Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivian1 am 01.09.2009, 13:22 Uhr

Kein Mittagschlaf mehr mit 1 Jahr

Hallo mein Sohn ist jetzt 13 monate, seit 1 Woche bringe ich ihn nicht mehr zum schlafen Mittags.
Um 17 Uhr wird er zwar dann etwas müde, aber nicht zum schlafen.

Er ist generell ein sehr aktives Kind, normal müßte er mittags totmüde einschlafen. Ich hatte aber immer schon schwirigkeiten mit dem Schlafen.

Seine schlafenszeit ist zur Zeit von 19 uhr bis 5 uhr und dann bis 7 uhr.

Ich finde er sollte doch noch mit 1 jahr mittagsschlaf machen.

Weiß jemand bescheid darüber oder ist das wieder mal eine phase.

Liebe Grüße
vivian

 
5 Antworten:

Re: Kein Mittagschlaf mehr mit 1 Jahr

Antwort von Mariposa am 01.09.2009, 15:03 Uhr

Um den ersten Geburtstag rum ist wieder so eine blöde Phase, in der viele Kinder wieder mehr Schlafprobleme haben, nachts wach werden, abends nicht ins Bett zu bekommen sind etc.

Was macht er denn morgens um 5? Trinkt er bloß was und schläft dann weiter? Dann kommt er ja immerhin auf 12 Stunden, evtl. reicht ihm das tatsächlich schon. Kannst du dich mit ihm mittags vielleicht etwas ausruhen, Buch gucken o.ä., so dass ihr beide zur Ruhe kommt und Kräfte tanken könnt? So ganz ohne Pause fände ich es mit 1 Jahr schon heftig...

Vielleicht hast du Glück und er läßt sich in 1-2 Monaten doch wieder mittags hinlegen, und wenn es nur für 30 min ist.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagschlaf mehr mit 1 Jahr

Antwort von RR am 01.09.2009, 17:21 Uhr

Hallo
mein Sohn (5) hat in dem Alter immer im Kiwa geschlafen. Nach dem Essen eingepackt - je nach Wetter halt - u. raus. Nach 15 min spätestens hat er geschlafen. Manchmal muss man die Zeit auch ne Weile 1-2 h nach hinten schieben, dann klappts wieder.....

MS würde ich beibehalten, entspricht auch bei größeren Kindern dem Biorhythmus!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagschlaf mehr mit 1 Jahr

Antwort von vivian1 am 01.09.2009, 19:07 Uhr

Mein kleiner schläft dann wieder um 5 uhr, trinkt nur eine Flasche.

bis jetzt habe ich immer probiert die Zeiten gut einzuhalten, nur jetzt will er mittags nicht mehr ins Bett.

Werde morgen mal mit den Kinderwagen unterwegs sein.

danke und Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagschlaf mehr mit 1 Jahr

Antwort von maus05 am 01.09.2009, 21:47 Uhr

es kann schon sein, dass es nur ne phase ist...kann dir aber sagen, dass ich selber mit nem jahr auch nicht mehr am tag geschlafen hab...und wenn mal, bin ich abends nicht vor 22 uhr ins bett...sagt meine mutti. gibt also scheinbar kinder, die das nicht unbedingt brauchen. eine ruhephase würde ich aber beibehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagschlaf mehr mit 1 Jahr

Antwort von Mummy-2 am 03.09.2009, 15:06 Uhr

Hy,
mein Sohn ist 2,5 Jahre.Er wollte auch manchmal kein Mittagschlaf machen.Aber da habe ich mich durchgesetzt.Sie versuchen es :-)
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.