Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne34Neuss am 28.07.2009, 10:58 Uhr

wie baby zum schlafen bringen?

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist heute 10 Wochen alt, er schläft tagsüber nur mal 10 Minuten in seinem Kinderwagen, da muß ich allerdings mit ihm gehen, daß es schön schuckelt, oder mal im Tragetuch, bekomme allerdings recht schnell Rückenschmerzen, er schläft auch beim Stillen sehr gerne ein, wird allerdings sofort wach, wenn ich ihn abdocke. Nachts ist es auch so, daß er sehr oft wach wird, ein paar mal nuckelt und dann wieder einschläft, sobald ich mich von ihm wegdrehe, wird er wach und läßt sich nur durch die Brust beruhigen. Bin wirklich mittlerweile ziemlich am Ende. Er schläft maximal 6 - 8 Stunden in 24 Stunden. Das ist doch nicht gesund, oder?
Einen Schnuller nimmt er leider nicht, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe schon überlegt abzustillen, es macht so echt keinen Spaß, wenn die Brust wirklich ununterbrochen in seinem Mündchen ist.

 
4 Antworten:

Re: wie baby zum schlafen bringen?

Antwort von angelmami am 28.07.2009, 20:26 Uhr

hallo,

zwischen der 10 und 12 woche bekommen babys einen wachstumsschub.

und was noch gut wäre wenn du ihn stillst einfach wartest bis er sich selber abdockt dann ist das weglegen kein problem mehr und er wird dir wenn der wachstumsschub vorbei ist wieder mehr schlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie baby zum schlafen bringen?

Antwort von Sonne34Neuss am 28.07.2009, 21:06 Uhr

Er hat seit 10 Wochen einen Wachstumsschub :-)
Außerdem dockt er sich nie von alleine ab......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie baby zum schlafen bringen?

Antwort von Lillebi2602 am 28.07.2009, 23:24 Uhr

Ja ja das kenne ich ... wobei meine Tochter nun schon 10 Monate alt ist ....

Sie hat auch nur beim stillen mal tatgsüber 20 Minuten geschlafen oder wenn ich glück hatte im Kinderwagen mal etwas länger solange ich geschuckelt habe ( Schwierig da es letzten Winter sehr kalt war ) Ich bin sogar im Haus gefahren damit sie schläft, weil sie auch so quengelig und unglücklich war. Ich dachte auch immer das es viel zu wenig Schlaf ist , und setzte mich eine Zeitlang total unter druck, weil auch ich fertig war.
Alle anderen Mütter ( auch meine Mutter ) erzählten das ihre Kinder fast den ganzen tag schlafen usw. und ich etwas falsch mache ... dem Kind keine Ruhe lasse , sie zu sehr verwöhne weil ich sie nicht mal schreien ließ, sie viel getragen habe usw. Es war eine sehr harte Zeit und ich bin froh eine tolle Hebamme und meinen Freund gehabt zu haben, sonst hätte ich diese schwierige Zeit nicht geschafft... Heute ist es immer noch phasenweise sehr schwierig was das schlafen tatgsüber angeht, ich denke das liegt an ihrem temperament , offenheit, neugier usw.
LG
(gern mehr wenn es dich interessiert )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie baby zum schlafen bringen?

Antwort von Sternschnuppe83 am 10.08.2009, 15:37 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Söhnchen. Er hat seit ca. 2 Wochen vormittags extrem lange Wachphasen, ca. 5 - 6 h. Er döst zwischendurch immermal kurz ein aber mehr nicht. Und das auch meist nur, wenn der Kinderwagen schuckelt oder er bei mir auf dem Arm liegt. Es ist schon ziemlich anstrengend jeden Tag von ca. 5 Uhr ab....
Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?
Er trinkt auch nicht sehr viel, schläft dabei ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu , seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich ...

von Sunnycat15 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

an Mamis mit 10 Monate alten Baby- Schlafen

Hallo, Unser Kleiner schläft zur Zeit von 19-5 manchmal bis 6 Uhr, danach von 8-9.30 und nochmal 13-14.30 Uhr..... ist das zu viel? kommt er deswegen schon so früh? vor ein paar Monaten hat er bis 7-8 geschlafen..... wenn ich ihn aber nur mittags hinlege das schafft er nicht, ...

von lady26 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo, unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken). Jetzt versuchen wir, ...

von Sonnenblume25 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Warum schlägt unser Baby beim Schlafen so um sich?

Hallo, unser Jüngster (heute 16 Wochen alt) ist tags und nachts ein sehr unruhiger Schläfer. Tagsüber schafft er meistens nur etwa 4x 30 min. (außer im Maxi Cosi, da können auch schon mal 2 Std. am Stück sein). Aber in der Nacht: kaum eingeschlafen, wacht er wieder nach 30 ...

von cossi72 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Wie schlafendes Baby ablegen? Vorsicht lang!

Hallo, ich hoffe, Ihr habt den ultimativen Tipp für mich: Mein fast sechsmonatiger Sohn schläft seit einigen Tagen leider nicht mehr an der Brust ein. Am Ende der Stillmahlzeit fängt er an zu weinen,so dass ich ihn hochnehme und in den Schlaf wiege / trage etc. Das allein ...

von merondine ET+7 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

alleine schlafen mit 3,5 jahren...

hallo ihr lieben, ich brauch mal euren rat. leider muss ich dazu etwas ausholen, also schon mal vorab entschuldigung fuer den roman ;o) ich lebe derzeit mit meinem sohn (4,5 jahre) meinem freund und seiner tochter (3,5 jahre) sehr beengt in einer 2 zimmer wohnung. wir ...

von Marja 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.