein, beim Tragen, Ausfahren usw., meine nicht! Ich kann sie vier Stunden rumtragen, mit roten Augen, gaehnend, sie wird nicht schlafen. Sie will auch nur aufrecht, mit dem Gesicht nach vorn getragen werden, sonst gibts Geschrei. Sie schlaeft nur an der Brust ein oder im Auto auf langen Strecken, wobei sie sofort aufwacht, wenn man anhaelt oder sie ablegen will. Wenn ich sie trage, muss ich in Bewegung bleiben. Ich darf nicht stehenbleiben oder sitzen, sie schreit sofort und wenns sein muss fuer Stunden. Jetzt liegt sie gepuckt im Bett und schlaeft, hoechstens mal fuer 2 Stunden am Stueck, dann geht das Theater von vorn los.
Was soll ich denn machen mit ihr? Ein Arzt kann nicht helfen.

Ach, und ich habe noch zwei andere Kinder, die immer gut geschlafen haben und haette auch nie gedacht, dass man derartige Probleme haben kann.

Cata

 
25 Antworten:

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Tamika-Mia am 28.07.2008, 8:53 Uhr

schon mal dran gedacht das sie bauchweh haben könnte?????
mir hat man damal immer gesagt wenn sie schreien und der bauch hart ist aber die bauchweh doch ich meine wenn jeder schreit egal ob groß oder klein wird der bauch hart also das kann man nicht drauf an!!!!!
was ist eigentlich pucken????
meine kleine hatte so eine phase auch mal ich konnte zuletzt nicht mehr (alleinerziehend damals)
ich hab das damal so gemacht vielleicht ist ja noch was dabei was du probieren möchtest!!!!?????
-abends gefütter mit brei halbe stunde später flasche so viel wie sie wollte
-vorher mit wärmflasche das bett vorgewärmt inkl.benutztes t-shirt von mir drin wegem dem geruch
-nachdem sie gefüttert worden ist gebadet
-dann noch schnell sprizer lefaxin in den mund
-ab ins bett (terror vorprogrammiert) etwas schreien lassen
-dann mal geschaut ob noch alles ok ist
-bettaquarium wieder angemacht
-wieder raus und nicht wieder rein gegangen so lange bis sie schlief und dann hab ich geguckt lag wie ein engel da!!!
das war aber auch nur der letzte aus weg weil nix anderes mehr ging.....
auch wenn das hart klingt aber ich saß hinten bei der tür und hab mir die ohren zu gehalten 2 stunden und das 2 tage NIEEEEEEEEEE wieder probleme gehabt
mache sie heute(18 Monate) bett fertig lege sie hin dann spielt sie noch etwa 30 min evtl. auch mal nur 10 min und dann schläft sie ohne etwas zu machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von critte am 28.07.2008, 12:37 Uhr

Hi,

ja einfach nur dumm. Da hat man zwei ruhige Schläfer und jetzt einen "normalen"???

Stille sie doch einfach ein. Habe ich auch gemacht und alle waren glücklich und zufrieden. Es hat weder dem Schlafverhalten noch den Zähnen geschadet. also, nur auf!

Einen weiteren Tip kann ich dir nicht geben. Ich denke, da gibt es auch nichts, sondern nur den Hinweis, das es ganz normal ist und ich es auch schon mit 2 Kindern durchgemacht habe. Bis es plötzlich besser war. Einfach so. Ich denke, du bist (ich gönne es dir) sehr verwöhnt worden.

