Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiuLea am 18.09.2009, 10:34 Uhr

Baby 2 Monate

Hallo
allso es ist so meine kleine Tochter is 2 monate und tut sich sehr schwer mit ein schlafen .sie niemt keinen schnuller zum Behruigen .sie schreit sich offt in den schlaf ich wiege oder stille sie in den schlaf .wenn sie dan aber auf meinen Arm eingeschlafen is .und ich will sie weglegen in ihren Stubenwagen
is sie wach das spielchen geht offt den ganzen vormittag so .und sie schreit auch in kinderwagen so lange bis sie einschläft aber ich kann mit den Wagen auch nicht stehn bleiben meistens wacht sie dan gleich auf auch wenn ich in ein geschäft gehe .dort drin is sie gleich wach und schreit .Abends klappt es ganz gut meistens da is sie anscheinend dan doch sehr erschöpft das sie einschläft auch wenn ich sie nicht auf den arm habe .ich würde sie ja echt auf meinen arm die ganze zeit schlafen lassen habe aber noch eine grosse tochter die auch versorgt werden muss .Mein mann arbeitet schicht er kann mir auch nicht immer helfen .bin echt dangbar für Tipps

 
4 Antworten:

Re: Baby 2 Monate

Antwort von weigel am 18.09.2009, 11:28 Uhr

Hallo,

das ist bei so kleinen Mäusen oft so. Vielleicht hat sie Bauchweh oder Blähungen? lass sie bitte nicht schreien. Hast du ein Tragetuch. So hast du sie immer bei dir und kannst doch was tun.

Tschüss katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Monate

Antwort von Sfanie am 18.09.2009, 17:03 Uhr

Tragetuch nehmen! Aber Tragetuch wäre da am Besten. Dann haste die Hände frei für die Große und für etwas Hausarbeit :-)


Pucken, vielleicht braucht sie die Enge. Vielleicht schläft sie dann besser ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Monate

Antwort von aspira am 18.09.2009, 19:59 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter war es genauso! Sie hat die ersten 3 Monate in meinen Armen verbracht oder vor mir auf dem Stillkissen - Tag und Nacht. Ich konnte sie nie ablegen. Kinderwagen und Wiege waren unmöglich und stehen heute noch unbenutzt hier herum.

Da ich über Tragehilfen nicht Bescheid wusste und nicht wusste, wo ich eine gute Beratung bekomme, habe ich sie die ersten 3 Monate ohne Tuch etc. getragen. Im 4. Lebensmonat hatte ich dann eine Trageberaterin bei mir, die mir zeigte, wie das Tragen im Tuch oder mit Tragehilfen geht und was dabei wichtig ist.

Meine Tochter wollte anfangs nicht echt ins Tuch, aber hat sich ganz schnell daran gewöhnt und liebt noch heute mit fast 13 Monaten ihren Bondolino (Fertigtrage von Hoppediz aus Tragetuchstoff) und auch das Tragetuch. Sie schlief grundsätzlich darin ein. Auch, wenn abends mal gar nichts half - auch das Stillen nicht, ging´s in den Bondolino und raus an die Luft. Sie schlief dann ganz schnell ein.

Da Du noch ein Kind hast denke ich, dass dies eine gute Alternative zum Auf-dem-Arm-tragen für Dich wäre, die Dir dann auch genügend Zeit und Raum für Dein anderes Kind gibt.

Ich kann Dir auch sehr das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff empfehlen.

Solltest Du Fragen zum Tragen haben, kannst Du mir gerne eine pers. Nachricht schreiben. Ich helfe dann gerne weiter, da ich mich aufgrund meiner Geschichte eingehend damit beschäftigt habe und Dir einiges dazu sagen kann.

Alles Liebe
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Monate

Antwort von kirshinka am 19.09.2009, 22:43 Uhr

mir gings genau so - meine Tochter liess sich bis vor kurzem nicht ablegen, nachdem sie eingeschlafen war.

Sie hat die ersten drei Monate nur an mir dran geschlafen - ganz ganz selten in der Wiege. Kinderwagen mag sie auch heute nur wenn sie wach ist kucken kann.

ab der dritten woche hatte ich ein Tragetuch - ist ein wahres Wunderteil! Hast die Hände frei, und Dein Schatz schläft wohlig.

Wir haben sie nachts auch immer gepuckt (stramm eingewickelt) bis sie drei Monate als war - das hat auch sehr gut geholfen - und sie erst mit mir ins Bett genommen um 22:30 oder 23:00.

Heute (5 Monate) stille ich sie um 20:00 in den Schlaf und gut ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.