Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anamor am 03.09.2009, 19:49 Uhr

quengelig nach Schlaf

Hallo,

meine kleine Tochter (diese Woche sieben Monate) schläft 2 ode manchmal 3 mal 30 Minuten oder auch mal nur 20. Sie wacht dann aber schreiend und sehr quengelig auf und ist meiner Meinung nach immer noch sehr müde. Manchmal schaffe ich es sie noch mals in den Schlaf zu wiegen (auf dem Arm) oder sie in den Schlaf zu stillen. Wenn sie länger schläft (mehr als ne Stunde) wacht sie lachend auf. Nur passiert das in letzter Zeit nicht so oft.
Was kann ich tun? Wie war oder ist das bei euch? Wie schlafen eure Kinder ein? (legt ihr sie wach ins Bettchen, wiegt ihr sie ein....?)
Ich muß auch dazu sagen, dass es nicht nur im Bettchen passiert, sondern auch im Kinderwagen, dass sie so kurz schläft.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen,
Danke
Anamor

 
5 Antworten:

Re: quengelig nach Schlaf

Antwort von Maxikid am 03.09.2009, 20:28 Uhr

Da kann man nichts machen, abwarten und es wird irgendwann besser. Es sind alles nur Phasen die vorbei gehen. Meine Kleine konnte die ersten 11 Monate so gut wie nie alleine einschlafen und plötzlich ging es. Ich lege sie wach ins Bett und dann schläft sie fast sofort ein. Mit 13 Monaten fing sie dann plötzlich an durchzuschlafe, das kam eine Woche, nachdem sie sich selber nachts abgestillt hatte. Ich habe aber keine besonderen Tricks angewand, plötzlich kam alles von selbst.

Gruß Maxikd die endllich die abende wieder für sich hat,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengelig nach Schlaf

Antwort von londonaftermidnight am 03.09.2009, 21:07 Uhr

hallo,bei meinem sohn ging das so bis er ca. 1 jahr alt war das er tagsüber immer nach 30 min,wieder wach war,und auch nur quengelig,meine damalige hebamme sagte er schafft das noch nicht von einer in die nächste schlafphase zu wechseln.aber mit einem jahr wurde es besser und mit 1,5 jahren schlief er fast durch.heute mit fast 3 jahren schläft er meist seine elf std.nachts.Lg michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengelig nach Schlaf

Antwort von knuddelmaus2309 am 04.09.2009, 9:38 Uhr

mein kleiner ist 7 monate und wir hatten das auch...seid dem leg ich ihn ins bett wenn er zu müde und quengelig wird...da schläft er dann 1-2 stunden,grad vormittags und nachmittags dann meist noch mal,er is danach allerdings immer noch quengelig aber er schläft nur im bett....er schläft auch nachts nicht mehr durch und ich drücke uns beiden wirklich die daumen das das nur ne phase is die hoffendlich gan zschnell vorbei ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengelig nach Schlaf

Antwort von Deanna31 am 04.09.2009, 9:46 Uhr

Mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate alt. Seinen Vormittagsschlaf hält er nur eine halbe Stunde, den/die am Nachmittag oft länger. Wenn er dann nach 20 Minuten aufwacht, ist er auch ziemlich ungehalten, fast schon so wie "Menno, warum bin ich jetzt wach, ich habe doch gerade so schön geschlafen". Dann trage ich ihn oder ich stille ihn und dann schläft er meist noch weiter. Das ganze hat er seit ungefähr zwei Wochen. Die REM-Phase dauert ca. 20 Minuten, dann gleiten sie in den Tiefschlaf. Vielleicht stört sie was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengelig nach Schlaf

Antwort von Julians.Mama am 04.09.2009, 22:08 Uhr

Kenn ich, meine Tochter 6,5 Mon. schläft 3x 30 Min. am Tag, das war bei meinem Sohn in dem Alter genauso, egal wo, Kinderwagen, Bett, auf meinem Arm, wurde bei ihm von ganz alleine besser, mit ca. 1 Jahr hat er 2x am Tag geschlafen (entweder 2x 45 Min. oder 1x 1 Std. u. 1x 30 Min.) u. seitdem er 17 Mon. alt ist macht er 1,5 Std. Mittagsschlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

20,5 Monate wieviel Schlaf braucht ein Baby noch?

