Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lycie am 25.07.2008, 9:45 Uhr

8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und kommt nachts ca. alle 2 Stunden manchmal mehr manchmal weniger.
Jetzt überlge ich, ob ich ihn in seiner Zimmer umquartieren soll, in der Hoffnung, dass er dann besser/länger schläft (weil Mama und MuMi nicht da sind) . Hat jemand damit Erfahrungen (gute & schlechte) gemacht?

Die KiÄ meinte, 2 Tage müsse man oft aufstehen und dann würde es besser werden.
Naja, aber ich möchte halt vermeiden, dass wenn es nicht besser wird, ich entweder 6 x pro Nacht rüber laufen muss oder ich ihn wieder zu uns ins SchlaZI hole und er dann komplett verwirrt ist.

Was meint Ihr?

 
8 Antworten:

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Cata am 25.07.2008, 19:46 Uhr

Ist die Frage, ob er wirklich trinken muss, wenn er alle 2 Stunden aufwacht.
Was wuerde er tun, wenn du nicht gerannt kommst?
Ich frag das, weil ich meine Tochter auch mal eine Stunde nachts mosern lasse, sie schlaeft dann von selber wieder ein, wenngleich ich in dieser Zeit hellwach bin. Aber ich will halt die Dauerstillerei nachts auch nicht zur Gewohnheit werden lassen. Und solange sie nur etwas vor sich hin meckert und im Bettchen zappelt, geh ich nicht hin. Wenn sie sich lautstark meldet und an ihren Faeusten saugt, ist es natuerlich was anderes.
Ich denke, sie weiss ja, dass wir da sind, somit sollte sie auch ab und an mal alleine wieder einschlafen koennen. Aber Ausnahmen mit stuendlichem Stillen gibts bei uns auch.
Beobachte das doch mal eine Woche, und steh vllt. nicht gleich auf, wenn er sich regt, vllt. klappts ja.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Martina1977 am 25.07.2008, 20:10 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn mit 11 Monaten aus dem Elternschlafzimmer ausquartiert.

Ich musste Ihn zur dieser Zeit noch ständig stillen in der Nacht.

Die Umquatierung habe ich mir zuvor viel schwerer vorgestellt.
Wir haben Ihn zuerst in seinem kleinen Bettchen gelassen, was er im Elternschlafzimmer auch hatte u Ihn nur in den anderen Zimmer schlafen lassen.

Die erste Nacht war etwas anstrengend, doch danach wurde es wesentlich besser. Er wurde nur noch einmal gegen morgen wach zum stillen.

Nach einer Woche habe wir Ihn dann in sein eigenes Kinderbett im Zimmer gelegt u es hat funktioniert.

Wir haben uns wahrscheinlich geseitig gestört u somit ist er oft wach geworden.

Viel Erfolg u grüße sendet Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Blondie76 am 25.07.2008, 21:39 Uhr

Halo! Habe meinen kleinen 10Monate auch vor ungefähr 4Wochen in sein eigenes Zimmer ausquatiert! Und muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt! Ich finde er schläft jetzt viel besser und ruhiger! Hole ihn zum stillen dann zwar noch mit in mein Bett aber danach kommt er wieder in sein Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Mollie80 am 26.07.2008, 8:39 Uhr

Ich hab meinen Sohn mit knapp 4 Monaten ausquartiert und er hat erstmal die ersten paar Nächte super geschlafen! Seit einiger Zeit ist es aber grausig und ich hole ihn in der Hälfte der Nacht in unsere Bett weil sonst ans Schlafen nicht mehr zu denken ist. Er dreht sich nämlich in seinem Bett immer auf den Bauch und schreit dann...in unserem Bett macht er das komischerweise nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Janeway am 26.07.2008, 10:44 Uhr

Ich würd ihn deswegen nicht ausquartieren. Wenn er die Nähe braucht- und dafür spricht sein Schlafverhalten, hilft es nicht, sie ihm zu verweigern.

