Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 23.07.2008, 21:38 Uhr

Vormittags-und Nachmittagsschlaf?

Klappt das überhaupt bei einem von euch? Ab wann schaffen das die Kids denn? Ist das nicht total blöd, wenn man unterwegs ist?

 
3 Antworten:

Re: Vormittags-und Nachmittagsschlaf?

Antwort von nani82 am 23.07.2008, 21:41 Uhr

meiner hat gleich von 3mal auf 1mal schlafen umgestellt. vormittags und nachmittags immer im kiwa wenn wir mit dem hund draussen waren und mittags im bett. jetzt pennt er mal nen paar minuten im auto oder ansonsten macht er mittagsschlaf. er wird im august 1 jahr.
kommt aber auch drauf an wie alt dein süsser so ist!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags-und Nachmittagsschlaf?

Antwort von Julians.Mama am 24.07.2008, 9:34 Uhr

meiner hat so ab 6 monate 3x am tag (aber nur je 30 min. geschlafen), da aber noch 11 std. nachts, ab 11 monate nur noch 2x am tag (insgesamt 2 std.) u. 10 std. nachts u. dabei sind wir immer noch, er ist 15 monate alt, möchte aber langsam darauf hinarbeiten, dass er nur noch 1x am tag schläft, er hats schon 2 oder 3x geschafft, ist aber schwierig, er steht um 6 uhr auf u. hält es einfach nicht bis mittag aus, wenn ich ihn dann nachmittag (gegen 14/ 15 uhr) nicht mehr schlafen lassen würde, wäre er schon um 18 uhr todmüde u. quengelig, da kann ich ihn aber unmöglich schon ins bett legen, es wäre dann für ihn ein später nachmittagsschlaf, nach 1-2 std. wäre er dann topfit!!! er braucht auch nur 10 std. nachtschlaf, von daher find ich es gut, dass er "erst" um 20 uhr schlafen geht... finde es aber sehr unpraktisch, wenn er 2x am tag schläft, da wir nachmittags immer erst was unternehmen, wenn er geschlafen ist, schon blöd.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags-und Nachmittagsschlaf?

Antwort von Hotsprings am 24.07.2008, 14:47 Uhr

Also wir sind grade am festigen eines Mittagsschlafes.

Im Moment sieht es so aus:

30 Minuten Schlaf zwischen 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr

1 bis 3 Stunden Schlaf zwischen 11:30 Uhr bis 15 Uhr

30 Minuten Schlaf zwischen 16 Uhr und 18 Uhr

Vormittags und nachmittags ist meistens bei einem Spaziergang im Kinderwagen, sonst im Bett mir mir kuschelnd. Mittagsschlaf ist in seinem Bett bzw. bei der TaMu.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.