Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 27.01.2011, 11:33 Uhr

was haltet ihr von Reisebetten?

Hallo,

wollte uns ein Reisebett zulegen (zb für bei Oma).

Nun gibts welche mit 2 lange Seiten Netz (so für 25 Euro) und eins wo eien kurze Seite Netz dazu ist (ca.60 Euro).

Was denkt ihr in Bezug auf Sids? (Luftzirkulation, Material??)
(das Bett wird vielelicht max.5-6x Jahr genutzt zum schlafen, sonst als Ersatzlaufstall wenns gar nicht anders geht)

LG

 
9 Antworten:

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von miablume am 27.01.2011, 13:37 Uhr

Hi, also ich hab ein amerikanisches Reisebett geschenkt bekommen und musste mir dann noch eine Matratze anfertigen lassen weil die Amis andere Maaße haben wie wir. Prinzipiell würde ich ein billiges Bett kaufen, da du es ja nur selten benutzt und würd mir da keinen Kopf machen. Wenn du es erst hast wirst du sehen dass du es noch weniger wie gedacht benutzt. Außerdem wachsen sie sehr schnell rauß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von Ingi74 am 27.01.2011, 14:20 Uhr

Wenn ihr es so gut wie nie nutzen würdet - warum dann überhaupt eines kaufen? Geht bei Oma z.B. nicht eine (Luft-) Matratze? Oder ihr schlaft alle in einem Bett?
Ich finde die Dinger vor allem rückenfeindlich ;) vor allem, wenn das Kind noch nicht selbst aufstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von Häsle am 27.01.2011, 14:44 Uhr

Wir hatten zwei Reisebetten. Eins bei der Oma (wo die Enkel oft den ganzen Tag, und auch nachts, waren) und eins im Ferienhaus. Beide waren von der billigen Sorte, und wir haben jeweils noch eine passende Klappmatratze dazugekauft (die sog. "Matratze", die dabei ist, taugt nix).

Meine Tochter hat lange darin geschlafen, so klein sind die gar nicht, 120x60 cm glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von Patti1977 am 27.01.2011, 14:49 Uhr

wir nutzen es so 4 mal im jahr und da ist ein ganz normales reisebett in nciht gehobener preisklasse ausreichend. hätten wir ein ferienhaus oder ähnliches wäre das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von RR am 27.01.2011, 18:25 Uhr

Hallo
wir hatten eines bei der Oma, mein Sohn hat täglich seinen MS drin gemacht bis er 5 war. Wir waren mal im Urlaub 1 Woche u. da hat er komplett da drin geschlafen (da war er knapp 3). Wir hatten keine Ersatzmatratze dazu gekauft, nur die Original, die ist zwar dünn, schien aber bequem zu sein (Kinder in dem Alter haben ja noch kein Gewicht das da drauf lastet....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von trompetchen am 27.01.2011, 19:56 Uhr

Hallöchen,

wir haben ein Reisezelt. Google mal nach Travelcot Peuter. Ist allerdings nicht ganz billig, dafür auch später als Spielzelt einsetzbar ;-).

Meine Mutter hat ein gebrauchtes Reisebett gekauft, in dem der Sohnemann pennt, wenn er bei ihr ist. Das klappt ganz gut. Und bei der Tagesmutter schläft er auch in so einem Reisebett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von carry2 am 27.01.2011, 20:30 Uhr

Ich finde die super praktisch. Wir haben jeweils eins bei den Omas. Unser 2. Sohn benutzt die jetzt schon. Unsere Kids haben dort immer Mittagsschlaf gemacht und auch im Urlaub fand ich das praktisch.
Wichtig ist nur, dass man ein Klappmatratze dazu kauft. Denn die EInlage die dabei ist, ist nun wirklich keine Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von LaEmLu-Mama am 28.01.2011, 8:14 Uhr

also wir haben bei nr.1 eins gekauft weil wir da zu ner hochzeit sind und in einer pension geschlafen haben und das bett einfach brauchten. nach 8 1/2jahren haben wir es immernoch. die 2 großen haben im urlaub drin geschlafen, oder silvester wenn wir bei oma waren. ich finde sie praktisch.

es ist ein hack bett mit extra matratze (zum klappen). hat "damals" 45euro gekostet. hat 2 netzseiten und 2 seiten die ganz zu sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Reisebetten?

Antwort von clodelmgn am 28.01.2011, 9:24 Uhr

Hallo. Wir haben eines der billigen Sorte (45,- EUR) bei Ebay gekauft. Ist alles dabei, was man braucht (Wickelauflage, Spielebogen, Matratze, Tragetasche u. a. d. Seite eine Vorrichtung, dass wenn sie größer sind, auch rauskrabbeln können) Find ich total praktisch. Und obwohl es keine "Marke" ist, bin ich vollstens zufrieden. Mein Kleiner schläft bald besser darin, als in seinem Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.