Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 09.09.2009, 14:09 Uhr

Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Hallo !

Ich habe eine 5M alte Tochter die sehr wenig am Tage schläft(nie länger als 30min am Stück,insgesamt so 11/2 - 2 stunden täglich)

Das ist ja eigendlich nicht schlimm aber sie hat total verschiedene Essenszeiten.
Ich bekomme hier absolut keinen Rhythmuss rein.
Ich versuche sie wenigstens immer abends zur selben zeit zu füttern und ins Bett zu legen. aber das klappt nur selten.

Einen relativ Festen Tagesablauf haben wir, schon dadurch das ich ja eine 4 Jährige Tochter habe die in die Kita geht.
Nur bei der Kleinen klappt das nicht.

Könnt ihr mir sagen wie ich Sie an feste Schlaf und Essenszeiten gewöhnen kann?
Wie viele Mahlzeiten essen eure kleinen in dem alter so?
Und wie bringt ihr eure Kinder abends ins Bett?

 
3 Antworten:

Re: Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Antwort von claudia2406 am 10.09.2009, 12:54 Uhr

hallo,

das ist denke ich immer von kind zu kind verschieden. durchschlafen? macht unser sohn auch noch nicht (ben ist 13 monate alt). das mit dem rythmus dauert alles seine zeit. wobei ich es bei so kleinen kindern persönlich noch nicht so verkrampft sehen würde, die schlaf- und essensgewohnheiten ändern sich ja eh noch zig mal.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Antwort von Sfanie am 10.09.2009, 22:28 Uhr

Mit ca. 6 Monaten entwickelt sich erst so langsam ein gewisser Rythmus. Früher nicht. Ich würde das ganze auch nicht so eng sehen, zumal es sich noch so oft verschiebt.

Mein Jüngster ist 14 Monate alt und schläft auch noch nicht durch. Der Rythmus stellte sich bei ihm auch erst mit ca. 7 - 8 Monaten ein und er hat auch einen 4 jährigen großen Bruder der in den KiGa geht. Irgendwann pendelt es sich ein und dann wärst Du froh, wenn es anders wäre. Würde er halt um die Uhrzeit essen, würde er halt von da bis da schlafen etc.

Es pendelt sich alles ein, früher oder später :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Antwort von Maxikid am 11.09.2009, 20:44 Uhr

Meine Kleine schläft auch erst jetzt mit 13 Monaten im eigenen Bett durch. Und einen Rythmus hat sie auch erst so mit ca. 10 Monaten gehabt. Mit 11 Monaten konnte sie erst alleine einschlafen. Und jetzt, was waren noch mal Schlafprobleme??? Kommt Zeit kommt Schlaf...... alles wächst sich hin.

Gruß´Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rückschritte beim Durchschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und schläft eigentlich seit 3 1/2 Monaten durch. Damals gab es noch 22 Uhr eine Malzeit, dann schlief er bis ca. 6 Uhr. Auch als wir vor 1 1/2 Monaten die letzte Malzeit wegließen, schlief er bis früh, wachte nachts nur ab und an auf, ...

von anigri 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen - durchschlafen

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat für mich (gerne auch mehrere) : Mein Sohn Jona wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er schläft nicht durch. Ich wüßte gerne, wie ich ihm helfen könnte, am Stück etwas länger schlafen zu können. Seit ...

von Pauline123 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige ...

von lycie 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen, Zimmerwechsel, und überhaupt...

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen! Und zwar, wann haben eure Kinder so durchgeschlafen? Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und schläft nicht annähernd durch, er wacht 1-2 mal so richtig auf, meistens kommt er spätestens beim 2. mal zu uns ins Bett, sein Bett steht direkt ...

von EvaJona 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen / Durchschlafen

Ihr Lieben, wie ist das bei Euch mit dem Thema "alleine Einschlafen / Durchschlafen"? Ich bin im Moment ein wenig ratlos. Mein Sohn, 6 1/2 Monate alt, schläft nur an der Brust beim Stillen ein. Dieses war bislang für mich auch kein wirkliches Problem, da er bis Anfang ...

von jenny2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Ein- und durchschlafen?!

Colin ist 21. Monate und schläft abends nur ein, wenn sich einer von uns neben sein bett setzt und seine hand hält - das einschlafen kann dann von einer halben bis stunde dauern! Das er nachts durchschläft ist selten, er kommt sonst 2-4 x in der nacht, lässt sich manchmal ...

von Darklove77 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

3,5 jahre alt und durchschlafen...

ich wusste bis auf diese nacht nicht, was durchschlafen bedeutet, drum hat es mich aus den socken gehauen, dass mein liebes töchterlein tatsächlich vergangene nacht von 20h bis 8h in ihrem eigenen bett geschlafen hat, ohne irgendwann bei mir ins bett gekrochen zu kommen oder ...

von funnyE 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen....

also, ich hab da mal ne frage. gibt es hier auch mütter deren baby`s nacht`s nicht durchschlafen so wie meine kleine ?sie ist 6,5 monate alt,bekommt beikost und stille sie nach bedarf.am abend bekommt sie so um 19,30 nen brei und um 20.30 die brust und um 21uhr liegt sie im ...

von stonefield 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.