Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -fanta- am 31.03.2013, 16:06 Uhr

Wacht stündlich auf

Die Phase hatten wir auch. Das gesamte erste Lebensjahr war eigentlich nachts durch häufiges Aufwachen geprägt.
Ich habe immer nach Bedarf gestillt, hatte zwar genau wie Du, auch mal eine Phase, wo ich es ohne Stillen probiert habe. Aber ich muss sagen, dass ich immer wieder zurück zum Stillen nach Bedarf gekommen bin. Denn das war für beide Regten wesentlich stressfreier. Und das ist total wichtig, um nicht völlig auf dem Zahnfleisch zu gehen.
Ein knappes Jahr später bin ich insofern "schlauer" geworden, als dass mir klar ist, dass die Babys nicht aufwachen, um uns zu ärgern oder sowas in der Richtung. Sondern sie haben ein Bedürfnis. Wenn Dein Kind durch das Stillen ruhig wird und weiterschläft, ist dies wnhl das Bedürfnis. Wenn es durch andere Maßnahmen ruhig wird (mein Sohn braucht z.zt nachts eine neue Windel, im feuchten mag er gar nicht liegen- hat ne Weile gedauert bis ich das gemerkt hab...) dann war es wnhl jenes Bedürfnis.
Ach ja. Was mir unendlich geholfen hat, war die eine oder andere Nacht im Nebenzimmer. Mein Mann hat mir den Kleinen dann gebracht, wenn dieser gestillt werden wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.