Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 25.08.2009, 22:03 Uhr

Hilfe, meine Kinder rauben mir den Schlaf!?

Hallo,
ich habe nun zwei Kinder, die beide schlecht schlafen. Meine Dreijährige ist ein Sensibelchen und alles was tagsüber aufregend ist bereitet ihr abends Einschlafschwierigkeiten und nachts Schlafstörungen. Sie geht nun in den Kiga und seitdem ist sie nachts oft einfach so ein bis zwei Stunden wach und kann nicht wieder einschlafen. Mein Mann kümmert sich manchmal, meist schreit sie aber und will nur zur Mama.
Ich habe aber auch noch einen 5 Monate alten Sohn, der nachts ebenfalls eher schlecht schläft und meist um 22Uhr, 2 Uhr und 5Uhr gestillt werden will. Meist ist bei ihm um 5Uhr oder 5:30Uhr auch die Nachtruhe vorbei. Abends gehen beide gegen 20Uhr ins Bett.
Ich krieche auf dem Zahnfleisch und habe schon ein Dauerfiepen in den Ohren. Wer weiß Rat? Das Ganze geht eigentlich schon seit 2 Monaten so.
LG Alema

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, meine Kinder rauben mir den Schlaf!?

Antwort von Himbaer am 25.08.2009, 22:28 Uhr

Hallo,

uns hat eine Homöopathin die nach der "Bombay-Methode" arbeitet sehr, sehr gut geholfen, bzw. hilft immernoch!
Und bei uns gingen die massiven Schlafprobleme quasi von Geburt an bis zum 11. oder 12. Lebensmonat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Kinder rauben mir den Schlaf!?

Antwort von Finje am 27.08.2009, 20:48 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein. Meine große Tochter wird im November 3 Jahre (und verarbeitet auch viel Nachts) sie schläft eigentich nie die ganze Nacht durch - wacht minds. 1-2 x nachts auf und ist um 6.00 Uhr in der früh wach. Sie hat schon immer schlecht geschlafen und selten durch.
Meine kleine ist jetzt 9 Monate und bekommt ihr Flasche genau im gleichen Ryhtmus in dem du stillst. Schrecklich und das mit 9 Monaten und es ist kein Ende in Sicht. So schlecht hat nicht mal meine große geschlafen und das muss was heißen.
Die große bekommt im Moment auch noch ihre letzten beiden unteren Backenzähne und es geht auch nur noch MAMA - obwohl Papa eigentlich nachts für sie zuständig ist - aber da ist im Moment nichts zu machen.
Du siehst also du bist nicht allein.
LG Jessi
Anbei noch ein Bild von meinen beiden NAchteulen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Kinder rauben mir den Schlaf!?

Antwort von Julians.Mama am 28.08.2009, 20:32 Uhr

Kenne ich, Tipp kann ich dir leider auch keinen geben, ausser, ab u. zu ganz früh schlafen zu gehen.

Meine Kleine 6 Monate habe ich letzte Nacht um 22:15, 0:45, 3 und um 5 Uhr gestillt, zwischendrin irgendwann hat mein Großer, 28 Mon. nach einem Glas Wasser verlangt und um 5:30 Uhr hat er seinen Schnuller gesucht und um 6 Uhr stehen hier alle auf *gähn*.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wie schlafen Eure 17 Monate alten Kinder?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, mein Sohn (17 Mon) schläft zu wenig. Nachts schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr / 06.30 Uhr und mittags maximal 1,5 Stunden (manchmal auch nur 45 Min). Er ist tagsüber öfters mal müde und reibt sich die Augen, braucht aber sowohl ...

von Irina81 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

Sollen Kinder auf dem Bauch schlafen - ja oder nein???

Hallo, ich hab mal eine Frage: mein Sohn 7 Monate schläft immer auf dem Rücken. Wir legen ihn auch so hin. Sollen bzw. müssen Kinder eigentlich auf dem Bauch schlafen? Wenn er sich auch im Bett umdrehen kann, dann ist mir das schon klar. Aber soll man sie an das Bauch ...

von mum28 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Hallo wollte ma wissen wieviel eure Kinder mit 10monaten schlafen? Mein kleiner wacht morgens um 8.00uhr auf. Un geht so um 12.30uhr mittagsschlaf machen.so gegen 14.00uhr wacht er wieder auf und dann geht er abends so um 19.00uhr isn bett. Ist das zu wenig schlaf am ...

von Jasi24 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.