Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 05.07.2008, 13:20 Uhr

Umfrage

Hallo,
wollte mal wissen ab wann eure Kleinen durchgeschlafen haben. Ich meine damit die ganze Nacht, also z.B. von 20 Uhr bis morgens 6 oder 7 Uhr. Und wie oft eure Kleinen wach werden, wenn die noch nicht durchschlafen.
Ich höre nämlich immer von Kids die durchschlafen, komischerweise ist in meinem Bekanntenkreis keines dabei. Meine Kleine ist jetzt 12 Monate und wacht nachts noch 1-3 mal auf und wird mind. 1 mal gestillt.
An die Muttis deren Kinder durchschlafen, was essen die Kleinen abends und stillt ihr oder nicht?
Interessiert mich einfach ob es einen Zusammenhang zwischen Durchschlafen und Nahrung gibt.
Meine hat noch nie eine Flasche bekommen und auch keinen Fertigbrei gegessen. (mochte sie nicht)
LG Kerstin

 
31 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mai2978 am 05.07.2008, 13:31 Uhr

Meine Kleine schläft seit sie 5 Wochen alt ist durch! Ist jetzt 17 Moante alt!
Ist auch ein Flaschenkind.
Abends isst Amelie fast nur Obst oder Joghurt! Wenn sie mal Lust hat, dann auch mal eine Stück Brot!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von areti am 05.07.2008, 14:58 Uhr

hi,meine ist 10 monate alt,und er hat nie durchgeschlafen.... im moment
wacht er 2-3 mal oder auch mehr...auf..
nachts bekommt eine flasche noch.ich will sooooo gerne einmal,durchschlafen......
lg areti
aus griechenland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Eeyro82 am 05.07.2008, 17:27 Uhr

unsere hat ab dem 4.LM durchgeschlafen damals von 21.00 - 06.00 da wurde sie noch gestillt bis 7,5 Mon.
Sie ist jetzt 9 Mon.>sie bekommt nen Abendbrei von Milupa geg.19.00 und geht dann 19.30 ins Bett bis morg.07.00 manchmal auch 06.00 .
Ich denke es liegt nicht an der Nahrung!
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Eeyro82 am 05.07.2008, 17:29 Uhr

achso sie isst abends meist so 150 gr.manchmal sogar weniger und schläft durch.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hotsprings am 05.07.2008, 18:15 Uhr

Also Marc schläft seit der 10. Woche durch von 20 Uhr bis ca. 6 Uhr.

Ich hatte ihn Anfangs noch für ne Flasche um 23 Uhr geweckt, aber die hat er irgendwann nimmer getrunken.

In seltenen Ausnahmen wacht er schon mal auf, vielleicht so einmal die Woche.

Wir fangen gerade mit Brei an, da wird sich das bestimmt verändern und die Zähne werden ihr übriges tun.

Wenn er wieder nachts kommt, dann kommt er halt.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von danny81 am 05.07.2008, 18:46 Uhr

Unser Sohn schläft auch schon durch seit er 8 Wochen alt ist.Voher wollte er nochmal um 2-4 Uhr die Brust.Jetzt ist er 7 Monate alt. Er wurde gestillt (4 Monate) bekommt aber nun die Flasche (jetzt aber nur noch ungefähr 2-3 am Tag.)


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mona06 am 05.07.2008, 19:33 Uhr

Hallo,
mit ca. 14 Monaten hat mein Sohn angefangen durchzuschlafen, d.h. die Abstände wurden plötzlich kürzer (vorher nachts mindestens alle 2 Stunden Stillen!). Ein paar Wochen später hatte es sich dann eingependelt, höchstens einmal früh morgens wacht er noch auf, ca. 5 Uhr.

