Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 25.07.2008, 12:24 Uhr

Worauf achten beim Matratzen-Kauf?

Hallihallo, will demnächst los, meiner Tochter ein neues Bettchen kaufen (sie hat noch den Stubenwagen).
Worauf soll ich also beim kauf einer Matratze achten?
Ich hab mal gehört, es darf eine bestimmte Höhe nicht übersteigen?

LG, Katharina

 
5 Antworten:

Re: Worauf achten beim Matratzen-Kauf?

Antwort von Carol25 am 25.07.2008, 12:47 Uhr

Dazu gibt es unter test und Ökotest Einiges. So ganz generell solltet ihr überlegen, ob ihr Latex, Latex mit Kokoskern, usw. /welches Material ihr wollt. Dann ist es nicht schlecht, einen verstärkten Rand zu haben, weil die Kinder sich ja bald mal ans Gitter stellen/Hochziehen und dann sollen die kleinen Füßchen ja nicht gleich umknicken oder herausrutschen ;-).
Später hüpfen die Kleinen gerne im Bett und auch da trägt der verstärkte Rand gut zur Sicherheit bei. Die Matratzenhöhe spielt auch im Hinblick auf die Verstellbarkeit der Bettauflage eine Rolle.
Schaut auch nach einem abnehmbaren, waschbaren Bezug!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten beim Matratzen-Kauf?

Antwort von Schätzelein am 25.07.2008, 16:34 Uhr

Wir haben auch eine Matratze mit verstärktem Rand und abnehmbaren Bezug. Außerdem sollte die Matratze nicht zu weich sein. Wir konnten uns auch nicht entscheiden...das Angebot ist echt groß und viele Matratzen ähneln sich auch, bis auf den Preis...aber eine musste es ja sein, hat auch mit sehr gut bei ÖkoTest abgeschnitten und lag bei ca 100 Euro.
LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten beim Matratzen-Kauf?

Antwort von Pingumädchen am 25.07.2008, 16:53 Uhr

Wir haben unsere von Träumeland. Uns war dieses "Anti-CO² Rückatmungssystem" also diese Funktion gegen den plötzlichen Kindstod recht wichtig, da drauf haben wir geschaut.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten beim Matratzen-Kauf?

Antwort von Hotsprings am 26.07.2008, 18:22 Uhr

Kann die von Träumeland empfehlen.

Die hat so ein spezielles System, wo sie auf dem Bauch liegend durch die Matraze Luft bekommen.

Außerdem kann man von beiden Seiten, den Bezug abmachen, falls dein Kind mal spuckt. Schmeisst dann in die Waschmaschine und drehst solange die Matraze auf die andere Seite.

Da brauchst nur nen Spannbettlaken drüber.

Ach so und kauf dir ein zum Jugendbett umbaubares Bett, da hast die nächsten 3 bis 5 Jahre was von, bevor du auf ein großes Bett umsteigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE euch allen...

Antwort von kitty-cat am 26.07.2008, 21:45 Uhr

... nächste Woche geht's wahrscheinlich los zum Einkaufen. Mal schauen, was die so anbieten. Aber jetzt weiss ich ja, worauf ich achten muss.

LG, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.