Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 17.09.2008, 10:19 Uhr

Weint nachts dauernd ...

Hi!
Für ein 11 Wochen altes Würmchen sind 3 Stunden Schlaf am Stück eine reife Leistung!!!! Das "schaffen" die allerwenigsten Säuglinge!!!!!

Unsere Große mußten wir 12 Wochen lang nachts stundenlang tragen und stillen, weil sie nicht in den Schlaf fand. 1 Stunde Schlaf am Stück...das war für unsere Verhältnisse schon der reinste Luxus!!!!

Akzeptier das Schlaf-/Stillverhalten Deines Kindes so, wie es ist.
Es will Dich nicht ärgern!
Und man kann und sollte (!) einem so kleinen Kind auch keinen Rythmus antrainieren!!! Das ergibt sich ganz von alleine.

Du machst nichts falsch, indem Du Deine Kleine nachts häufig stillst. Nimm sie doch einfach zu Dir ins Bett und laß sie nuckeln! Macht es euch so einfach wie möglich!!!!
Vertrau Deinem Gefühl!

Und Wasser in dem Alter...Du riskierst damit höchstens, daß Du allmählich weniger Milch hast und daß Dein Kind evtl. nicht gut zunimmt.

Ein voll gestilltes Kind braucht in den ersten 6 Monaten NICHTS anderes außer Muttermilch.
Und WANN und WIEVIEL...das bestimmen die Babies!!! Und nicht wir Eltern...oder schlaue Ratgeber.

Schöne Grüße!
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts hellwach!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen was los ist. Mein Sohn 6 1/2 Monate schläft seit ca. 1 1/2 Wochen wieder sehr unruhig. Er nängelt vor sich hin, schläft jedoch. Meistens geben wir ihm dann sein Schnuller wieder und helfen ihm bis er wieder ruhiger geworden ...

von nick12 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

unruhiger schlechter schlaf nachts!?!

hallo zusammen! meina alina(13wochen) schläft seit samstag nicht mehr durch, sie weint nicht aber ist nörgelig, zappelt viel, hat die augen auf, essen tut sie wenn es hoch kommt 50ml, trinken mag sie nicht, nimmt immer wieder ihre linke hand in den mund, den nuckelt saugt sie ...

von Andrea81 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts halbstündlich wach

hallo, mein Sohn (9 Monate) wird seit einiger Zeit Nachts im halbstunden Takt wach (mal mehr mal weniger). Er will dann weder in seinem Bett sein, noch gestillt od. rumgetragen werden. Ach wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme wird er oft wach und weint. Kann es sein, dass er ...

von lycie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

An alle, die Nachts Fläschen geben

Hallo, mein Sohn (9 m) wird bisher nachts gestillt. Da er so alle 2 h aufwacht, habe ich überlegt, ihm um 22:30 mal ein Fläschen mit 2er Milch zu geben. Wie ist das denn mit den Zähnen? Schadet ihm das? Dann wird ja nicht mehr geputzt. Aber alle, die ihren Babies Flasche ...

von lycie 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschreck

Hallo, mein Kleiner (4,5 J) fängt auf einmal an, Angst zu haben vor nächtl. Besuch. z.Z. ist es eine Hexe, die ihn schnappen will. Er beschreibt es sehr reell, sie steckt erst den Ellenbogen durch die Tür und kommt dann rein ... Wir lassen schon ein Nachtlicht an, zum ...

von Ka-Ti04 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bin am Ende, nachts alle 30 min wach

Hallo, seit ein paar Tagen wacht meine Kleine (12 Monate) alle 30 min auf. An Schlaf ist für mich gar nicht mehr zu denken Am Mittwoch war Meningokokkenimpfung, kann das daher kommen? Sie war noch nie der Superschläfer, aber mit 1-2x kam ...

von schnuff1974 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.