Wenn er das Essen braucht, musste da tagsüber was dran drehen.

Allerdings wäre ich zugegebenermassen viel zu faul, um alle zwei Stunden in ein anderes Zimmer zu wandern. Würd ich mir nicht antun wollen.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Mausi1976 am 26.07.2008, 12:39 Uhr

bei uns war es ähnlich, auch in dem Alter.
Ich habe dann das Abstillen ungefähr mit dem Ausquartieren zusammen gelegt. Die Nächte wurden ziemlich schnell besser! Hauptsächlich aber wohl aus dem Grund, daß der Stubenwagen in unserem Schlafzimmer viel zu klein gewordne war, und meine Tochter sich darin nicht so bewegen konnte, wie sie wollte, dadurch ist sie so oft wach geworden. So ist jedenfalls meine Theorie. In ihrme Bettchen wühlte sie dann rum, schlief aber meistens weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Pinkchulita am 27.07.2008, 13:53 Uhr

hallo :)
unsere kleine maus hat fast von anfang an bei sich im zimmer geschlafen.
klar haben wir sie auch phasenweise mit bei uns...was auch immer wieder vorkommen wird aber ansonsten schläft sie mit ihren 5 1/2 monaten bei sich im zimmer besser als bei uns.
sie ist viel ruhiger im eigenen zimmer und sie wird sonst auch nachts immer wach wenn der papa zur arbeit geht.
manchmal bringt er sie dann auch zu mir wenn er geht....dann kuscheln wir den rest der nacht im großen bett :)
aber sie kommt halt nachts auch nicht wirklich an wegen hunger...zur zeit zumindest.

liebe grüße
pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate... aus Elternzimmer ausquartieren...wer hat Erfahrung

Antwort von Bellamama am 28.07.2008, 19:29 Uhr

Meinen Grossen hatte ich auch im Schlafzimmer und hab es kaum geschafft
ihn wieder rauszubekommen...
Meine kleine schlief von anfang an in Ihrem Zimmer (neben unserem), sie
schläft sehr ruhig, ich denke viel ruhiger als bei uns. Mein Schatz schnarcht,
steht oft um 5 auf und geht zur Arbeit, ich muss ab und zu auf Toilette.....
denk für das Kind ist es besser im eigenen Zimmer.

PS
Hab ihr das Stillkissen ins Bettchen gelegt, in das kuschelt sie sich immer
rein (riecht lecker nach Mami)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

hallo, unser kleiner ist jetzt 21 monate: er hat noch NIE durchgeschlafen. nachdem er zw. 6. und 14. lebensmonat in 6 von 7 nächten 2 stunden ohne unterbrechung geschrien hat, waren wir froh, dass er nun "nur noch wach ist und rumknurrt" . allerdings schläft er auch jetzt ...

von 2smallboys 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Chamomilla D6 oder D12 ??? Hat jemand Erfahrung?

War heute morgen beim Kinderarzt, da Luca seit ca. 3 Wochen ( ist jetzt 10 Monate) nachts oft wach ist (immer so ca. 3 Stunden) u. auch schlecht einschläft. Sind wahrscheinlich die Zähne, da er ansonsten gesund ist. Jetzt haben wir diese Kügelchen bekommen. Die Kinderärztin ...

von lucy14 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

einschlafen bei babys - erfahrungen hier

weil hier immer so viel geschrieben wird von wegen gewöhnung, wenn das kind immer auf dem arm einschläft, hier mal ein gegenbericht :-). mein kleiner ist die ersten paar wochen auf dem arm eingeschlafen, später dann ganz allein im babybalkon. mit 5 monaten wurde er ins ...

von magistra 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Familienbett Erfahrungen mit mehreren Kindern?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind und machen uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das mit dem Einschlafen und Durchschlafen unseres Großen wird. Wir möchte gerne weiterhin alle zusammen schlafen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das ...

von Milchschmacht 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.