Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 25.01.2011, 22:00 Uhr

Nachteule (2,5 Jahre)

Hallo,
habt ihr einen Tipp wie man den Schlaf-Wach-Rhythmus unserer Nachteule verbessern kann. Gerade sieht es so aus dass sie gegen 22 Uhr einschläft, um 6.30 Uhr geweckt wird um in die Kita zu gehen. Dort hat sie bis jetzt oft einen 2-stuendigen Mittagsschlaf gemacht. Gerade schläft sie dort nur noch kuerzer, was daran liegen kann, dass sie langsam ihren Mittagsschlaf einstellt oder aber daran dass sie in der Kita gerade nicht mehr draussen sondern drinnen schlafen. Zuerst dachten wir "fein", dann schläft sie abends frueher, aber das Einzige das geschieht ist, dass sie zur Abendessenszeit komplett muede ist und nicht richtig isst, danach dann aber wieder bester Laune ist und wieder nicht vor 22 Uhr einschläft. Wir haben auch schon versucht sie zur Abendessenszeit ins Bett zu legen, aber da wacht sie wieder auf und war dann bis 23-24 Uhr wach. Ins Bett bringen tun wir sie gegen 20.15 Uhr, frueheres ins Bett bringen lässt sie nicht frueher einschlafen, sondern nur noch mehr Bilderbuecher herausziehen.
Irgendwelche Tipps?
lg Alexandra

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

3 jähriger ist eine Nachteule :-(

Hallöchen, ich brauche dringend Rat! Mein Sohn wird nächsten Monat 3 J. und kommt in 2 Wochen in den Kiga. Bis vor einiger Zeit war es so, das ich ihn noch in den Schlaf gestillt habe, was ich aber behutsam abstellen möchte. Ab und an möchte er das noch, aber wenn ich ihm ...

von Erpzchen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachteule

wir Nachteulen

Man!! Irgendwie haben wir ein Problem. Ich selbst bin eine Nachteule und meine Tochter ganz offenbar auch. An normalen Werktagen kommt es zwar vor, dass sie um 7 Uhr von selber aufwacht, aber am Wochenende verschiebt sich der Rhythmus meist, sie merkt, dass etwas anders ist, ...

von rabukki 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachteule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.