Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMe09 am 03.07.2012, 8:47 Uhr

Was soll ich nur tun?! :(

Guten Morgen zusammen,

es geht um folgendes: Ich habe am 04.05.12 mein zweites Kind zur Welt gebracht und seit ich zu Hause war, schlief der Kleine mit in unserem Bett, weil ich es 1. durchaus einfacher finde, wenn ich ihn nachts stille und nicht ständig aufstehen muss und 2. braucht er meine Nähe...
Nun war ich vor zwei Wochen bei der U3. Der Kinderarzt gab mir eine Broschüre mit, in der stand, dass man Babys keinesfalls mit im Elternbett schlafen lassen sollte, weil das wohl SIDS auslösen könnte. Er riet mir, ein Beistellbett zu kaufen, das habe ich auch getan, nur will der Kleine darin absolut nicht schlafen, er schreit und schlägt seinen Kopf hin und her. In seinem eigenen Bett in seinem Zimmer kann er auch nicht schlafen, er braucht meine Nähe um einschlafen zu können. Ich muss seine Hand festhalten. Zumindest nachts - tagsüber schläft er auch schonmal so ein, z.B. im Kinderwagen, im Autositz oder in seiner Wippe. Aber da will und kann ich ihn nachts nichts schlafen lassen.
Was soll ich denn tun? Die letzten zwei Wochen habe ich so gut wie gar nicht geschlafen, weil ich ihn die halbe Nacht nur rumgetragen habe, damit er wenigstens schlafen kann... Aber so kann es ja auch nicht weiter gehen, habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihn sicher schlafen legen kann? Ich hatte desöfteren schon vom "Familienbett" gelesen. Ist damit nicht auch einfach nur das mitschlafen bei den Eltern gemeint? Ich bin so ausgelaugt und hoffe auf eure Hilfe :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.