Hallo, unsere Kleine hat momentan einen komischen Rythmus! Sie geht gegen 20.00 Uhr ins Bett braucht ewig um in den Schlaf zu finden und auch nur wenn ich bei ihr bleibe! In den letzten beiden Nächten ist sie gegen 4.00 Uhr aufgewacht und konnte einfach nicht mehr einschlafen ...

von Bullerbeckenelli 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mein Kleiner könnte ganz oft schlafen - ist das noch normal?

Mein Kleiner ist 9 Monate alt, er schläft seit gut 6 Wochen jetzt durch, also zwischen 11 und 13 Stunden. Sein Tagesablauf sieht so aus, dass er jeweils nach 2 Stunden wieder müde ist und auch schläft, wenn wir ihn hinlegen. Also früh wach gegen 7 Uhr, nächster Schlaf gegen 10 ...

von Clivi8 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

auf dem bauch schlafen??

ab wann haben eure mäuse auf dem bauch geschlafen??men zwerg will im moment auf der seite schlafen ,auf dem rücken geht gar nichts,aber im moment kullert er dann auch mal auf den bauch und schläft so weiter,was mich natürlich die halbe nacht wach hält aus angst er könnte am ...

von knuddelmaus2309 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schwere Schlafstörungen - länger geworden....

Hallo und guten morgen! Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Tochter (wird im Nov. 3 Jahre ) hat seit einigen Wochen schwere Schlafstörungen. Zumindest sehe ich das so. Kurz zur Erklärung: Sie war seit sie klein war ein absolutes "Vorzeigedurchschlafkind". Sie hat uns ...

von PhiSa 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hilfe, meine Kinder rauben mir den Schlaf!?

Hallo, ich habe nun zwei Kinder, die beide schlecht schlafen. Meine Dreijährige ist ein Sensibelchen und alles was tagsüber aufregend ist bereitet ihr abends Einschlafschwierigkeiten und nachts Schlafstörungen. Sie geht nun in den Kiga und seitdem ist sie nachts oft einfach ...

von Alema 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Endlich mit 13 Monaten hat mein Kind endlich einen guten Schlaf

Hallo, einige kennen mich ja noch und mein sehr anstrengende Zeit bzw. anstrengenden abende und nächte. Mit 11 Monaten fing sie dann endlich an auch mal alleine einzuschlafen und jetzt mit 13 Monaten hat sie sich nachts alleine komplett abgestillt und hat auch keine ...

von Maxikid 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wie schlafen Eure 17 Monate alten Kinder?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, mein Sohn (17 Mon) schläft zu wenig. Nachts schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr / 06.30 Uhr und mittags maximal 1,5 Stunden (manchmal auch nur 45 Min). Er ist tagsüber öfters mal müde und reibt sich die Augen, braucht aber sowohl ...

von Irina81 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

unruhiger Schlaf - HILFE!!! was kann ich tun???

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat sehr oft (meist nur nachts) einen total unruhigen Schlaf. Er wacht oft auf, weint und findet dann einfach keinen Schlaf mehr. Entweder er erzählt dann stundenlang oder nörgelt. Hunger hat er keinen, das haben wir schon ...

von sweetybaby1701 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlechtes Schlafen..

Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und schläft verdammt schlecht. Eigentlich war es noch nie richtig gut - also durchschlafen oder so ist noch nie vorgekommen. Das einschlafen ist kein Problem ich leg sie abends rein, Spieluhr ein, Kussi geben, und dann geh ich aus den ...

von Finje 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.