Ich dachte auch immer, dass es am Stillen und der Gewöhnung daran lag, dass er dauernd trinken wollte. Kann dann aber nicht stimmen. Jetzt ißt er nicht gerade viel abends, und egal was und wieviel, das macht keinen Unterschied. Er wird noch zum Einschlafen bzw. als Abendritual gestillt (jetzt 20 Monate) und dann morgens.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von alsame am 05.07.2008, 20:36 Uhr

Meine Kleene fast 13 M. wird 1mal wach. Aber hin und wieder schläft sie auch schon mal durch. Und da isst sie auch nicht anders wie sonst. Zum Abendbrot eine halbe Stulle mit Frischkäse oder Schmierwurst und wenn sie noch was will den Rest von Mittag und etwas GOB. Klar ist es wichtig das Abends ausreichend gegessen wird, aber das wird es nicht sein warum deine Kleine nicht durchschläft. Die Kleine meiner Freundin hatte vor kurzem ne Phase wo sie abends nicht so recht essen wollte und hat trotzdem durchgeschlafen.

Ich denke das es einfach Gewohnheit ist. Hab mal gelesen das Kinder die immer Nachts etwas zu essen/trinken bekommen, auch dann immer hunger haben. Genauso wie ebend auch Erwachsenen nachts an den Kühlschrank gehen (schlechte Angewohnheit ebend) obwohl sie gut zum Abendbrot gegessen haben.
Ich weiß auch genau das es bei meiner kein hunger ist denn sie meckert immer nur rum. Und wie sich ein Hungerschrei anhört weiß man ja noch aus der Anfangszeit. Sie schafft es einfach nicht wieder in den Schlaf zu kommen. Und schläft erst weiter wenn sie ihre Flasche bekommen hat. Habe 7 1/2 M. gestillt und dann hat sie die Flasche akzeptiert und hat auch nur noch Flasche bekommen. War halt auch immer einfach das Beruhigen mit dem Stillen und so haben wir es mit der Flasche weitergeführt. Ich glaube wir haben ihr das schön angewöhnt. So protestiert sie solange bis sie das bekommt was sie will. Versuchen jetzt die Menge nach und nach zu reduzieren und dann werden wir es irgendwann noch verdünnen bis sie sich dann hoffentlich nur noch mit Wasser zufrieden gibt.

Kannst ja mal bei Dr. Posth schauen. Im Suchlauf oder Stichwort "Brustentwöhnung in der Nacht" eingeben. Der ist der Meinung das ein normal entwickeltes Kind (was nicht zu klein/leicht ist) in dem Alter nachts nicht mehr gestillt werden oder die Flasche bekommen muss. Lies einfach, vielleicht hilft es dir ja.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Muddie2006 am 05.07.2008, 20:43 Uhr

Relativ verlässlich erst seit er 18 Monate alt ist! Davor gabs noch lange eine 5h Flasche.... Er hatte immer mal Phasen in denen er gut geschlafen hat und dann wieder welche, in denen man öfter zu ihm musste (Schnulli, Streicheln....)
Würde ihn dennoch als guten "Schläfer" bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 05.07.2008, 21:22 Uhr

hallo
meine kleine schläft seit sie 5 wochen ist von 22.30/23.00 uhr bis 6.30/7.00 uhr. sie ist knapp 6 monate und wird noch voll gestillt.
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Wiaberl am 06.07.2008, 0:22 Uhr

Ich habe gelesen, dass durchschlafen mindestens 5-6 Stunden heißt. Das schafft meine Kleine (9Wochen) seit sie etwa 4-5 Wochen ist. Seit zwei Wochen schafft sie auch 7-9 Stunden. Die Einschlaf- und Aufwachzeiten variieren aber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BiggiMael am 06.07.2008, 1:54 Uhr

Hi,

- bis 3 Monate (gestillt) Chaos (wegen Reflux)
- 3 Monate bis 5 Monate (gestillt) 3* Stillen nachts, Schlaf nachts insgesamt ca. 11 Stunden, mit Tag-Nacht-Rhythmus
- ab 5 Monate bis heute (22 Monate): abgestillt, Fläschchen 1 * nachts, Schlaf nachts immer noch ca. 11 Stunden. Fläschchen nach ca. 5 Stunden ab Schlafbeginn, naja aber variabel.