Tapfer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von MichaelaPo am 28.07.2008, 13:35 Uhr

Hallo Cata
ich hatte Dir ja schon mal im Stillforum geschrieben. Hast Du herausgefunden woher ihre Stillstreike und das dauerhafte Schreien kommt? Konntest Du irgendwelche Nahrungsmittel dafuer "verantwortlich"machen??? und dadurch was aendern?
Wie ich Dir damals schon geschreiben hatte, erinnert Dich deine KLeine so sehr an meine Kleinste ( auch drittes Kind...)
Bei uns war es mit dem Schlafen so, dass sie mit all dem Schreien, das sie am tag so an den tag legte, abends sich damit den tag von der Seele schrie. Klingt doof, aber ich wusste immer, wo sie gerade war und wann sie mir den Tag fertig "erzaehlt" hatte. Da sie auch so extrem war, dass sie Lagerungswechsel und Bewegunsaenderungen sofort merkte und damit wieder in die naechste Schreiphase kam, lies ich sie im Bett liegend weinen - ich daneben, bis sie dann eingeschlafen ist. Das funktionierte bei uns in dem Alter ganz gut....
Ich moechte Dir ja nicht alle Hoffnungen nehmen, aber meine KLeine lehrte mich,dass es sich bei ihr nicht nur um eine "Phase" handelte, sondern meine Kleine hat eine extreme Wahrnehmung. Jetzt 3 1/2 Jahre alt merkt/hoert/sieht sie Sachen, die "normale" Kinder ( oder auch Erwachsenen) nicht sehen/hoeren/erkennen. Auch heute noch braucht meine Kleine mich viel, obwohl sie sehr unabhaengig ist und keine Angst/Scheu vor Fremden hat. Aber Mama ist und bleibt einfach die Beste.
Viel Kraft MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Cata am 28.07.2008, 13:39 Uhr

Ja das mach ich doch auch, anders schlaeft sie doch sowieso nicht ein. Nur wacht sie dann gleich wieder auf. Sie schlaeft in der Nacht mit 5x Stillunterbrechung etwa 8 Stunden und Tagsueber etwa 1 Stunde, jeweils minutenweise an meiner Brust. Sie hat keine Ruhe und rudert mit den Armen wie verrueckt. Normal ist das fuer mich nicht. Der Arzt meint ich soll dafuer sorgen, dass sie in dem Alter mind. 13 Stunden schlaeft. Nur wie denn, wenn sie so nervoes ist?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Cata am 28.07.2008, 13:48 Uhr

Hallo Michaela,
mit der Esserei ist alles ok. Sie hat zwar immernoch viele Blaehungen, besonders ab morgens um 5, aber sie trinkt jetzt und schlaeft, wie gesagt, an der Brust ein.
Da sie aber permanent muede ist, schreit sie, und man kann mit ihr so gar nichts anfangen. Leg ich sie auf die Spieldecke, versucht sie nicht mal sich zu drehen oder zu spielen. Sie ist gleich so in Rage, dass sie nur noch schreit und zappelt. Es ist halt so. Freude haben wir keine an ihr. Wir sind nur beschaeftigt damit sie bei Laune zu halten und essen sogar schon abwechselnd. Mein Mann nimmt schon Magentabletten. Die Grosse ist ganztags bei Freunden, weil sie daheim nicht mal telefonieren kann. Unser 3jaehriger versucht mit dem Baby zu spielen, und kommt dauernt:"Mama, Marisol weint." Tja, da kann ich auch nichts machen, sie weint halt. Auch ich kann sie nicht den ganzen Tag rumtragen und dauerstillen. Ich weiss auch gar nie, wann sie eigentlich Hunger hat.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von MichaelaPo am 28.07.2008, 14:19 Uhr

