Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 25.08.2009, 21:07 Uhr

Endlich mit 13 Monaten hat mein Kind endlich einen guten Schlaf

Hallo,

einige kennen mich ja noch und mein sehr anstrengende Zeit bzw. anstrengenden abende und nächte. Mit 11 Monaten fing sie dann endlich an auch mal alleine einzuschlafen und jetzt mit 13 Monaten hat sie sich nachts alleine komplett abgestillt und hat auch keine Schlafprobleme mehr. Seit 2 Wochen schläft sie duch, d. h. von 19:00 h bis 23:00 h im eigenen Bett und dann von 23:00 h bis 07:00 h bei mir im Bett. Sie schläft ohn schreien sofort wieder ein. Für mich ist das wie durchschlafen.

Es wächst sich alles hin. Bei uns hat es nur sehr lange gedauert. Meine Lütte ist jetzt so ausgeglichen und fröhlich..... Ich weiß nicht was es war, was letztendlich geholfen hat....aber das Ergebniss zählt....

LG Maxikid

 
3 Antworten:

Re: Endlich mit 13 Monaten hat mein Kind endlich einen guten Schlaf

Antwort von Mariposa am 26.08.2009, 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Meiner ist 2 und wir warten noch auf den Durchbruch

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mit 13 Monaten hat mein Kind endlich einen guten Schlaf

Antwort von Bullerbeckenelli am 26.08.2009, 13:59 Uhr

Sag mir sofort das Rezept dafür!
Kannst du mir sagen wie ihr ihn auf einmal alleine eingeschlafen habt lassen ohne Geschrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mit 13 Monaten hat mein Kind endlich einen guten Schlaf

Antwort von Maxikid am 26.08.2009, 14:26 Uhr

ich kann dir gar nicht genau sage, was von den 1000 Dingen die ich unternommen habe gewirkt hat. Die Naturheilpraktikerin, der Ostheopat, die Phsychosomatische Abtl. vom UKE-HH.....
Sie wurde mit 11 Monaten vom Wesen her viel ruiger und da habe ich sie dann abends mal versucht wieder ins eigene Bett zu legen, 5 Minuten streicheln und weg war sie, nur mit ein bischen knurren. Nach drei Wochen hat sie sich dann auch abens von selber abgestillt. Jetzt ist sie die Ruhe selbst und hatte gestern ihre letzte Sitzung bei der Naturheilpraktikerin. Vor kurzem hat sie sich ja auch selber nachts abgestillt und seit dem her ist es noch viel besser geworden. Ich weiß bis heute nicht, warum sie so schlecht geschlafen hat bzw. warum sie soooo vieeeel geschrien hat.
Jetzt kann ich sie auch schlafend aus dem KiWa nehmen und in ihr Bett tragen bzw. wenn sie mal auf meinem Arm eingeschlafen ist, dann kann ich sie in ihr Bett legen. Nun, die 2. Hälfte der Nacht schläft sie ja noch bei mir im Bett. Aber ....... sie ist soooo glücklich..

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wie schlafen Eure 17 Monate alten Kinder?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, mein Sohn (17 Mon) schläft zu wenig. Nachts schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr / 06.30 Uhr und mittags maximal 1,5 Stunden (manchmal auch nur 45 Min). Er ist tagsüber öfters mal müde und reibt sich die Augen, braucht aber sowohl ...

von Irina81 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Jedes Kind kann schlafen lernen...

... hier mal nen interessanter Artikel vom Kinderschutzbund: Wir kennen das Buch, "Jedes Kind kann schlafen lernen". Es gibt eine ganze Reihe in der Serie: "Jedes Kind kann ... lernen". Diesen Büchern steht eher ein verhaltenstheoretisch orientiertes Erziehungsmodell des ...

von BenMama1979 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Jedes Kind kann schlafen lernen

Hallo zusammen, ich habe mir von einer Freundin das Buch aus geliehen "Jedes Kind kann schlafen lernen" Es hat ziemlich gut geklappt über Wochen hinweg. Doch jetzt ist es eine Katastrophe. Meine Große 3 1/2, weint und hat Angst alleine zu sein. Sie erzählt immer wieder ...

von PinkyDaDix 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

HILFE mein Kind will einfach nicht schlafen... ich weiß nicht mehr weiter

Meine 4 Monate alte Tochter will einfach nicht einschlafen. Seit über 1 Monat haben wir dieses Problem. Da fing ihr Wachstumsschub an und wir wussten, dass das nur eine Phase ist und warteten ab. Aber bis jetzt will sie einfach nicht einschlafen und ich glaube nicht, dass es ...

von lena2606 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Sollen Kinder auf dem Bauch schlafen - ja oder nein???

Hallo, ich hab mal eine Frage: mein Sohn 7 Monate schläft immer auf dem Rücken. Wir legen ihn auch so hin. Sollen bzw. müssen Kinder eigentlich auf dem Bauch schlafen? Wenn er sich auch im Bett umdrehen kann, dann ist mir das schon klar. Aber soll man sie an das Bauch ...

von mum28 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

schlafen nach dem buch"jedes kind kann schlafen lernen"

hallo ihr, mein kleiner leon (5monate)hat eigentlich bisher keinen probleme mit dem schlafen gehabt---hatte ihn um 7uhr hingelegt und er wachte gegen 3 uhr auf, dann wieder um 5 oder umd 6 und um 6 will er dann auch sowieso aufstehen....allerdings ist das schöne träumen seit ...

von leon2710 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Schlafzeiten bei 1-jährigem Kind

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr gworden. Er schläft vormittags von 10 bis 10:45 uhr und von 14:00 bis 15:00 Uhr. Nachts schläft er von 20:00 bis 06:30 Uhr. Wollte jetzt langsam das 2 mal schlafen auf einen richtigen Mittagsschlaf umstellen. Weiß jetzt aber nicht, ob ...

von silke1902 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

noch ein Schlafproblem Kind 9 Monate alt -lang-

Hallo, also langsam kann ich echt nimmer. Ne gute Schläferin war unsere Kleine noch nie, aber zur Zeit..... Wir gehen zw. 19.30/20 Uhr ins Bett. Sie trinkt in ihrem Zimmer noch ne Milchflasche (manchmal schläft sie dabei ein). Dann legen wir sie in ihr Bett. Oft nach 1-2 Std. ...

von maja78 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.