Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 28.03.2013, 21:49 Uhr

Kennt ihr das auch ?

Ich habe mal wieder eine frage... Und zwar immer wenn mein Mann den kleinen legt ( meist tut er das abends) dann schläft er recht schnell ein.leg ich ihn dann mal dauert es voll lange und er bekommt immer mit wenn ich rauswill,dann denk ich immer er schläft nur oberflächlich um den Zeitpunkt des rausgehen nicht zu verpassen ?und ob er mir nicht richtig vertraut ,aber ich bin doch seine mama(er hat bei mir schon öfters mitbekommen das ich rausgeh,ich Sage e ihm aber vorher auchimmer das ich rausgeh wenn er schläft ) dann denk ich das er lieber bei meinem Mann einschläft liegt daran das er net sooft bemerkt das er rauswill (er wartet länger als ich bin wohl etwas ungeduldig) er ist lieber bei meinem Mann aber ich denke das hat damit zu tun das er ja net sooft wg arbeiten da ist und ich viel strenger bin als Papa :) also lange rede kurzer Sinn ,kennt ihr das auch ? :)

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von sternenstaunerin am 28.03.2013, 22:39 Uhr

hallo,
Dr. posth hat neulich zu einem ähnlichen sachverhalt geantwortet, dass die Mutter für die bindung steht - der vater für die unabhängigkeit bzw. loslösung. ich finde das passt zu der situation, die du beschreibst. hat also nichts mit mangeldem vertrauen zu tun -im gegenteil.
ich selbst bekomme das als mutter zu spüren, wenn er zufrieden spielt o.ä. und dann bei meinem anblick anfängt quengelig zu werden und nähe sucht. da zweifelt man schon mal an sich - aber eigentlich ist alles ordnung. er weiss dass er mit seinen unlustgefühlen bei mir an der richtigen adresse und gut aufgehoben ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von ziyal am 28.03.2013, 22:45 Uhr

jup, kenne ich, läuft bei uns zur zeit ganz ähnlich. bei papa schläft unsere tochter auch schon mal in ihrem bett ein, wenn er daneben sitzen bleibt - bei mir beruhigt sie sich dort in keinster weise. ich lege mich mit ihr hin u es dauert eeeeeewig bis sie runterkommt u letztendlich einschläft.
das sind immer so phasen, ich mache mir da mittlerweile nicht mehr so viele gedanken. ich glaube nicht, dass sich dein kleiner “lieber“ von papa hinlegen lässt, vllt ist papa ruhiger u innerlich nicht so angespannt...?!
ich weiß auch nicht, warum manches bei papa besser klappt; ist so u nervt gelegentlich. aber das wird sich auch wieder ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Lenchen27 am 28.03.2013, 22:48 Uhr

Ah ok...ich denke nur immer das er meinen männlicher mag ... Da er sobald er daheim ist ständig an ihm hängt und nur der Papa und so ... Aber er ist ja wie gesagt meiste zeit des Tages auf der Arbeit und macht fast alles was er will :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Lenchen27 am 28.03.2013, 22:50 Uhr

Ja ich denke das auch :) das sich das wieder ändert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.