Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 14.09.2009, 20:35 Uhr

Probleme mit dem "In`s Bett bringen" (vorsicht lang)

Probleme mit dem "In`s Bett bringen" (vorsicht lang)
Bis vor 2-3 Wochen war das in`s Bett bringen von Paula gar kein Problem! Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt!
Es gab ca. 17.30 Uhr Abendbrot, dann waschen und Spielen und um 18.50 Uhr das Sandmännchen. Danach trinkt sie noch eine Milch (ca.250 ml), wir schauen ein Buch an, kuscheln und erzählen vom Tag und dann ging Sie ca. 19.30 Uhr in`s Bett!
Aber seit ca. 2 Wochen will sie am Abend einfach kein Ende finden, das zerrt echt an meinen Nerven! Ich merke ganz genau, dass Sie eigentlich müde ist, da Sie Sachen umherschmeißt oder beim Abendbrot Ihr Trinken umkippt! Das macht Sie eben nur, wenn Sie müde und Ihr alles zu viel ist!
Deswegen finde ich das Zubettgehen um 20 Uhr einfach zu spät!!!
Mein Mann sagt, dass ich sie doch laufen lassen soll! Das will ich aber nicht! Ich möchte, dass Sie spätestens um 19.30 Uhr im Bett ist, muss ja nicht schlafen, aber eben nicht mehr umherrennen!
Das weitere Problem ist, sobald ich sie in`s Bett legen will, klammert Sie sich an mich, als ob es kein Morgen mehr gibt, Sie will ohne Ende kuscheln! Mach ich ja gerne, aber irgendwann ist eben auch mal Schluß und es muss ab in`s Bett gehen! Wenn ich Ihr sage, dass ich Sie lieb habe und Sie jetzt schlafen muss und dann einfach rausgehe, gibt es ein großes Geweine und Geheule, dss es einem das Herz zerreißt!
Von meinem Mann läßt sie sich nicht in`s Bett bringen, wenn wir beide zu Hause sind! Sonst könnten wir ja mal abwechseln, nein es bleibt jeden Abend an mir hängen!
Mein Mann meint, vielleicht ist Sie ja so aufgedreht, gerade weil ICH so nervös werde! Der hat leicht reden, sitzt im Wohnzimmer, macht es sich gemütlich und ICH habe den Stress! Von Ihm läßt Sie sich nicht in`s Bett bringen! Er hat es eine Zeit lang trotzdem versucht, hat es jetzt aber aufgegeben, da er meinte, wenn ich in der Nähe bin, klappt es ja mit Ihm sowieso nicht! Männer, suchen sich immer den einfachsten Weg! Typisch!

 
1 Antwort:

Re: Probleme mit dem "In`s Bett bringen" (vorsicht lang)

Antwort von cara82 am 15.09.2009, 21:47 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft es, wenn du neben ihr sitzen bleibst bis sie eingeschlafen ist!?
Warum sollte sie allein einschlafen müssen?

Ich las mal irgendwo von einer Mutter, die es auch total genervt hat, dass sie so lang neben ihrem Sohn abends sitzen musste bis er einschlief. Dann bekam sie einen Tipp von einer Freundin: Sie solle diese Zeit genießen, sie wird vorbeigehen. Also genoss sie von da an diese (vielen) Minuten und nutze es, um selbst vom Tag abzuschalten. Bis ihr Sohn eines Abends zu ihr sagte: Mama, du kannst jetzt gehen, ich brauche dich nicht zum einschlafen"...diese Mutter war danach sehr traurig und hat diese allabendliche Ruhe vermisst!

An diese Sätze denke ich auch, wenn ich unseren Sohn (20Monate) zu Bett bringe( und warte bis er eingschlafen ist) und weiß, dass der Papa in der Stube es sich schon gemütlich macht oder andere Dinge erledigen kann!
Die Zeit geht vorbei und ist doch viel zu kostbar..also genieße sie!!

ganz liebe Grüße
Cara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.