Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspira am 13.09.2009, 21:56 Uhr

An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Hallo!

Meine Tochter möchte nicht wirklich einen Schlafsack, da sie nach dem Abendritual auch noch etwas spielen darf und sich mit 12 1/2 Monaten krabbelt, sich an allem hochzieht und daran entlang läuft. Ein Schlafsack würde sie dahingehend "kastrieren" und ihre Gewohnheit verwerfen....

Im Moment klappte es prima mit Schlafanzug und Strick-Bett-Schuhen.
Wie macht ihr es denn in den kommenden kalten Monaten?
Als kleineres Baby habe ich sie zugedeckt oder hatte sie eben einen Schlafsack an, aber jetzt strampelt sie sich meistens frei. NOCH geht es ja mit Schlafanzug, aber wenn´s kälter wird....!?
Wenn es keine andere Lösung gibt, als Schlafsack, so müssen wir es nochmal probieren, aber vielleicht habt ihr hier ja Tip(p)s für mich. Sie kann es einfach nicht leiden, wenn sie sich nicht wie gewohnt bewegen kann.
Sie schläft übrigenst mit mir zusammen in einem Bett in ihrem Kinderzimmer.

Danke dafür schon im Vorfeld und liebe Grüße
Andrea

 
7 Antworten:

Re: An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Antwort von nani82 am 13.09.2009, 22:12 Uhr

hab zwar einen absoluten schlafsackliebhaber ( und ich brauch die mittlerweile in 130cm ) aber wie wäre denn soetwas für euch??

http://www.babysundkids.com/?cat=60

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Antwort von aspira am 13.09.2009, 22:21 Uhr

Hallo Nina!

Hey, DAS ist ja toll! Danke für den Link! Ich denke, das könnte die Lösung meines wohl bald auftretenden "Problems" sein!

Danke dafür!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Antwort von nani82 am 13.09.2009, 22:26 Uhr

kein problem!!
und ich wünsch euch kuschelig warme nächte!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Antwort von claudia2406 am 14.09.2009, 13:01 Uhr

hallo,

hm, hätte wie meine vorschreiberin auch die idee mit den schlafoveralls. kannst auch mal bei ebay schauen. da gibt es die auch. und irgendein katalog (weiß nicht ob otto oder quelle oder doch ein anderer) hat die auch im angebot. und wenn du mal bei ebay bist, gib mal hopsi ein (sind schlafanzüge von odenwälder) und nicht ganz so teuer ;-).

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Antwort von RoryG am 14.09.2009, 20:11 Uhr

Auch wenn Du wohl schon die Lösung gefunden hast, wollte ich nur noch kurz loswerden, dass die Kleinen UNGLAUBLICHES mit Schlafsack schaffen!! Unsere zieht sich nicht nur hoch, sie läuft sogar im Aliv Mäxchen (mittlerweile auch schon 90 cm) . LG und ruhige Nächte Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Antwort von aspira am 14.09.2009, 20:37 Uhr

Hallo!

Danke für die weiteren Antworten....
Ich habe bereits den Schlaf-Overall bestellt....

@Rory:
Ich weiß, dass die Kleinen so einiges damit können.
Meine Mutter erzählt mir immer wieder, dass ich mit dem Schlafsack aus dem Gitterbettchen geklettert bin und damit zu ihr und meinem Papa ins Schlafzimmer lief.
Bei meiner kleinen Nele bin ich mir einfach unsicher, ob sie gut damit zurecht käme und da sie den Schlafsack (ebenfalls von Alvi) in der Vergangenheit schon nicht echt mochte und sich auch nachts sehr viel bewegt und im Bett dreht wie ein Kompass, möchte ich nicht das Geld dafür ausgeben, um am Ende doch auf den Overall umsteigen zu müssen.

