Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kessy582 am 18.09.2009, 11:47 Uhr

Schlaflose Nächte

Brauch eure Hilfe.
Junior ist jetzt ein Jahr alt,aber die Nächte sind ne Katastrophe.Er geht Abends um sieben ins Bett,mit Glück schläft er dann 2 Std ohne sich zu rühren und ab dann ist es ein Kampf. Er wacht alle 15-20 Minuten auf,schreit,weint,sitzt oder steht im Bett. Ich kann so langsam nicht mehr und brauch Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von aspira am 18.09.2009, 20:32 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es zur Zeit ähnlich...
Um den Zeipunkt des 1. Lebensjahres herum, beginnt oft nochmal eine ganz unruhige Zeit, in der die Kleinen sehr schlecht schlafen.

Meine Tochter schläft zur Zeit auch gegen 19:30 Uhr ein und dann bis ca. 21:30 Uhr. Anschließend wacht auch sie in kürzeren Intervallen auf.
Das Ganze zieht sich bis ca. 1:30 Uhr durch. Danach schläft sie bis ca. 3:30 Uhr, dann nochmal bis 6:30 Uhr und dann bis ca. 8:00 Uhr. Ich stille sie dann immer (schläft mir mir zusammen im Bett im Kinderzimmer) zum Weiterschlafen.

Einen Rat habe ich auch nicht, außer zu stillen, zu streicheln und durchzuhalten.
Wir Mütter bekommen die Kraft dazu!
Und immer, wenn ich mal selbst einen doofen Tag hatte, an dem es mir nicht so gut ging, hat Nele plötzlich besser geschlafen oder war am Tag ruhiger. Die Kleinen spüren es auch, wenn Mama mal ganz dringend einen etwas ruhigeren Tag oder mehr Schlaf braucht. Bei meiner Tochter und mir habe ich zumindest die Feststellung gemacht.

Halte durch, denn auch diese Phase geht wieder vorüber.

Viele Grüße und eine gute Nacht
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Kessy582 am 19.09.2009, 8:11 Uhr

Danke Dir Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.