Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlulex am 03.02.2011, 22:39 Uhr

Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Hallo, würde mich einfach mal interessieren was eure kids so in dem Alter am Tage schlafen.

Das 4,5 J bei uns gewöhnt sich gerade den Mittagschlaf ab, da es abens immer später und morgens immer zeitiger wurde, nun schläft sie zwischen 10 und 11 Std in der Nacht ausschließl .

Der kleine 2,5 J hängt zu den Zeiten noch 2 Std mittags dran.

LG

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von Mariposa am 04.02.2011, 8:53 Uhr

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt.
Unter der Woche schläft er im KiGa mittags eine Stunde, dann schläft er nachts ca. 10 Stunden.
Am Wochenende schläft er mittags nicht, dann schläft er nachts 12-13 Stunden, manchmal auch eine Stunde weniger.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von Finje am 04.02.2011, 9:25 Uhr

Meine Große ist 4,3 Jahre und schläft mittag noch von 12.30 - 14.00 Uhr abends geht sie um 20.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6.00 Uhr (muss sie aber aufwecken weil ich auf die Arbeit muss),
Die kleine 2,3 Jahre schläft mittag von 12,00 - 14.00 uhr dann weck ich sie auf - abends geht sie um 19.00 uhr ins bett und schläft auch bis 6.00 Uhr.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von Astrid73 am 04.02.2011, 9:41 Uhr

beneidenswert!!!!
mein großer hat den mittagsschlaf schon mit 2,5 Jahren abgeschaft, und mein kleiner schläft auch vielleicht höchstens 1,5 - 2 stunden am tag(er wird 1 Jahr alt), aber nicht am stück sonder auf 2 - 3 schläfchen verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von nemesis73 am 04.02.2011, 10:03 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist gerade 2 geworden und schläft tagsüber 2 Stunden (manchmal, wenns hektisch war auch mal 3 oder sogar 4, ist aber die Ausnahme), und nachts 12 Stunden.

Gruß,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von carry2 am 04.02.2011, 11:49 Uhr

Unser Großer ist 3 1/2 und schläft von 19 / 19.30 Uhr bis ca. halb 7 (mal mehr mal weniger). Mittagsschlaf hat er mit Punkt 2 nicht mehr gemacht.

Der Kleine ist 1 3/4 und schläft von 19 / 19.30 bis 6 / halb 7. Mittagsschlaf lässt es immer mehr aus, wenn er schläft, dann von 11 bis 12 / halb 1.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von Aurore am 04.02.2011, 12:07 Uhr

Die Große wird im April 4 Jahre alt. Sie schläft nachts etwa 10-11 Stunden. Mittagsschlaf macht sie nicht mehr, seit sie 1,5 Jahre alt ist...

Der Kleine ist 2 Jahre und 3 Monate alt und schläft nachts etwa 12 Stunden, Mittagsschlaf macht er seit ein paar Wochen nicht mehr *seufz*...

Viele Grüße

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von Susi0103 am 04.02.2011, 16:22 Uhr

Meine Kids sind 1,5 und 4 Jahre alt und schlafen beide nur noch nachts (die Kleine seit 4 Wochen, die Große, seit sie 1,5 J. war).

Die 4-jährige schläft 11 Std (von 20 bis 7 Uhr - ca.)
Die 1,5-jährige schläft 13 Std. (von 18:30 - 7:30 Uhr ca.)

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von Julians.Mama am 04.02.2011, 20:50 Uhr

Mein Großer (knapp 4 Jahre) hat mit 3 Jahren und 2 Mon. den Mittagsschlaf abgeschafft. Er schläft seither von ca. 19:30 - ca. 6:30 Uhr.

Die Kleine, knapp 2 Jahre schläft 10-10,5 Std. nachts und 1,5 Std. mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Antwort von Schatz06 am 06.02.2011, 21:39 Uhr

Hallo,
meine beiden schlafen leider schon lange nicht mehr am Tag.
Haben beide mit 1,5 bzw. ca. 2 Jahren aufgehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Meine Tochter will tagsüber nur bei mir schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Ganz am Anfang hat sie tagsüber immer in ihrem Stubenwagen geschlafen, aber seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) will sie partout nicht mehr zum schlafen hinein. Sie will auch nicht in ihrem Bettchen schlafen, sondern am ...

von Schokoladenmausi 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Tagsüber schlafen

Haben eure Kinder feste Zeiten zu denen sie tagsüber schlafen? Und wenn ja, kam das von selber oder habt ihr sie zum Schlafen hingelegt. Meine Tochter ist 5 Monate alt und schäft tagsüber einfach ein wenn sie müde ist. Manchmal viel und manchmal fast gar nicht je nach ...

von Ami80 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

tagsüber zu viel Schlaf

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt.Seit ca zwei Tagen schläft er tagsüber sehr viel.Er geht ca 22-22:30Uhr abends ins Bett und schläft bis ca. 3 Uhr-4Uhr.Dann stille ich ihn und er schläft sofort wieder ein bis 7-8Uhr.Ich stille ihn ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, bin momentan am verzweifeln. Meine kleine Maus (6 Monate) ist tagsüber totmüde will aber nicht schlafen. Jeweils nach dem Fläschchen ist sie ca. 1 Stunde super ausgeglichen und gut drauf. Dann wird sie ein wenig quängelig u. reibt sich die Augen - ich lege sie dann hin ...

von Julchen230210 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

schlafen am Tag -Tagesrythmus ändern

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 Monate. Sie schläft sehr viel aber leider meistens tagsüber und am Abend wenn ich schlafen gehen möchte wird sie wach. Leider kann ich ihr diesen Rhytmus nicht geben, da Große früh raus in die Kiga geht und ich aufstehen muss. Wie könnte ...

von eleanora 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafen am Tag

Hallo! Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Meine Maus (10 Monate) schläft manchmal tagsüber recht brav! Tagsüber 2x 1,5 Stunden! Doch manchmal (und das wird leider immer häufiger) lässt sie ihren Nachmittagsschlaf ...

von lenschi2009 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Hallo, mein Kleiner wacht meist gegen 7Uhr auf, schlief dann um 9:45 für ca. 30 Minuten und dann noch mal gegen 14 Uhr 1,5 Stunden. Seitdem er nun seinen ersten Infekt durchlebt hat, wacht er morgens meist gegen 5:30Uhr auf und schläft erst wieder um 9:45Uhr. Am späten ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafprobleme am Tag

Hallo....Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat tagsüber große Probleme beim einschlafen...er kommt nicht zur Ruhe und weint,sobald man ihn dann im Arm hat und rumträgt beruhigt er sich und schläft nach einer Weile ein. Abends jedoch klappt das Einschlafen ohne Probleme. Wie kann ...

von Monique01 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.