Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Thema: Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Hallo ! Ich habe eine 5M alte Tochter die sehr wenig am Tage schläft(nie länger als 30min am Stück,insgesamt so 11/2 - 2 stunden täglich) Das ist ja eigendlich nicht schlimm aber sie hat total verschiedene Essenszeiten. Ich bekomme hier absolut keinen Rhythmuss rein. Ich versuche sie wenigstens immer abends zur selben zeit zu füttern und ins Bett zu legen. aber das klappt nur selten. Einen relativ Festen Tagesablauf haben wir, schon dadurch das ich ja eine 4 Jährige Tochter habe die in die Kita geht. Nur bei der Kleinen klappt das nicht. Könnt ihr mir sagen wie ich Sie an feste Schlaf und Essenszeiten gewöhnen kann? Wie viele Mahlzeiten essen eure kleinen in dem alter so? Und wie bringt ihr eure Kinder abends ins Bett?

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist denke ich immer von kind zu kind verschieden. durchschlafen? macht unser sohn auch noch nicht (ben ist 13 monate alt). das mit dem rythmus dauert alles seine zeit. wobei ich es bei so kleinen kindern persönlich noch nicht so verkrampft sehen würde, die schlaf- und essensgewohnheiten ändern sich ja eh noch zig mal. lg claudia & ben

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mit ca. 6 Monaten entwickelt sich erst so langsam ein gewisser Rythmus. Früher nicht. Ich würde das ganze auch nicht so eng sehen, zumal es sich noch so oft verschiebt. Mein Jüngster ist 14 Monate alt und schläft auch noch nicht durch. Der Rythmus stellte sich bei ihm auch erst mit ca. 7 - 8 Monaten ein und er hat auch einen 4 jährigen großen Bruder der in den KiGa geht. Irgendwann pendelt es sich ein und dann wärst Du froh, wenn es anders wäre. Würde er halt um die Uhrzeit essen, würde er halt von da bis da schlafen etc. Es pendelt sich alles ein, früher oder später :-)

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine schläft auch erst jetzt mit 13 Monaten im eigenen Bett durch. Und einen Rythmus hat sie auch erst so mit ca. 10 Monaten gehabt. Mit 11 Monaten konnte sie erst alleine einschlafen. Und jetzt, was waren noch mal Schlafprobleme??? Kommt Zeit kommt Schlaf...... alles wächst sich hin. Gruß´Maxikid

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:44