Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 02.09.2009, 16:25 Uhr

nachts nicht mehr Stillen

Hallo,
unsere Kleine ist bald 14 Monate alt und langsam habe ich das Gefuehl es wird Zeit mit dem Stillen aufzuhören. Tagsueber stille ich schon lange nicht mehr, aber abends schläft sie halt mit Stillen ein und kommt dann auch nachts relativ häufig zum Trinken. Eigentlich wollte ich schon frueher abstillen, habe es (ehrlich gesagt) aber immer wieder hinausgezögert, weil ich anstrengende Abende und durchwachte Nächte befuerchte..... Mir ist schon auch klar, dass es wahrscheinlich je älter sie werden nicht einfacher wird. Wollte jetzt nur einmal hören: Wer von Euch hat auch mit 1+ Jahren abgestillt? Wie habt Ihr es gemacht und wie hat es geklappt?
Herzliche Gruesse,
Alexandra

 
2 Antworten:

Re: nachts nicht mehr Stillen

Antwort von Maxikid am 02.09.2009, 18:46 Uhr

Hallo, habe auch ein Juli-Mädchen. Ich hatte mir vorgenommen, sie im August-Urlaub abzustillen. Hatte aber auch vor noch schlimmeren Nächten angst. Weil sie oft jede Stunde an die Brust wollte. Ich dachte, dass das nie klappen würde. Aber was soll ich sagen, sie hat sich im Urlaub nachts ganz von selbst abgestillt, knapp vor dem 13. Monat. Ich kann das immer noch nicht glauben, dass das kommen würde.
In der ersten Nacht im Urlaub hat sie meine Brust mit dem Mund ganz lang gezogen, wollte aber dann doch nicht trinken. Sie ist dann in meinem Arm ganz schnell eingeschlafen Und das wars, sie hat nie wieder nach der Brust gesucht. Als wir wieder zuhause waren. Fing sie an durchzuschlafen. Ich bin total glückllich. Wenn man bedenkt, dass sie bis zum 11. Monat gar nicht alleine einschlafen konnte und jetzt schläft sie schon fast immer durch.

Viel Glück

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nicht mehr Stillen

Antwort von Sfanie am 02.09.2009, 20:05 Uhr

Ich hab meinen Großen fast 18 Monate gestillt. Hatte die gleichen Bedenken wie Du. Hab es Anfangs am Tag weglassen wollen, hat 3 Tage geklappt und dann hat er Mittags nur geschrien: Ergo: weitergestillt.

Dann 1 Woche bevor er 18 Monate wurde, wollte ich nicht mehr und ich glaube, er auch nicht mehr. Er hatte an diesem Tag nur ein kurzes Mittagsschläfchen gehalten und da ergrief ich die Chance. Gleiches Ritual - nur ohne Brust. Er machte mit. Früh auch kein Thema, Mittags auch nicht und am darauffolgenden Abend auch kein Thema mehr. Am nächsten Morgen machte er Rappatz (schreibt man das so?) und wollte mein T-Shirt hochziehen. Ich machte ihm schnell seinen Milchbrei und gut wars.

Er wollte dann früh sofort seinen Brei haben, aber das war ok. Die Brust verlangte er nie mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

bitte um erfahrung - nachts stillen

hallo! wir haben ein großes problem mit unserem 9,5 monate alten sohn. von geburt an war es sehr schwierig mit ihm mit dem schlafen. eine zeitlang nur auf dem arm, dann nur an der brust. am tag schläft er zu 95% im kinderwagen, nur wenn er richtig kaputt ist, dann gehts im ...

von maus05 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

wieder einschlafen nach stillen nachts

hallo! hat jemand tipps, wie man das baby nachts nach dem stillen wieder zum schnellen einschlafen bringt? mein sohn ist 8 wochen alt, trinkt nachts so ein bis zwei Mal, aber schläft nach dem Trinken relativ schwer wieder ein. es ist fast dunkel bei mir im zimmer, ich spiel ...

von preca 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Nachts Stillen...

Meine Tochter ist nun schon fast 6 Monate alt und wacht Nachts noch 3-4 mal auf und will an die Brust...nach kurzer Zeit schläft sie gleich wieder ein. So langsam glaub ich das es Gewohneit bei ihr ist und sie eigentlich gar keinen Hunger hat...sonder vielleicht die Nähe zum ...

von kroska 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

3-4 mal nachts stillen mit 9 Monaten

Hallo, ich habe leider schon seit Monaten das Problem, dass meine Tochter nachts aller 1 1/2 bis 3 Stunden aufwacht und sofort anfängt zu weinen. Da sie mit bei uns im Schlafzimemr war, habe ich sie immer an die Brust gelegt und wir sind beide wieder friedlich eingeschlafen ...

von XXX-AJ 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Nächtliches Stillen reduzieren???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 26 Wochen alt. Von der 6. - 17. Woche hat er von 19:15 bis 3 oder 4 Uhr durchgeschlafen, seitdem sind die Stillabstände immer kürzer geworden, jetzt sind wir bei 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber und nachts. Sollte ich vielleicht mit Zufüttern ...

von jannis06 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts wach und Aufschreien im Schlaf

Hi ihr, eigentlich klappt es mit dem Schlafen gut. Er (heute genau 7 Monate) geht gegen 19 Uhr ins Bett, ohne Probleme und schläft sofort ein. Eine Stunde nach dem Einschlafen schreckt er bis 22 Uhr stündlich auf, schläft aber. Also er schreit kurz im Schlaf auf. Heute ...

von Schnitte78 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts

Ich weiß nicht mehr weiter meine Tochter ist jetzt 1 Jahr, hat ab dem 10. Monat eigentlich durchgeschlafen, ab und an kam sie noch in der Nacht aber das war dann schon gegen 5 Uhr morgens, danach schlief sie weiter bis um 7-730 Uhr. Ich muß seit 1 Woche an 2 Tagen wieder ...

von Verena1979 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen...

Hallo liebe Leute, in letzter Zeit habe ich oft geschrieben, weil ich verzweifelt war und meine Kleine nachts nicht geschafen hat und ich sie immer mit zu mir genommen habe. Ich war nun in der Schlafambulanz mit ihr und dort haben wir herausgefunden, dass sie abends ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch ...

von Marcel144 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich lege sie Abends nach einem Brei und etwas nachstillen so gegen 19:30 Uhr ins Bett (das Nachstillen entfällt auch bald, wir sind gerade bei der Beikosteinführung). Manchmal müssen wir zur Beruhigung nochmal kurz zu ihr, ...

von Astronaut 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.