Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emil08 am 27.07.2008, 22:00 Uhr

sos hat jemand rat ??

hallo meine maus ist 4 jahre alt,
wir haben abends ein festes ritual, sandmännchen-noch eine sendung ca 20 min-zähneputzen usw.- geschichte-nachtlied-licht aus- und dann gehts los : sie spielt im bett , quatert lauthals-kommt oft raus , nochmal pipi ca 3 mal, nochmal trinken, sie findet immer neues das ganze dauert meist bis ca 21 oder gar 22 uhr, ich bin einfach nur noch genervt :-((
es geht schon lange so ca 8 monate. morgens steht sie zw 7-8 auf. mein kinderdoc meinte ritual später machen sie erst im bett spielen lassen dann geschichte dann singen. funktioniert nicht. nach dem ritual spielt sie immer noch im bett -im dunkeln also bei nachtlicht, meist artet das ganze aus und ich bin am meckern und drohen .:-(( sie ist tagsüber auch sehr aktiv - viel draußen- mittags ruhen wir aus zb geschichte lesen
hat jemand rat ???

 
2 Antworten:

Re: sos hat jemand rat ??

Antwort von saulute am 28.07.2008, 0:32 Uhr

Rat nicht, aber meine 4 Jährige tochter geht auch nicht vor 22 uhr ins bett. gut heute ist sie um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Mein problem ist, dass sie nicht mehr in ihrem bett einschlafen will, sondern nur bei uns im wohnzimmer. Es sei denn ich möchte jeden Abend 2 Stunden lang das weinen anhören. Ich mache mit ihr jeden Abed den einschlafritual und lasse sie dann einschlafen, wo sie will.

Ich denke, wenn sie Ende august in den Kiga kommt, wird sich ihr Schlafverhalten ändern und sie abends tot müde ins Bett fallen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sos hat jemand rat ??

Antwort von Bellamama am 28.07.2008, 19:17 Uhr

Leider nicht - geht bei uns auch so. Mein Grosser ist 8 und wir haben jeden
Abend das Theater - hab hunger, durst, aufs Klo.........
Irgendwann war ich so genervt und hab gesagt: Bleib auf und mach was Diu
willst - ich weck Dich aber morgen auch nicht für die Schule!!!!
Das hat gezogen, jetzt sind allerdings Ferien......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.