Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 28.08.2009, 11:15 Uhr

6 Monate Tagschlaf

Schlafen eure Kleinen in dem Alter schon nur noch 2x oder noch 3x am Tag?

Meine Süße schläft immer noch 3x ca. 30 Min. (war bei ihrem älteren Bruder aber in dem Alter auch so), wenn ich sie länger wachhalte, schläft sie nur 2x, aber auch nicht länger u. ist dafür recht quengelig, bringt also nichts...

LG

 
4 Antworten:

Re: 6 Monate Tagschlaf

Antwort von jannis06 am 28.08.2009, 14:06 Uhr

Hi,

mein Kleiner schläft vormittags eine dreiviertel Stunde bis Stunde, mittags 2 Stunden und abends manchmal eine halbe, kommt darauf an, wann der Mittagschlaf geendet hat.
Aber manche Babys kommen mit viel weniger Schlaf aus, das kann man nicht vergleichen.
Ich hätte dir jetzt auch nur geraten, sie länger hinzuziehen, erstmal vielleicht eine halbe Stunde, das ca. eine Woche und dann schauen, ob sie dann vielleicht ihren Mittagsschlaf verlängert.
Aber von heute auf morgen funktioniert es nicht.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate Tagschlaf

Antwort von Verena1979 am 28.08.2009, 19:34 Uhr

Ich finde es zu früh jetzt schon mit dem Mittagsschlaf zu beginnen, meine Tochter hat mit 6 Monaten auch 3x am Tag geschlafen, meistens jeweils 30-45 Minuten. Erst seit dem sie 1 Jahr ist hält sie ihren Mittagsschlaf (2 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verena1979

Antwort von Julians.Mama am 28.08.2009, 20:28 Uhr

Meinte ja nicht mit Mittagsschlaf zu beginnen, dafür finde ich es auch noch viel zu früh, sondern wann am Besten von 3 auf 2 Schläfchen umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Verena1979

Antwort von Sternschnuppe09 am 28.08.2009, 21:46 Uhr

Meine Kleine hat bis zum vierten Monat auch drei Schlaefchen gehalten, und seitdem schlaeft sie vormittag eine halbe bis dreiviertel Stunde und nachmittags 1,5 - 2 Stunden. Ich glaube jedes Kind ist da anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafritual und Tagschlaf - 3 Monate

Guten Morgen! Wir überlegen uns ob wir bei unserer 3 Monate alten Tochter ein Schlafritual einführen. Habe jetzt aber gelesen, dass dies keinen Sinn vor dem 6 Monat macht. Wollte jetzt mal höre wie Ihr das handhabt und was Ihr für Schlafrituale habt. Ausserdem wäre ich um ...

von baby_im_juli 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf...10 Monate....alle 2,5 h std.

Hallo, wollte mal Fragen ob das jemand kennt. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er schläft tagsüber immer nur 40 min, wacht dann auf und schläft nicht weiter. Das ganze wäre im Prinzip kein Problem aber er schläft halt 3-4 mal am Tag 40 min und insbesondere am Nachmittag ...

von lycie 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter schläft morgens ca. 30 Minuten und nachmittags ca. 2 Stunden. Allerdings immer im Kinderwagen - wenn ich morgens mit ihr rausgehe bzw. wenn nachmittags die Oma mit ihr losgeht. Sie ist auch wach während der Spaziergänge, aber halt erst wenn ...

von caro2008 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.