Hallo Cata

Ja ,ich weiss, ich kenne es. Gestern erst haben wir darueber geprochen, dass es ein "Wunder" ist, dass ich damals meine Kleine nicht aus dem Fenster geschmissen habe...
Meine 2 Grossen haben irgendwie das erste Jahr alleine durchgestanden und sind viel zu kurz gekommen... Ich lies meine Grossen nie an die Kleine ran, damit sie nicht wieder anfaengt....
Ich fuehlte mich um ein Baby betrogen und wusste nichts mit dem "Monster" anzufangen.
Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und soooooooo suess - gib noch nicht auf...
Weiist Du - aus dem 3 jaehrigen Abstand kann ich sagen: nimm sie so an wie sie ist, es gibt (leider ) keinen Knopf an dem man drehen kann und sie weint weniger. und ja: trage, trage,trage sie, das scheint ein wenig Linderung zu bringen. Hast Du einTuch/Sack/Tragehilfe? Hol es Dir.Ich finde es nicht so schlimm fuer ein paar Monaten getrennt zu essen,das Ziel im Augenblick ist, deine Tochter aus dem Schreien zu bekommen.Kaempf nicht gegen sie an, sondern mit ihr um besserung. Versuche dich mal in ihre LAge zu versetzen, wie schlecht muss es ihr gehen, dass sie immer schreien muss. Klar kann sie da nicht spielen/ gluecklich auf der Matte liegen usw.
Ich kann Dich erhlich verstehen, ich kenne die Gedanken/ Gefuehle usw.
Wieder 3 Jahre weiter kann ich erkennen, dass meine Kleine extrem intellegent ist, viel erkennt und hoert, was normale Kinder nicht hoeren/erkennen/sehen.Stell ich mir vor, als Baby war das auch so, muss das Leben fuer sie ja unglaublich erschreckend gewesen sein...
Alles Liebe MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Cata am 28.07.2008, 14:48 Uhr

Tuch oder aehnliches funktioniert nicht, da werd ich auch verrueckt. Draussen sind 30 Grad und sie klebt mir eh schon am Koerper. Sie will nur aufrecht mit dem Gesicht nach vorn getragen werden, dabei kann man ja weder kochen noch putzen.
Und wirklich gestresst bin ich auch nicht, ich geb sie dann fuer zwei Stunden im Fitness-Center ab und hoffe, dass ich wenigstens ne halbe Stunde Mittagsschlaf mit abkrieg. Da muessen wir durch, das weiss ich. Momentan lass ich sie einfach mal links liegen, wenn sie schreit. Wenn sie still ist, geh ich hin und freu mich, vllt. wird sie ja so bestaerkt weniger zu jammern.
Fuer gute Ratschlaege bin ich aber immer dankbar.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von MichaelaPo am 28.07.2008, 15:18 Uhr

Hallo

dafuer ist sie doch noch zu klein, das wuerde ja bedeuten, dass sie mit Absicht schreit...
Ich versuche uebrigens Tips zu geben, die deinem Kind helfen, nicht Dir! Wie Du schon schreibst: Du kannst Dir 1-2 Stunden Freiraum schaffen, deine Kleine leider nicht.
Es tut mir leid, das sagen zu muessen und ich tue Dir evt. unrecht, aber ueber die Anonymitaet des Internets kommt es so rueber, als ob die Kleine ja total ungeliebt und ungewollt ist.
Suche Dir professionelle Hilfe, hier kann Dir meiner MEinung nach niemand helfen!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Cata am 28.07.2008, 18:56 Uhr

Ich glaub schon, dass du mir da unrecht tust. Schliesslich war sie gewollt und geplant und jeder in der Familie tut sein Bestes. Wenn ein Baby aber muede ist oder ihr langweilig ist, kann man in der Tat nichts machen ausser ihr Gelegenheit geben zu schlafen oder sie beschaeftigen. Wenn beides nicht funktioniert, was soll man dann tun. Sie ist den ganzen Tag mit mir, sie weiss, dass ich da bin, da darf sie auch mal schreien ohne, dass sie gleich jemand hochnimmt.
Ausserdem versteht sie mehr als man meint. Wenn sie naemlich gerade unten bruellt, und ich nach oben geh um Zaehne zu putzen, ist erst mal Ruhe, weil sie mich nicht mehr sieht. Dann hoer ich auf einmal eine Rassel oder ein anderes Spielzeug. Deshalb denk ich schon, dass sie mit Absicht schreit, zumindest oft. Sie ist fast ein halbes Jahr und weiss genau, wie es funktioniert.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum glaubst du eigentlich,

