Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara1406 am 16.09.2009, 15:39 Uhr

Wann ins Bett?

Hallo zusammen,
wollte man nachfragen, wann ihr eure Kleinen so ins Bett bringt? Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt und sie kommt zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr ins Bett...

LG und Danke schonmal :-)

 
12 Antworten:

Re: Wann ins Bett?

Antwort von DewasisFrau am 16.09.2009, 19:57 Uhr

hallo...meine ist 11 monate und geht seit dem 4ten monat gegen 18 uhr ins bett und schläft bis ca 7 uhr morgens...mal mit mal ohne unterbrechnung...schnulli oder wasser bringen sie wieder zum weiterschlafen...nur momentan kämpfen wir mit einem schnupfen, da gibt es keine guten nächte...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Clivi8 am 16.09.2009, 20:39 Uhr

Er wird bald 10 Monate alt und geht (seit er ca. 3 Monate alt ist) zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett, je nachdem wie er Mittagschlaf gehalten hat. Seit dem 7. Monat schläft er auch durch, also gute 11-12 Stunden am Stück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Verena1979 am 16.09.2009, 21:18 Uhr

Tochter schläft seit sie etwa 6-7 Monate alt ist, zwischen 19-19.30 Uhr und meistens schläft sie ab dem 10. Monat von 19.00 - 7 Uhr, davor war es auch meistens erst ab 21 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Mausi1976 am 16.09.2009, 21:48 Uhr

Bei uns genau wie bei Dir. Sie ist auch fast 3 Moante und geht zwischen 20:30 Uhr und 21:00 uhr ins Bett. Schläft dann mal bis 03:00, mal bis 05:00. Dann still ich kurz und dann schläft sie weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von nani82 am 16.09.2009, 22:19 Uhr

jetzt mittlerweile 2 jahre und geht seit eh und je so 20.30 ins bett und pennt so bis 8 oder 8.30!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von mai2978 am 17.09.2009, 14:01 Uhr

Meine Große 2,5 JAhre alt geht um 19 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr, beim Kleinem (3Wochen alt) haben wir noch kein Rhysthmus gefunden, aber er geht fast immer mit seiner Schwester ins Bett, heißt aber nicht, dass er schläft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Julians.Mama am 17.09.2009, 20:31 Uhr

Mein Großer, 2,5 Jahre schläft von 20-6 Uhr, die Kleine, 7 Mon. von
19/ 19:30 - 6/ 6:30 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von rabukki am 17.09.2009, 20:45 Uhr

Meine Tochter war trotz aller Bemühungen und Rituale kaum zu ins Bett zu kriegen und, zugegeben, vor allem im Alter von 9-12 Monaten oft übermüdet und schlief zeitweise erst um 23 Uhr ein. War anstrengend für alle Beteiligten.
Seit sie in die Kita geht (ab 13 Monate), haben wir einen ziemlich exakten Nacht-Rhythmus von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr. Klappt gut trotz Variationen tagsüber!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von knubbelmaus.g am 17.09.2009, 22:46 Uhr

Mein Sohn ist mit 3 Monaten gegen 21 Uhr ins Bett
gegangen und jetzt ( 9 Mo ) geht er zwischen
19:15 / 19:45 Uhr ins Bett und schläft bis 6:00 /6:30
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Muddie2006 am 18.09.2009, 20:02 Uhr

3 Jahre: 19/19.30-6.30/7 Uhr
1 Jahr: 19/19.30- 5/6h (mit meistens noch einer Unterbrechung)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Lenchenmaus am 19.09.2009, 22:12 Uhr

Lena ist 14 1/2 Monate alt und geht abends so um 20:15 Uhr ins Bett, nach dem wir sie Bettfertig gemacht haben und wir unser Kuschelritual gemacht haben, ohne geht gar nicht, sowohl bei ihr als auch bei uns. Ich finde es abends immer ganz schön, sie nochmal im Arm zu haben und mit ihr zu kuscheln.

Ihr kleiner Bruder ist jetzt 4 Wochen alt und hat so noch keinen festen Schlafrythmus. Er kriegt abends so um 22:30 Uhr ne Flasche und kommt dann wieder so gegen 01:00 oder auch erst gegen 02:00 Uhr wenn wir Glück haben. Wie legen ihn abends meist nachdem Lena im Bett liegt auch schlafen.

So muss los, die Flasche für den Kleinen vorbereiten, der meldet sich bestimmt gleich.

Lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Mummy-2 am 19.09.2009, 22:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist die ersten 4 Monate nie vor Mitternacht ins Bett hatt nur geschrien ab 5.Monat mit seinen ersten Brei abends, ist er 20Uhr ins Bett und schlief bis 9 od 10 Uhr kurze unterbrechung zum Stillen war 2 Uhr.Ab 9 Monate dann 20-ca 10 Uhr.Ist so geblieben er ist fast drei.Seine kleine Schwester ist anders.Sie ist jetzt 4 Monate schläft schon seit Wochen von 20 Uhr bis auch 10 Uhr kurze unterbrechung zum Stillen ca 6 od 7 Uhr.Habe großes Glück solche langschläfer zu haben.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mausis ins Bett?

Wir haben ja zur Zeit das Problem,das Finn nicht mehr schlafen will und schon gar nicht in sein Bett.Waren schon beim KIA,der hat uns Clobuli gegeben und meinte,er hätte vor irgendwas richtig Angst(vielleicht mal schlecht geträumt oder so.)Naja,nun gehen beide erst um 21.00h ...

von Jägermeister 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann Abends ins Bett

Hallo, unser Sohn ist 3 1/2 Monate. Schläft in seinem Bett, bei uns im Schlafzimmer. Bis jetzt haben wir es immer so gemacht, wenn er Abends im Wohnzimmer eingeschlafen ist, haben wir ihn erst in sein Bettchen gelegt, wenn wir auch ins Bett gegangen sind. Manchmal ist er ...

von BienchenB 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

8 Wochen alt - wann ins Bett?!

Hallo zusammen! Unser kleiner Sohn wird am Montag 8 Wochen alt. Bis gestern haben wir uns auch noch keine Gedanken übers Bettgehen gemacht, weils für uns so wie wir es machen eingentlich ok war/ist. Und zwar geht unser Dominik eigentlich immer erst so zwischen 23 und 24 Uhr ...

von Kükenmama 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Babys abends ins Bett?

Hallo :-) Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen und geht abends schon um 18 Uhr ins Bett. Dann schläft sie bis ca. 05:30-06:00. Nachts muss ich sie auch noch 2x stillen. Ich habe schon versucht, das sie etwas später ins Bett kommt, aber dann wird sie äußerst maulig. Wie ist es ...

von Naviraste 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.