Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 31.08.2009, 22:52 Uhr

Mein Kleiner könnte ganz oft schlafen - ist das noch normal?

Mein Kleiner ist 9 Monate alt, er schläft seit gut 6 Wochen jetzt durch, also zwischen 11 und 13 Stunden. Sein Tagesablauf sieht so aus, dass er jeweils nach 2 Stunden wieder müde ist und auch schläft, wenn wir ihn hinlegen. Also früh wach gegen 7 Uhr, nächster Schlaf gegen 10 Uhr, aufstehen gegen 12 Uhr, wieder müde und Schlafen gegen 15 Uhr, wir machen ihn meist gegen 17 Uhr wach, dann geht er wieder gegen 19/20 Uhr ins Bett. Wir ziehen die Wach-Zeiten schon auf 3 Stunden und wenn wir was vorhaben (einkaufen etc.) dann lassen wir ihn auch nur einen Mittagsschlaf am Tag machen. Meine Mutti meinte, es könne daran liegen, dass er jetzt krabbelt und sehr mobil ist, viel entdeckt und das eben müde macht. Meint ihr, es ist normal, dass er so schnell müde wird?

LG

 
2 Antworten:

Re: Mein Kleiner könnte ganz oft schlafen - ist das noch normal?

Antwort von mini_maus am 01.09.2009, 9:51 Uhr

Hi,

unsere Maus ist 8,5 Monate und es sieht fast genauso aus. Zwar schläft sie nachts nicht durch, wg. Hunger, aber tags ist sie auch ständig müde. Dachte schon an Eisenmangel, weil ich noch stille, aber da ist alles in Ordnung lt. KiA. Denke auch, dass sie ja viel mobiler sind, sitzen kaum still, unsere jedenfalls. Wir albern auch viel in der Wachphase (klar ) mit ihr rum.

Ich denke, jedes Kind ist anders. Unsere sind halt Vielschläfer, obwohl ich dazu sagen muss, dass unsere Tochter zwar super müde ist, aber nicht schlafen "will". Aber wir haben ja Ausdauer

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner könnte ganz oft schlafen - ist das noch normal?

Antwort von Julians.Mama am 02.09.2009, 12:11 Uhr

Bei uns ähnlich, nur das meine Kleine, 6,5 Mon. immer nur kurze Schläfchen macht, nachts schläft sie von 19:30-6/6:30 Uhr, ca. 9 Uhr, 30 Min., ca. 11:30 Uhr 30 Min. und dann noch gegen 15/16 Uhr 30 Min.

Nachts stille ich derzeit 4x *gähn*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

auf dem bauch schlafen??

ab wann haben eure mäuse auf dem bauch geschlafen??men zwerg will im moment auf der seite schlafen ,auf dem rücken geht gar nichts,aber im moment kullert er dann auch mal auf den bauch und schläft so weiter,was mich natürlich die halbe nacht wach hält aus angst er könnte am ...

von knuddelmaus2309 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie schlafen Eure 17 Monate alten Kinder?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, mein Sohn (17 Mon) schläft zu wenig. Nachts schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr / 06.30 Uhr und mittags maximal 1,5 Stunden (manchmal auch nur 45 Min). Er ist tagsüber öfters mal müde und reibt sich die Augen, braucht aber sowohl ...

von Irina81 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlechtes Schlafen..

Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und schläft verdammt schlecht. Eigentlich war es noch nie richtig gut - also durchschlafen oder so ist noch nie vorgekommen. Das einschlafen ist kein Problem ich leg sie abends rein, Spieluhr ein, Kussi geben, und dann geh ich aus den ...

von Finje 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Habe mir jetzt auch mal das Buch Schlafen und Wachen bestellt

und bin schon eifrig am Lesen. Kann aber noch nicht sagen, was ich davon halten soll. Z. Zt. schläft meine Lütte, endlich 1 Jahr alt, auch ziehmlich toll alleine in ihrem Bett ein und sie hat es schon geschaft, von 19.00 bis 03:00 h morgens zu schlafen. Es ist mit schlag 11. ...

von Maxikid 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie baby zum schlafen bringen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist heute 10 Wochen alt, er schläft tagsüber nur mal 10 Minuten in seinem Kinderwagen, da muß ich allerdings mit ihm gehen, daß es schön schuckelt, oder mal im Tragetuch, bekomme allerdings recht schnell Rückenschmerzen, er schläft auch beim ...

von Sonne34Neuss 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

alleine schlafen mit 3,5 jahren...

hallo ihr lieben, ich brauch mal euren rat. leider muss ich dazu etwas ausholen, also schon mal vorab entschuldigung fuer den roman ;o) ich lebe derzeit mit meinem sohn (4,5 jahre) meinem freund und seiner tochter (3,5 jahre) sehr beengt in einer 2 zimmer wohnung. wir ...

von Marja 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

immer probeme mit dem schlafen

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre möchte keinen Mittagschlafmachen. Er kommt immer wieder aus Zimmer gerannt, schaltet das Licht ein, fängt an zu spielen. ich schicke ihn wieder ins zimmer mache das Licht aus und räume die spielsachen weg. Dieses hin und her kann sich bis zu 2 ...

von sunshineblue77 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen...

... hier mal nen interessanter Artikel vom Kinderschutzbund: Wir kennen das Buch, "Jedes Kind kann schlafen lernen". Es gibt eine ganze Reihe in der Serie: "Jedes Kind kann ... lernen". Diesen Büchern steht eher ein verhaltenstheoretisch orientiertes Erziehungsmodell des ...

von BenMama1979 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen ohne rumtragen

Hallo ich bin 22 Jahre jung und habe einen 6 Monate alten Sohn. Er ist ein richtiger Sonnenschein und total pflegeleicht. Wir hatten bis jetzt keine Probleme mit ihm. Ich habe aber ein grosses Problem. Ich habe ihn eine ganze Weile in einem sogenannten ,,baby ...

von junge_mutti 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen -Flasche

Meine kleine jetzt 7 Monate will zur Zeit nachts wieder alle 3 Std. trinken. Das kann doch gar nicht sein, oder? Sie bekommt früh ca. 8.00 Uhr 180ml Pre MIlch , mittags Gemüse -Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags Getreide Obst Brei und abends einen Milchbrei um ca. 18.30 Uhr. ...

von Finje 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.