Beikostbeginn war noch während der Stillzeit, hat nichts verändert.

Schläft hin und wieder mal durch (11 Stunden) seit er ca. 1 1/4 Jahr ist, aber immer nur ein paar Tage.

Wenn mein Kleiner krank ist und tagsüber schlecht isst (und manchmal auch, wenn er aus anderen Gründen nachts aufwacht und nicht wieder einschlafen kann), will er bis heute noch ein 2. Fläschchen.

Kommentar ist noch, dass 1* Fläschchen nach 3 mal Stillen nicht die Erlösung war. Für mich war das gehüpft wie gesprungen. Erlösung war, nachdem das Reflux-Problem nicht mehr aufgetreten ist (endlich schlafen!!!).

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Himbaer am 06.07.2008, 8:18 Uhr

Hallo,

mein Großer hat mit 13 Monaten durchgeschlafen, nie Flaschenmilch bekommen.
Zu dem Zeitpunkt Abends Milchbrei (er wollte nichts anderes) und zum Einschlafen Mumi- aber das haben wir schon lange vorher auch so gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von edita am 06.07.2008, 9:27 Uhr

unser sohn (jetzt 15monate alt) schläft seit er 8 wochen alt war durch, also er schläft ohne unterbrechung durch. war ein flaschenkind und momentan kriegt er abends entweder obst oder jogurt oder mit uns essen oder auch gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von magistra am 06.07.2008, 13:32 Uhr

eigentlich wollte ich diese frage nicht mehr beantworten ;-)
meine große ist jetzt drei und schläft nie durch. sie wurde zwar recht lang gestillt, hat aber seit der 12. lebenswoche oder so eine abendflasche bekommen. auch der milchbrei hat nichts geändert...
mein kleiner ist ein jahr alt, wurde nur kurz gestillt und isst auch schon familienkost. er wacht nachts mehrfach auf (schnuller).
beide bekommen nachts nichts zu trinken (also keine milch, wasser natürlich schon).
ach ja, der kleine bekommt um 5 uhr eine flasche. die kann aber man nicht zählen, weil er ab dann auch wach ist.
habe wenigschläfer *GÄHN*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RR am 06.07.2008, 17:52 Uhr

Hallo
mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre, er hat mit 2 Monaten ca. 7 h am Stück geschlafen, dann so mit ca. 5 Monaten 9 h u. dann mit einem Jahr gewöhnlich 10 h. Er wurde gestillt bis zum 5. Monat, danach gab es mittags den üblichen Gemüse-Kartoffel-Brei u. mit 7 Monaten abends dann einen Milchbrei.

Er macht auch heute noch 1 MS von 2 h u. kommt nachts dann auf 8-9 h Schlaf.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von little_princess am 06.07.2008, 18:15 Uhr

Valentina hat mit 5 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen (von 18-6 Uhr) obwohl sie gestillt wurde. dafür trank sie tagsüber in kürzeren Abständen. als sie dann irgendwann nicht mehr gestillt wurde hat sie noch eine zeitlang eine milumil-flasche zum einschlafen gehabt. dann so mit 2 1/4 hat sie normal zu abend gegessen vorher. Ihre Schlafzeiten haben sich bis jetzt (4 1/4 J) kaum geändert. 2 Stunden Mittagsschlaf und dann von 19 uhr bis 6.30, ohne Mittagsschlaf von 18 Uhr (oder noch früher) bis 7 Uhr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von knuffelbär am 06.07.2008, 19:33 Uhr

Mein Kleiner wird voll gestillt und ist jetzt 4 Monate (18Wochen).

Er kam die ersten zwei Wochen 1-2 Mal die Nacht, dannach nur noch ein Mal, bis er 11 Wochen war, seit dem schläft er mit einigen wenigen Ausnahmen 8-10 Stunden am Stück, meistens von um 20.30 bis um 6.00, über Tag hat er aber keinen festen Rythmus.

