Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 15.09.2008, 21:10 Uhr

Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Halloo zusammen, ich bin im Moment in der 23. SSW und wir wollten uns langsam mal um das Kinderzimmer kümmern, zumindest so nach und nach. Deswegen hier meine Frage:
Da dies meine erste SS ist, bin ich nun total überfordert, was die Frage nach einem Bett angeht. Besorge ich nun am besten ein Babybettchen?! Oder ein Stubenwagen, der sich auch ans Elternbett stellen lässt? Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht und was haltet ihr für am besten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Manu

 
12 Antworten:

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von luka-romero08 am 15.09.2008, 21:28 Uhr

hey...
wir haben nur das normale baby bett..und kommen gut damit aus.anangs hat meiner in seiner babywippe geschlafen-tagsüber.
das bett kann man ja auch ans ehebett ranstellen und denke mal eine seite gitter kann man auch abmachen.meine freundin hat nen stubenwagen,aber gescheknt bekommen so hätte sie keinen gekauft-zu teuer für die paar monate oder das erste jahr!meiner is da nich son fan von-da sieht er nix vorm einschlafen und kann nicht mit uns kuscheln(ab und an)!
ist aber wie die wippe praktisch mit in jedes zimmer zunehmen.
würde das bett kaufen und rumhören ob wer nen stubenwagen hat.aber die wippe kann ich empfehlen .(gabs mal bei plus.de günstig von chicco
wünsch dir noch eine enstspannte rest kugel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von nani82 am 15.09.2008, 21:44 Uhr

wir hatten ein grosses bett, für die ersten monate hat mein kleiner aber in einem selbstgebauten beistell/anhängebett geschlafen. das war ganz super, hatten total entspannte nächte. tagsüber hat er in einem stubenwagen im wohnzimmer geschlafen. der war aber geliehen, gakuft hätt ich mir keinen!! das lohnt nicht so wirklich!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von KleineMaus85 am 16.09.2008, 8:55 Uhr

Haben damals für Louis ein komplett neues Kinderzimmer gekauft, mit einem großen Bettchen. Er hat aber die erste Zeit, in einem Stubenwagen geschlafen. (Gott sei Dank hatte meine Schwester noch den von meinem Neffen, weil kaufen ist so ne Sache, lange passen die Zwerge ja nicht rein)
Auf jeden Fall habe ich am Anfang mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, weil Louis war sehr unruhig, und mein Mann konnte kaum schlafen, und er musste ja arbeiten. Als er dann durchgeschlafen hat, dass hat er nämlich schon mit knapp sieben Wochen, haben wir ihn in sein Zimmer gestellt, und nach ein paar Nächten haben wir ihn ohne Probleme in sein Bettchen umquartiert.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von kat1502 am 16.09.2008, 8:56 Uhr

Hallo,
also unser Kleiner stand von Anfang an mit dem Stubenwagen auf Kriegsfuß. Er wollte da einfach nicht rein. Weder tagsüber noch nachts. Ich wollte ihn aber auch nicht gleich in sein Bettchen legen.
Er hat nachts kaum geschlafen im Stubenwagen. Als er 3 Wochen war habe ich es einfach mal probiert, ihn in sein Bettchen zu legen und siehe da, er schläft ganz toll da drin. Wahrscheinlich war es ihm zu eng im Stubenwagen. Tagsüber habe ich das Laufgitter gemütlich eingerichtet und er hat dort geschlafen. Wir haben den Boden hochgehangen und ein Stillkissen reingelegt, damit es nicht so riesig aussieht.
Es hat super funktioniert.
VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von Dreamy am 16.09.2008, 9:07 Uhr

Unser kleiner hat die ersten 6 Wochen in einem Stubenwagen schlafen. Anschließend ca. 6 Wochen in seinem reisebett weil wir mitten im Umbau waren und nicht rechtzeit fertig geworden sind und jetzt seitdem er 3 Monate alt ist schläft er in seinem "großen" Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von pittiplatsch80 am 16.09.2008, 9:39 Uhr

also ich würde ein ganz normales bett kaufen,eine seite abmontieren und bei euch ans bett stellen. wenn genug platz ist. es gibt auch spezielle babybalkons zu kaufen,die sind kleiner und schweineteuer,die kannst du auch nicht solange nutzen.
stubenwagen weiß ich nicht,gibt kinder,die drinnen schlafen. ich sag dir mal die statistik aus unserem haus: von 5 kindern können/konnten 4 nur mit körperkontakt die ersten monate schlafen,da war der stubenwagen für den.....popo :0)) das andere liegt immer ne weile drinnen und schläft.

