Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeLöwenmama am 29.07.2009, 21:39 Uhr

Wie haltet ihr das?

Mein Sohn Leon ist im Juni 2 geworden. Und ich wollte mal fragen, wie ihr eure Kiddies ins Bett bringt, und wie sie einschlafen?
Also wir essen um 19:00 Abendbrot, und dann gehen wir zusammen in sein Zimmer. Er trinkt sein Fläschchen, ich singe ihm seine drei Lieblingslieder vor (Wolfslied aus Ronja Räubertochter, Guten Aben gut Nacht und Abends treten Elche aus den Dünen). Dann knutschen wir uns noch (nutschi sagt er immer) also Küsschen auf den Mund, und dann sag ich ihm, dass ich ihn ganz doll liebe... Meistens schläft er dann auch nach kurzer Zeit ein. So gegen 19:45/20:00 Uhr.
Wie macht ihr das? Wie sind eure Rituale?

GLG, Johanna

 
9 Antworten:

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Julians.Mama am 29.07.2009, 21:48 Uhr

Mein Sohn ist im April 2 geworden, wir essen gegen 18/18:30 Uhr Abendbrot, danach wird noch bisschen aufgeräumt u. gespielt, 2x pro Wo. baden (Papa), gegen 19:30 Uhr umziehen (Mama), danach noch ein Bilderbuch anschauen (Mama), Zähne putzen (Papa) und Papa bringt ihn ins Bett, Spieluhr an, Nachtlicht an, zudecken, Gute-Nacht-Kuss, fertig, er schläft innerhalb weniger Min. alleine ein. Die Kleine (5,5 Mon.) bringe ich ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Körsi am 29.07.2009, 22:12 Uhr

Hallo !!!

Also das hört sich ja alles Traumhaft an. Bei uns ist es alles ein wenig komplizierter (leider). Gegen halb acht essen wir zu Abend. Bis acht noch ein wenig spielen und aufräumen. Dann ab ins Bad waschen und Zähne putzen. Gegen neun liege ich dann mit meiner Tochter (2) in der Hängematte und es dauert in der Regel eine Stunde bis sie endlich einschläft. Sie weigert sich in ihrem Bett zu schlafen und ich habe keinen Plan wie ich das ändern kann.

LG Körsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Körsi

Antwort von Sandy-Fabio am 29.07.2009, 22:22 Uhr

wie kam es zu der Hängematte?schläft sie dort die ganze nacht?ich denke das wird gewohnheit sein,aber ich muss mich bein meinem kleinen 2 auch noch ran kuscheln bis er schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körsi

Antwort von Körsi am 29.07.2009, 22:29 Uhr

Nein, wenn sie eingeschlafen ist trägt sie der Papa in unser Bett. Dort schläft sie bis halb neun und wacht bestens gelaunt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körsi

Antwort von StolzeLöwenmama am 29.07.2009, 23:03 Uhr

Ich hab die ersten paar Nächte mit unserem Sohn im Gitterbett geschlafen, um ihn dran zu gewöhnen, ungemüüüüüüüüüütlich... (hatten lang ein "Familienbett") Jetzt geht das ganz gut mit dem einschlafen in seinem Bett... Wird allerdings meistens dann wach, wenn wir ins Bett gehen, und will mit (was ich ....tjaja... auch oft durchgehen lasse)
Aber so im Großen und Ganzen hat das ganz gut geklappt von Mamas und Papas Bett ins eigene Zimmer zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körsi

Antwort von Maxikid am 30.07.2009, 10:50 Uhr

um 17:30 h gibt es Abendbrot und dann wird sich gewaschen. Dann darf die Große um 18:15 h Bine Maja gucken. Dann wird aufgeräumt Die Kleine bringe ich z. Zt. um ca. 18:30 h ins Bett und die Große geht schon immer um 19.00 h in Bett. Eine Geschichte wird noch vorgelesen und dann schläft sie schon bei seite 2 meistens ein.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körsi

Antwort von lady26 am 30.07.2009, 13:08 Uhr

Hallo,
bei uns gibts um 18.30 Uhr abend essen danach kann er noch ne halbe Stunde spielen...um 19 Uhr wird Schlafanzug angezogen und gewaschen danach Zähne geputzt....zur Belohnung darf er sich einen Aufkleber aussuchen und auf ein weißes Papier kleben....danach gehen wir in sein Zimmmer dort gibt ihm Papa einen Kuss und geht und ich setz mich mit ihm noch in meinen Schaukelstuhl und wir schauen uns ein Bilderbuch an...wenn wir fertig sind leg ich ihn rein, streichle über seine Wange, Schnuller, Schmusetuch und ich geh raus. Man hört ihn noch 5 min. singen oder plappern und dann schläft er bis morgens um 7.30 Uhr....Herrlich!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abendritual

Antwort von LeaMami230608 am 30.07.2009, 21:41 Uhr

Hallo,

meine Süße ist zwar erst 13 Monate jung, aber ich erzähl's euch trotzdem!

18:00 Abendbrot
Dann zusammen toben und spielen nur im Body, zum Schluss singen wir.

19:30 h wird sie gewaschen o. gebadet (Papa), in den Pyjama gesteckt (Papa), Zähnchen werden geputzt (Papa), dann bekommt sie einen Gute-Nacht-Kuss vom Papi und ich übernehme.
Sie bekommt ihre Flasche, dann wird etwas geschmust, sie wird ins Bett gelegt, ich lese ihr noch eine Geschichte vor.
Leider schläft sie dabei nicht ein, sondern pult zwischen den Gitterstangen nach den Seitenblättern des Buches und kräht fröhlich rum.
Wie lange hat das denn bei euch gedauert, bis sie richtig zugehört haben?

Meist lege ich mich vor ihrem Bett auf den Kuschelteppich hin und mach die Augen zu, dann schläft sie innerhalb von 5 Min. ein.

Ich habe aber auch schon ausprobiert, einfach aus dem Zimmer zu gehen.
Meist ruft sie aber nach mir, und tobt im Bett herum.

Sie schläft zwischen 20:00 und 21:00 h ein und schläft bis 8 h morgens durch.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Maxikid am 31.07.2009, 10:34 Uhr

das richtige, längere Zuhören beim Lesen kam so erst mit 2,5 Jahren. Jetzt mit knapp 4 kann ich schon längere, richtige Geschichten vorlesen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.