Ich habe übrigens von Anfang an immer versucht ihn erst ohne Brust zu beruhigen und ihn erst dannach zu stillen, also nur, wenn unbedingt nötig.
Inzwischen kommt er eigentlich gar nicht, es sei denn er ist krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bebinchen am 06.07.2008, 20:01 Uhr

Meine Maus ist fast 13 Monate alt.
Sie hat mit 7 1/2 Monaten durchgeschlafen. Von halb acht bis halb acht etwa. Da gab es abends einen Milchbrei. Mittlerweile gibt es etwa 150 ml Vollmilch, ein Vollkorn-Toast mit Belag und ein halbes Obststück.
Wenn ich nachts mal aufstehen muss, dann weil sie keinen ihrer fünf Nuckis mehr finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von maleasmama am 06.07.2008, 21:07 Uhr

Meine Große (voll gestillt) schlief mit 8 Wochen nachts 12 Stunden am Stück.
Die Kleine (ebenfalls gestillt, aber abends Fläschchen ab dem 5. Monat) schlief mit 3 Monaten von 20h bis 5.00/6.00h durch, mit 5 Monaten dann von 20h bis 7.30h.
Unterbrechungen gab und gibt es immer mal bei Wachstumsschüben, Zähnen, Krankheiten, viel Aufregung am Tag etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luca1402 am 06.07.2008, 22:32 Uhr

hallo mein zwerg ist jetzt 18 moante und schlaft durch, seid er ca. 6 wochen alt war!

klar gab es zwischendurch mal nächte, wo er kurz wach war... aber ich habe noch nie mehr als eine stunde nachts bei ihm sein müssen!

ich muß aber dazu sagen, er ist schon von anfang an ein guter schläfer... er schläft gut und viel... im moment sind 12-14 stunden nachts die regel! mittags so 1,5- 3 std.

er hat angefangen mit durchschlafen, da bekam er noch die flasche... später milchbrei und hinterher eine flasche und seiddem er 11 monate alt ist, wollte er den brei abends nicht mehr haben... seiddem ißt er brot und trinkt hinterher ncoh eine flasche!

bin der meinung, daß das durchschlafen nciht mit dem essen zu tun hat... womit auch immer, aber nciht mit dem essen!

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von schnadchen am 06.07.2008, 22:36 Uhr

emma schläft öfter durch. das heißt von 20 uhr bis etwa 5 uhr, nur wenn es sehr heiß ist kommt sie 1 oder 2 mal. das erste mal mit 10 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ayshe am 06.07.2008, 22:59 Uhr

also meine hatte auch mit guter protion abends nicht durchgeschlafen.
kann damit nicht viel zutun haben.


also durchgeschlafen, die ganze lange nacht?
vllt mit 3 jahren?
ach nee, da mußte sie immer nachts auf den topf und hatte albträume.........

keine ahnung, sehr spät.
jetzt ist sie 4 jahre und pennt wie ein stein ;-)


gruß
ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Güldane am 06.07.2008, 23:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter(4jahre) schlief nach der 2 woche durch (Flaschenkind).
Meine kleine (7mon.) wacht 3-5mal noch auf wird voll gestillt.

Sehne mich auch so sehr auf mindestens 5std. durchgehend zu schlafen.

Lg Gül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von KerstinK am 07.07.2008, 8:39 Uhr

Hallo,

also meine Kleine schläft seit dem 3. Monat durch und zwar von 19 - 7 Uhr.
Das ist eine echte Wohltat! Nörgelt ab und zu weil sie Ihren Nuckel verloren hat, den steckt sie sich inzwischen aber auch schon alleine in den Mund, also können Mama und Papa ganz entspannt schlafen :-)

Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von babyfelix am 07.07.2008, 10:20 Uhr