wiege? auch die nutzt du maximal ein paar monate.nachts musst du aufstehen.... ich würde mir keine kaufen,viell. später,wenn ihr unbedingt eine haben wollt,eine mieten,aber erst,wenn du merkst,dass dein kind auch einfach so im bett liegen und schlafen kann (hört sich für einen noch kinderlosen viell. lustig an,aber die meisten kinder brauchen noch lange den körperkontakt und die nähe der eltern,sind halt säugetiere und darauf programmiert :0) )


schöne ss und geburt und glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von knuffelbär am 16.09.2008, 10:44 Uhr

Wir hatten noch den Stubenwagen von mir (bzw. von wem ursprünglich weiß ich nicht) der ist schon über 30 Jahre und hatten nur eine neu Matratze. den hatte ich dann neben meinem Bett stehen und habe die ersten Nächte immer meine Hand drinnen gehabt. Meiner ist aber auch schon nach 5 Monaten rausgewachsen gewesen, seit dem schläft er im großen Bett, das steht aber nicht mehr ganz so nah an meinem Bett und wenn er dann doch mal aufwacht (bekommt gerade die ersten Zähnchen) ist es nachts doch deutlich anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von Julians.Mama am 16.09.2008, 11:19 Uhr

Wir hatten von Anfang an das normale Gitterbett, da es zum Glück neben das Ehebett gepasst hat. :-) Stubenwagen find ich lohnt sich überhaupt nicht. Am Anfang hab ich das Gitterbett mit nem Stillkissten verkleinert, so dass er da drinnen nicht so verloren war. ;-) Tagsüber hat er sowieso die ersten Monate immer bei uns geschlafen, d. h. im Wohnzimmer auf seiner Krabbeldecke oder auf der Couch (natürlich nur wenn wir dabei waren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von Julians.Mama am 16.09.2008, 11:19 Uhr

Nein, die meisten Zeit hat er tagsüber entweder beim spazieren gehen im Kinderwagen geschlafen oder auf unserem Bauch oder Arm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von Hotsprings am 16.09.2008, 14:00 Uhr

Wir haben ein ganz normales Gitterbett.
Das steht im Moment quer neben unserm Ehebett.
Leider lassen sich bei uns die Gitter nicht abmontieren, die halten das Bett zusammen, darauf also achten ob das Bett auch ohne Gitter hält.

Gut finde ich auch die Gitterbetten, die dann umbaubar sind zum Kinderbett. Dann braucht man erst mit 4 oder 5 Jahren ein großes Bett.

Aber ich denke wenn unserer Rabatz wegen der Gitter macht und so ca. 2 Jahre alt ist bekommt er ein normales Bett. Noch fehlt uns dafür leider das Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von Kokuznuz am 16.09.2008, 14:32 Uhr

Super, Vielen Dank für die ganzen Tipps! Werd mir dann auf jedenfall ein normales Gitterbett holen und einfach mal umhören, ob jemand nen Stubenwagen günstig abzugeben hat, wenn nicht, dann nicht .
Mal sehen, ich finde bestimmt ein Bettchen, was sich an unseres ranstellen lässt. der Platz wäre zumindest prinzipiell dafür gegeben!

Danke nochmal,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege, Kinderbett?!?!

Antwort von Sanni82 am 16.09.2008, 17:10 Uhr

Also wir hatten eine Wiege, die kann man ans Bett anbauen oder freistellen mit Rädern oder Schaukeln. Allerdingst hat meine Maus knappe 8 Wochen reingepasst! Also wenn dein kleines länger bei dir Schlafen soll, würde ich nen Bettchen nehmen!
Übriegens unsere Wiege kann man auch als Bank fürs Kinderzimmer umbauen, was wir auch getan haben und diese steht jetzte bei meiner Schnecke im Zimmer, sieht ganz süß aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.