Viele liebe Grüße und euch allen auch eine ruhige und gute Nacht!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Antwort von Misöne am 15.09.2009, 8:54 Uhr

Mein Sohnemann ist 2,5 und hat immernoch einen Schlafsack, er kann sich damit super bewegen, er macht damit alles wie auch ohne. Am Anfang als er begonnen hat zu laufen brauchte er zwar etwas Übung, aber ansonsten klappte prima und er hat sich auch nie beschwert.
Mein Großer mochte das auch nie ich hab dann im winter immer einen dickeren Schlafanzug (innen angerauht) genommen und ggf. noch einen Body oder ein Hemdchen druntergezogen, dicke Socken an und dann wars auch ohne Decke warm genug ( er hat auch immer mit offenen Fenster geschlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

habe mal eine fragen wegen schlafsack

hallo, habe die frage schon hier in nem anderen forum gestellt, aber vielleicht habt ihr noch den richtigen tipp bzw. erfahrung? ich habe für unseren sohn einen alvi thermoschlafsack gekauft. aber ich habe echt null ahnung, was man darunter anziehen soll??? wir haben immer ...

von claudia2406 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

HILFE: Welchen Schlafsack?

Hallo, meine Tochter ist gerade 2,5 Wochen alt und ich habe das Gefühl, ihr Schlafsach ist etwas dünn. Im Schlafzimmer sind ca. 17 Grad und ich nehme immer den Froteeschlafsack aus dem Krankenhaus und lege eine Decke und ein Handtuch rein. Könnt Ihr mir einen Schlafsack für ...

von Frieda07 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack????

Also wir haben im kinderzimmer im Winter temperatur von 17-18'C gehabt und der Kleine,da es jetzt auch Draussen langsam wärmer wird,wird es auch im Zimme wärmer und es kommt schon auf 19'-20'C manchmal. Jetzt meine Frage der kleine Mann schläft bis jetzt mit Strumpfhosen und ...

von Lenusik 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack zum Anbinden?

Hallo, mein Sohn (11Mon.) ist ein sehr unruhiger Schläfer und findet abends nicht in den Schlaf. Tausendmal muß er aufstehen und ist doch dabei todmüde und ständig am Jammern... Mein Kinderarzt hat mir heute bei der U6 empfohlen, mal einen Schlafsack zum anbinden zu ...

von Köhlerliesl 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack-Overall - BITTE UM HILFE

Hallo, weiß jemand, wo man solche Schlafsäcke bekommt, die wattiert sind und die man zur Hose (zum Overall) umwandeln kann? Ich weiß, es gibt einen bei Quelle: der ist allerdings extrem dick. Bei www.babysundkids.com gibts auch solche. Die kosten allerdings sehr ...

von MarieN. 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Alvi Schlafsack? Oder Lotties? Erfahrungen? Danke :-)

Hallo, ich bekomme nun das 2. Kind und hatte beim ersten ab 62/68 einen "richtigen" Schlafsack (dann war Winter). Nun wird mein 2. im Winter geboren, ich möchte daher ungerne mit Strampelsäckchen und co überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit Alvi Größe 50/56? Lohnt ...

von jori 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wieder Schlafsack oder nicht?

Hallo an alle! Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Sohn hat sich mit 6 Monaten geweigert wieder im Schlafsack zu schlafen. Ich hab den weg und eine Decke rein und die wollte er aber nicht nehmen. Er ist Bauchschläfer und liegt am liebsten ohne Decke und Kissen im Bett. Letzten ...

von Tina1408 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafsack wenn kind sich dreht?

meine kleine (5 monate) fängt langsam an sich zum schlafen auf den bauch zu drehen. eigentlich wollt ich im herbst wieder anfangen ihr einen schlafsack anzuziehen. jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob das wirklich gut ist. hat jemand erfahrung mit bauch-schläfern. kann sich das ...

von schnadchen 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo, ich bräuchte für meine kleine(14wochen) einen Schlafsack und weiß aber nicht welchen.Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben,wie er sein und auf was man achten sollte oder könnt ihr mir ne Marke empfehlen? Die ganze Zeit hat sie mit langarm Schlafanzug und Decke ...

von stonefield 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.