Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama+zwei am 19.09.2009, 11:50 Uhr

umstellung auf kinderbett !lang!

Hallo Tinka,

mein Sohn (7 Monate) ist ganz genauso. Seit ca. einem Monat schläft er in seinem Bett durch, bis auf Schnupfen, Zähne, Impfungen,... Aber vorher hatte ich wie du das Gefühl, er spürt mich und denkt dann nur an das eine: MILCH!!! In besonders stressigen Nächten wachte er immer auf sobald ihm die Milchquelle aus dem Mund rutschte. Ich habe mich dann aus reiner Verzweiflung umgedreht, Füsse nach oben. Natürlich in eigener Decke, ohne ihm meine Füsse ins Gesicht zu recken oder Papas Füsse in meinem Gesicht zu haben. Das Beruhigen, Streicheln, Kuscheln,.. war dann mal Papa-Sache, erst wenn's dann garnicht ging, war ich wieder da. So konnten wir uns aber die Nächte teilen und es ging deutlich besser. Seit er abends seinen Brei bekommt, schläft er durch, oh Wundersame Erholung!!! Außer Schnupfen, Zähne, Impfungen,... Setz Dich selber nicht unter Druck, nichts muss alles kann, ich bin beim zweiten viel ruhiger und unkonventioneller (Füsse nach oben) und es ist herrlich, nicht irgendwelchen Vorstellungen wie es sein 'soll' hinterherzujagen. Den großen haben wir mit 9 Monaten aus dem Elternbett 'geworfen', natürlich ohne schreien lassen, mit drei durchwachten nächten, aber beim kleinen lief alles viel entspannter und ruhiger.

Grüße Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.