Antwort von Cata am 28.07.2008, 19:05 Uhr

dass ich professionelle Hilfe brauch. Das find ich schon stark. Wie kommst du auf sowas. Mir waechst hir weder was ueber den Kopf noch bin ich gestresst, versuch einfach nur sachlich die Situation zu schildern. Und es ist wohl kaum was falsch daran ein Baby mal in liebevolle Betreuung zu geben, waehrend man seinem Sport nachgeht.
Logischerweise sucht man bei Problemen nach einem Grund. Du unterstellst hier, ich sei der Grund.
Ich bin aber hier nicht die Einzige, deren Kind Probleme hat. Sie deshalb aus dem Fenster schmeissen wollte ich deshalb aber noch nie!
Wirklich aergerlich bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Bellamama am 28.07.2008, 19:26 Uhr

Könnte es evtl. sein dass Du zu wenig Milch hast? War bei mir so - meine
Kleine hat dauernd geweint, hab sie gestillt, war kurz Ruhe und gleich hat
sie wieder gebrüllt....... hab dann Fläschchen zugefüttert und es war besser.


Mein Grosser bekam mit 4 (!!!!!) Monaten den ersten Zahn - könnte es daran
liegen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von schnecke1 am 28.07.2008, 19:54 Uhr

Wie war die Geburt? Evtl schnell oder Kaiserschnitt? Dann wäre ein Osteopath vielleicht eine Hilfe. Ich kenn das nur zur Genüge... Mika hat auch immer schlecht geschlafen, wenig und ist sehr häufig aufgewacht. Bei ihm waren es Verspannungen durch den Kaiserschnitt und ein Trauma, das er durch die Kinderklinik hat wo er nach der Geburt hin musste. Das ist bis heut noch nicht alles durch bei ihm! Er ist jetzt 21 Monate. Wir sind noch immer in osteopathischer Behandlung und am Montag hab ich erneut einen Termin bei ner Heilpraktikerin. Mika schläft abends erst in seinem Bett und wenn er wach wird, kommt er zu uns ins Elternbett. Da schläft er in der Regel schnell wieder ein und ist recht ruhig. Er hat nämlich Angst davor, dass wir einfach weg sind und ihn allein lassen.

Denk mal drüber nach, ob das was in der Richtung auch bei Euch war. Alles Gute und viel Glück!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Cata am 28.07.2008, 20:03 Uhr

Die Sws und die Geburt waren eine Kathastrophe. War schon beim Chiropraktiker. Hat nicht wirklich geholfen. Sie schlaeft auch nachts bei mir. Sie wird trotzdem staendig wach.
Gibts nervoese Babies? Woran liegt das, dass sie so unruhig ist. Bei uns gehts echt ruhig und gelassen zu, wir vertragen uns alle, koennen uns aufeinander verlassen, da gibts keine Spannungen. Mein Mann ist der Geduldigste ueberhaupt, der kanns nur nicht sehen, wenn sie so unzufrieden ist und ihn mit roten Ohren anbruellt. Mein Sohn krabbelt am Boden rum und versucht sie echt liebevoll zu bespielen, er ist wirklich vernarrt in seine kleine Pueppi. Ich weiss auch net.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Himbaer am 28.07.2008, 20:06 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nur raten, versuche es mal mit nem Osteopathen. Du kannst diese Behandlung nicht mit nem Chiropraktiker vergleichen.
Bei meinem Kleinen war es Gold wert!!!

LG und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von schnecke1 am 28.07.2008, 20:07 Uhr

vielleicht gibt es da wirklich noch viel zu Verarbeiten von der Kleinen. Man weiß ja nie was so in den Zwergen vorgeht. Dann kann ich Dir höchstens noch raten mal nen Heilpraktiker aufzusuchen und evtl mit Homöopathie oder Bachblüten oder so was zu versuchen. Ansonsten viel Glück und halte durch!!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Tamika-Mia am 28.07.2008, 20:48 Uhr

hallo,
ich hab ja schon einmal meinen senf dazu gegeben
aber das lies mir heute irgendwie keine ruhe ich hab nach gedacht
meine kleine hatte auch so ein genanntes KISS_SYNDROM aber nur ganz leicht wir selber haben die garnicht gemerkt waren dann bei einer heilpraktikerin es war wunderbar!!!!!und nach 2 sitzungen war alles in ordnung!!!!

