Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 01.08.2009, 9:20 Uhr

Schlechtes Schlafen..

Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und schläft verdammt schlecht. Eigentlich war es noch nie richtig gut - also durchschlafen oder so ist noch nie vorgekommen. Das einschlafen ist kein Problem ich leg sie abends rein, Spieluhr ein, Kussi geben, und dann geh ich aus den Zimmer. Sie schläft dann auch von alleine ein. Allerdings wacht sie dann ständig auf - will ihren Schnuller u.s.w. Irgendwann fängt sie dann richtig das schreien an und lässt sich nur noch mit der Milchflasche beruhigen (heute nacht waren es 3 Stück) - wenn ich ihr keine geb - schläft sie gar nicht weiter und ist nur am schreien. Ich nehm sie dann auch immer mit in mein Bett aber dort ist es auch nicht besser - sie wacht alle 2-3 Std auf. Langsam geh ich echt auf den Zahnfleisch - vorallem weil es bei meiner großen Tochter genau das gleiche war - somit hab ich jetzt fast 3 Jahre nicht mehr durchgeschlafen. Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben? Soll ich mal zum Heilpaktiker, Osteopathen oder so?
LG Jessi

 
6 Antworten:

Re: Schlechtes Schlafen..

Antwort von Verena1979 am 01.08.2009, 11:46 Uhr

Hallo,
das war bei unserer Tochter genauso jetzt 13 Monate alt, wir haben ihr auch am Anfang immer Nachts die Flasche gegeben und irgendwann hat sie nur noch geschrien (Bauchschmerzen kein Hunger), sie war es einfach gewöhnt, sobald sie schrie hat sie eine Flasche bekommen!
Wir haben das selbe wie du durch gemacht, alle 2-3 Stunden wach so lange geschrien bis sie die Flasche bekam.
Waren beim Kinderarzt, Heilprakikerin und haben Ultraschal machen lassen ob alles in Ordnung ist, es war alles super. Meine Kinderärztin hat selbst 4 Kinder und hat zu uns gesagt das ginge nicht mehr so weiter, wir müssten zu Ruhe kommen und das Kind auch.
Wir sollen ihr konsequent gar nichts mehr geben, es kamen 3 harte Nächte wobei die erste Nacht am schlimmsten war, wir waren bei ihr oder haben sie zu uns ins Bett geholt um ihr die Nähe zu geben, nach den Tagen war alles vorbei und sie hat durchgeschlafen, zwar am Anfang noch sehr unruhig aber mit der Zeit wurde es immer besser.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Schlafen..

Antwort von maus05 am 01.08.2009, 22:26 Uhr

war bei uns ähnlich, allerdings nicht mit flasche, sondern brust...bin auch auf dem zahnfleisch gekrochen, weil er am ende (mit ca 12 monaten) teilweise 2-3h am stück an mir hin, sonst hat er nicht geschlafen...die rettung war der opa...wir waren 2 wochen dort und er meinte, ich solle mal unten schlafen er macht das...als der kleine wach wurde, ist der opa hin (muss dazu sagen, er liebt ihn und sie haben ein inniges verhältnis), er hat 30 minuten geweint, ich stand vorm zimmer und war völlig fertig...dann wieder geschlafen, in der nacht war er noch 2-3 mal KURZ wach, die nächsten nächte wurde es immer besser und nach 4 tagen hat er komplett durchgeschlafen...

momentan, ist jetzt 14 monate, wird er meist (nach einmal krank und ner woche urlaub) zwischen 1 und 4 munter, ich hol ihn zu uns ins bett, stille kurz, er schläft dann bis 6 und will dann nochmal an die brust...aber damit kann ich im moment gut leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Schlafen..

Antwort von Finje am 02.08.2009, 7:20 Uhr

@Verena: Danke für deine Tipps - bei uns ist es wohl wirklich so wie bei euch. Hab es heute nacht ausprobiert und ihr keine Flasche gegeben. Um 22.30 Uhr ist sie zum 1. mal wach geworden und da bekam sie dann eigentlich immer ihre 1. Flasche. Hab ihr heute nur Tee gegeben - damit hat sie sich natürlich nicht zufrieden gegeben und hat geschrien. Ich hab sie dann geschauckelt und gesungen und mit in mein Bett genommen - dort ist sie dann wieder eingeschlafen. Um 3.00 Uhr ist sie wieder aufgewacht und es gab wieder Tee - danach hat sie bis 5.30 weitergeschlafen - da hab ich ihr dann ihre Milchflasche gemacht und danach hat sie nochmal 1 Std. geschlafen. HAtte das Gefühl das sie heute ruhiger geschlafen hat - vielleicht hatte sie sonst auch Bauchweh von der vielen Milch. War es bei euch am 2. Tag dann schon besser? Bin mal gespannt auf heute nacht - GÄHN.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Finje Schlechtes Schlafen..

Antwort von Verena1979 am 02.08.2009, 20:12 Uhr

Ja, die zweite Nacht war schon besser, ich bin mal gespannt, wir die Nacht bei euch heute verläuft ich hoffe das sie noch ruhiger wird.
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Schlafen..

Antwort von fräuleinsonnenschein am 04.08.2009, 13:48 Uhr

bin zwar ein bissel spät dran, und könnte sein das es jetzt ein rückschritt ist da du ja letzte nacht nur wasser bzw tee gegeben hast. falls sich dadurch nix ändert, versuch mal die fläschchen schrittweise zu verdünnen, bis du am ende, nach 1-2 wochen nur noch wasser hast, und dann langsam die wassermenge reduzieren...bei uns hat "der sanfte entzug" super geholfen und es gab auch nachts null theater - jetzt schläft sie 12 h durch:-)
wünsch ich euch auch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Schlafen..

Antwort von Sfanie am 09.08.2009, 10:21 Uhr

Ich würde anstelle Tee, Wasser geben. Mußte ich bei meinem 13 Monate alten Jungen auch machen. Wir hatten auch eine Zeit, da waren es 3 - 4 Milchflaschen pro Nacht. Dann hab ich ihm nur noch Abends vor dem Schlafen ne Milchflasche gegeben und dann nur noch Wasser. Siehe da, der kleine Herr schlief prompt wieder ein. Durst hatte er nämlich auch nicht. Nur Macht der Gewohnheit!

Allerdings schläft er immer noch nicht durch :-( Ich weiß aber auch warum, er braucht dringend sein eigenes Zimmer, dass wir momentan noch nicht haben.... Aber in hoffentlich 2 Monaten ist es dann soweit.... Ich hab ihn heute Nacht kurzerhand ausquartiert. Reisebett ins Wohnzimmer, siehe da... Er hat bis 7 Uhr durchgeschlafen!!

Aber so wie Du es machst, finde ich es SUPER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.