Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 27.03.2013, 16:22 Uhr

Mittagsschlaf

habe da eine frage wie lange schlafen eure Kinder Mittags?
meiner wenn er alleine liegt maximal 1h und dann erwacht er schreiend und liegt jemand dabei biz zu 2h und mehr...
was hat das zu bedeuten ? hat er alleine Angst ?
ich kann halt auch net rausgehen wenn er noch wach ist dann brüllt er wie verrückt ,darum bleibe ich dabei bis er schläft das dauert 10-15 min dann kann ich rausgehen abe er schrei immer wenn er alleine wach wird ...schon immer
er ist 23 Monate...
Ferbern will ich nicht und Stuhlmethode hat nix gebracht
lg

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von cl84 am 27.03.2013, 16:37 Uhr

Bei uns ist das ganz ähnlich. Meistens schläft sie schon beim essen ein und ich kann sie problemlos ins Bett legen. Ich leg mich meistens auch mit hin weil die Nächte noch nicht so optimal sind. Nach einer Stunde wacht sie entweder schreiend auf und schläft nur bei mir nochmal ein oder sie dreht sich und schläft allein weiter. Letzteres kommt aber seltener vor. Keine Ahnung woran das liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von cl84 am 27.03.2013, 16:43 Uhr

Ach ja, komischer Weise schläft sie länger wenn ich gar nicht im Zimmer bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Lieschen am 27.03.2013, 18:02 Uhr

Ich denke, es ist recht normal, dass Kinder nach dem Schlafen ein bisschen weinerlich sind! Viele Erwachsene kennen dieses Phänomen im Übrigen auch, dass sie schlecht gelaunt nach dem Mittagsschlaf aufwachen. Man bewegt sich ja zwischen zwei Welten - die Schlaf/Traumwelt und die reale Welt. Da hilft natürlich jemand, der gleich da ist, und einem den Übertritt ins Wachsein erleichtert.

Meine Mädchen (Zwillinge) weinen zwar fast nie beim Aufwachen (sie wachen aber in der Regel eben auch nebeneinander auf), aber v.a. die "Größere" ist nach dem Mittagsschlaf auch oft etwas sensibler als den übrigen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Lenchen27 am 28.03.2013, 21:52 Uhr

Danke für eure Antworten ... Ich bin immer erleichtert wenn es noch andere gibt denen es ähnlich geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf

Hallo, unser Noah ist nun 8,5 Monate alt. Er schläft mittags nur auf meinem Arm, im Kinderwagen/Auto oder wenn ich mich neben ihn lege und ihn streichel und er sich an mich kuscheln kann. Er weint und schreit allerdings meistens (außer im KiWa oder Auto) und schläft dann ...

von engelchen260387 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf streichen? (lang, sorry)

Hallo, mein Sohn wird im Mai 3 J. alt. Er hat eigentlich noch nie große Probleme mitm Einschlafen gehabt. Gut einmal mit 1 1/2 ne 4wöchige Phase wo es echt schwierig war, aber das war nur ein Schub. Seit nem knappen halben Jahr gibts folgendes Problem: Mittagsschlaf ...

von quirlijane 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

19-Wochen-Schub und Mittagsschlaf

Hallo, bei uns beginnt heute die 20. Woche und seit einigen Tagen hat sich das Schlafverhalten meiner Kleinen total geändert. 1. Nachts nur noch einmal stillen, schläft 8-9 Stunden am Stück (aua!) 2. Will Mittagsschlaf machen 2-3 Stunden. 3. Keine kurzen Tagschläfchen ...

von PA-1308 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ( wenn man da so nennen kann)

Hallo, habe zwar schon einiges zum Thema Schlafen gelesen, aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden. Deshalb schreibe ich es doch mal auf mit der Hoffnung jemand kann mir einen Tipp geben, seine Erfahrungen schildern oder mich mal aufbauen. Meine Tochter wird bald 7 ...

von juli4ka 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Ab wann würdet ihr eine fixe Zeit für den Mittagsschlaf einhalten oder immer nur dann schlafen legen wenn sie will? Meine Tochter ist 9 Monate. Eine Zeit lang hat sie immer nach dem Mittagessen 1-2 Stunden geschlafen, jetzt ist sie immer erst später müde. Was meint ...

von Linchen84 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Einpaar tips/erfahrung bitte über mittagsschlaf und nachtschlaf

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

von reformist72 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ach man, der Mittagsschlaf hat so gut funktioniert und nun...

... ist mein Mann seit 1Tag von der Dienstreise zurück und meine Kleine weigert sich mit Händen und Füssen gegen Ihren Mittagsschlaf. ich hatte hier schon mal ins Forum geschrieben das wir Probleme mit dem Mittagsschlaf habe, darauf hin hat mir jemand geschrieben das ich ...

von Tekitisie 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kind 1,5 Jahre weigert sich beim Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, also grad mal 1,5 Jahre und möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist müde, gähnt, quengelt und hängt nur auf meinem Arm, aber er will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an wie am Spieß zu brüllen, ...

von Mausi84 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf abschaffen?

Guten Morgen liebe Mamas, mein Sohn, wird am 30.10 zwei. Er schläft bescheiden, aber schlimmer ist es wenn er mittags geschlafen hat. Bisher hat er zwischen 11.30h und 12 h eine Stunde bis 1 1/2 Std. geschlafen. Jetzt habe ich zwei Tage versucht ihn am Tag nicht schlafen zu ...

von Lorina_2010 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Umstellen auf "nur" Mittagsschlaf ?!

Hallo! Meine Kleine ist fast 9 Monate und schläft normalerweise 1h von 11Uhr bis 12Uhr und dann nochmals 1h von 2Uhr bis 3Uhr. Jetzt bemerke ich langsam das sie am Vormittag nur noch ungern zu Bett geht, bzw es dauert länger bis sie schläft, schläft dann aber trotzdem Ihre ...

von Tekitisie 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.