und noch was wütend bin ich das man hier über leute urteilt die man nicht kennt wenn man solch einen verdacht hat ja dann sagt man sowas nicht gleich sonder verhält sich erst ma still und forscht!!!!Vielleicht warst du ja der grund bei deinen kindern aber das muss noch längst nicht bei jedem so sein klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Tamika-Mia am 28.07.2008, 20:52 Uhr

noch was vergessen:

ach ja und nur weil man sein kind mal schreien lässt heisst das nicht gleich das man schlecht ist.....
ich selber und ich steh dazu hab mein kind einmal 3 stunden heulen lassen weil ich mir einfach nicht aufder nase rum tanzen lase danach war es gut und sowas hat sie nieeeee noch nicht einmal bis heute und egal wer sie ins bett macht wieder gemacht!!!!!nur weil sie mal schreien sterben die nicht gleich und die wissen von anfang an wie sie einen um den finger wickeln können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alo über solch eine aussage kann ich mich maßlos aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von lilafee am 28.07.2008, 21:10 Uhr

hallo,
vielleicht kann ich auch mal etwas dazu sagen.was mir die ganze zeit durch den kopf geht ist, vielleicht ist es ihr zu heiss. du hast schon öfters erwähnt es wäre heiss bei euch.
meine tochter kam in brasilien zur welt und hatte eine zeit lang furchtbar geschriehen, ich wusste nicht was los ist. bis mich dann einige brasilianische frauen auf die idee brachten sie könnte durst haben. zwar sagt man wenn man stillt reicht die brust aus aber bei so einer hitze musste flüssigkeit her. von da an war sie immer nur in windel oder body!!!!!
hat echt geholfen. ich hab sie übrigens trotz hitze getragen, hatten dort keinen kinderwagen.
ich glaube wenn sie einen einzigen tag mal ihren schlaf nachholen könnte wäre sie wahrscheinlich wie ausgewechselt....tja leider können die ärzte immer so toll klugscheissern und trotzdem steht man alleine da.
versuch mal wasser zu geben, zu fächern....
und tief durchatmen. wird sich schon alles irgendwie klären.
ach ja meiner tochter war der raum immer zu hell.
alles gute
und noch etwas an alle hier was ich hier immer lese peace!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von eiskaffee am 29.07.2008, 7:52 Uhr

Ich schleich mich mal ein.
Du beschreibst meine Tochter! So war sie in den ersten 5 Monaten.
Aber sie hat tagsüber höchstens 2 mal 10 Minuten geschlafen und Nachts 7-8 Stunden mit vielen Unterbrechungen.
Mit 5 Monaten änderte sich dann plötzlich alles. Sie war plötzlich fröhlich, fing an zu krabbeln, sie schlief besser ausser tagsüber, da hab ich dann irgendwann angefangen sie schreien zu lassen und bin alle 3 Minuten ins Zimmer, hab sie getröstet und gestreichelt und dann wieder raus. Damit war ich erfolgreich. Jetzt mit 1 Jahr will sie ab und zu immer noch nicht einschlafen, aber dann mach ich wieder diese 3 Minuten Methode und das klappt.
Die ersten Monate bin ich fast verrückt geworden, denn mein Sohn war auch genau 3 Jahre alt und er war auch schon immer ein guter Schläfer.
Ich hab mich vorher drauf eingestellt dass die kleine auch gut schlafen wird....weil ich es ja so gewöhnt war. Aber nun bin ich eines besseren belehrt und heilfroh dass sich ihr unzufriedenes Verhalten noch in ein glückliches fröhliches Wesen verändert hat!
Drücke dir die Daumen dass es bei euch auch bald besser wird!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Galibani am 29.07.2008, 23:06 Uhr

Hallo Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Galibani am 29.07.2008, 23:16 Uhr

Hallo Cata,

wart ihr schon mal mit der kleinen Maus beim Orthopäden? Ich hab im Fernsehen über sogenannte Schreikinder einen Bericht gesehen. Diese hatten Verspannungen oder ähnliches und wurden behandelt. Bereits nach 2 Behandlungen ging es diesen Kindern besser. Und die Eltern hatten genau die Probleme, die du beschreibst. Informier dich bitte so schnell wie möglich darüber, denn wenn eine Mutter schreibt, dass sie keine Freude am Kind hat, dann ist höchste Eisenbahn angesagt. Lass dich bitte auch nicht vom Kinderarzt abservieren, die müssen rausfinden, was deine Maus hat. Wenn dieser nicht mit ihr klarkommt, wechsele ihn!! Ich hab das Glück an einer Kinderärztin zu sein, die zwar etwas übervorsichtig ist (ich musste gleich zur Krankengymnastik, weil sie sich mit 6 Monaten noch nicht gedreht hat, dann mussten wir noch zum Orthophäden, da sie befürchtete, dass die Kleine dass Kiss-Syndrom hat. War aber Gott sei Dank "nur" eine Verspannung!! Das hat ihre Schreierei (wenngleich das nie so schlimm war, wie du das erzählst) und auch die Tatsache erklärt, warum sie sich nicht gedreht hat), aber bei ihr habe ich das Gefühl, mein Kind ist in guten Händen.

Wäre schön, wenn du, deine Familie und vor allen Dingen deine Maus bald wieder Normalität geniesst.

LG Galibani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Galibani am 29.07.2008, 23:32 Uhr

Hallo Tamika-Mia,

tut mir leid, trotz allem ist es nicht von der Natur gewollt, dass man seine Kinder stundenlang weinen lässt. Denk nur mal an die Naturvölker, die schleppen ihre Kinder, bis sie laufen können, immer mit. Und diese Kinder sind ausgeglichen. Leider ist es unsere Gesellschaft, die diese "Machenschaften" verlangt!

Ich lasse meine Tochter nie weinen, denn wenn sie ihre Macken abends hat und schreit, hat sie garantiert etwas. Wenn sie nämlich nichts hat, und das kommt oft genug vor, legt man sie hin, und sie schläft ohne Probleme.
Und sie ist ein super ausgeglichenes, lebhaftes Mäuschen. Und das sag nicht nur ich, sondern unabhängig andere Leute.

Gruß Galibani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Galibani am 29.07.2008, 23:40 Uhr

Sorry Cata,

man sollte alle Beiträge lesen, und nicht nur die Hälfte. Diesen weisen Ratschlag von mir hast du ja schon gehabt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es eine Lösung für eure Probleme gibt.

Ach so, und ich habe vollstes Verständniss, dass du eventuell sagst: "ähh, Kotz in die Ecke". Ich bin ja schon manchmal am ausrasten (unten im Keller, wo die Kleine mich nicht hört) in der Zeit, wenn die Kleine zahnt. Meist sind es dann aber die Nächte, und ich bin leider eine, die ihre Stunden Schlaf braucht. Und wenn das mal so eine Woche geht (ich steh in der Woche immer auf, da mein Mann arbeiten geht. Dafür steht er am Wochenende wenn nötig auf.), dann bekomm ich schon mal meine 5 Minuten. (Wie gesagt, möglichst im Keller). Kopf hoch, du bist eine gute Mutter und das wird schon. Nerv deine Ärzte wo es nur geht, deine Kleine hat was, sonst würde sie nicht schreien.

Ganz liebe Grüße

Galibani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tamika-Mia am 30.07.2008, 14:07 Uhr

@galibani
jeder des seinen.....
aber die wissen ganz genau wie sie s machen können und müssen.....und nur weil sie mal schreien heisst das nicht immer gleich das sie auch was haben schreien und weinen und weinen da hört man einen unterschied raus und ich kann nur sagen und ich seh s in meinem bekanntenkreis nur zu oft wie die mütter alles tun und die kinder lachen sich ein s ins fäustchen um es mal grob auszudrücken!!!!!!
ich hab auf jedenfall durch diese methode keine probleme mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich ich hab freundinnen auch schon geraten und bei denen hat s auch geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kann nicht schlafen.

Antwort von Jonahmama am 04.08.2008, 15:01 Uhr

hab dir eine Nachricht ins Postfach gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.