Menno, jetzt nagt wieder der Neid an mir! Wollte diese blöden Antworten eigentlich gar nicht mehtr lesen!
Also meiner ist jetzt 19 Monate alt und schläft nie durch. Er wurde 11 Monate gestillt, seitdem Familientisch und Kuhmilchfläschchen.
Während der Stillzeit wurde er meist 3-4 mal wach.
Ab etwa 10 Monaten dann plötzlich so 10-15 mal. Hab ihn auch deshalb abgestillt, was aber nichts brachte. Ging 4 Monate lang so ziemlich am Krückstock, muss ich sagen. Hab eigentlich gar nicht mehr geschlafen. Meine Ehe hat sehr darunter gelitten.
Habe dann mit etwa 14 Monaten nachts gar keine Milch mehr gegeben. Nur noch Wasser. Abends gibt es noch eine vor dem Einschlafen (zusätzlich zur Brotzeit), danach nicht mehr.
Es wurde dann langsam besser, mittlerweile wird er nur noch 1-2 mal wach. Aber durchschlafen? Das kenn ich gar nicht. Egal, ob gestillt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo babyfelix und an alle anderen mit dem ultimativen durchschlaftipp

Antwort von feline77 am 07.07.2008, 11:06 Uhr

geht mir wie dir (umfrage durchschlafen)
mein kleiner ist allerdings erst 7monate und ich bin am ende. seit wir im urlaub waren (vor 4monaten) ist der schlaf ne katastrophe, davor gings (ist alle 2 bis 3 stunden zum stillen aufgewacht) aber seit dem ist er alle 1 - 2 stunden wach und will nur nuckeln. alles leidet drunter, mein großer, gerade drei geworden, mein mann und ich seh auch aus wie gekotzt, sorri. fühl mich echt depresiv und hab null energie für irgendwas. dabei bräuchte mich mein großer so viel im moment.
hab schon so viel versucht, nachts nicht mehr zu stillen, hab ihn dann bis zu zwei stunden rumgeschoben, nach vier nächten konnt ich gar nicht mehr und bin im stehen fast eingepennt. er ißt jetzt drei mal täglich nen brei und schläft tagsüber auch nicht viel, drei mal ne stunde am stück.
bin jetzt mal wieder am tiefpunkt und muß mich mal wem mitteilen dems ähnlich geht. am spielplatz hör ich nur immer: mein kleiner schläft durch seit der geburt und so, kanns schon nicht mehr hören (weils oft eh nicht stimmt)
naja vielleicht hat ja irgendjemand den ultimativen tipp für mich, bin dankbar für alles (außer schreien lassen halt, fällt weg) und flasche verweigert er auch.
liebe grüße
achja mein großer hat auch erst mit nem jahr durchgeschlafen, als ich ihn abgestillt hatte, aber ein jahr ist so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo babyfelix und an alle anderen mit dem ultimativen durchschlaftipp

Antwort von babyfelix am 07.07.2008, 11:12 Uhr

Tja, für den ultimativen Tipp bin ich wohl die Falsche....
Mich hat das auch immer angekotzt, dass alle anderen ja soooo toll schlafen. Aber offenbar stimmt das sogar noch, was ich hier wieder so lese.... Oder trauen sich die Schlechtschläfermuttis einfach nicht, was zu schreiben????.
Na ja, ich denk mir immer: der liebe Gott weiß schon, warum er diese etwas weniger pflegeleichten Babys zu uns schickt. Weil wir das nämlich schaffen.
Versuch, dann wenigstens ein bisschen stolz auf meine Durchhalteleistung zu sein, wenn ich es schon nicht hinbekomme, dem Kind anständige Schlafmarnieren zu lehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bübchen_2006 am 07.07.2008, 11:28 Uhr

Unser Grosser schlief bereits mit 2 Wochen seine 8 Stunden in der Nacht(gestillt) und der Kleine "erst" mit 2 Monaten (Flaschenkind, Holle 1).
Heute schläft der Grosse (2 Jahre, 3 Monate) von 20 bis 7/8 Uhr und der Kleine (4 Monate) von 21 Uhr bis ca. 7.30 Uhr.

Am Essen kann es also nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Danie1983 am 07.07.2008, 20:43 Uhr

Kind Nr. 1 irgendwann mit 4 Jahren.
Kind Nr. 2 mit ca. 4 Monaten.
Beide haben die Flasche bekommen und Abendbrei irgendwann mit 7-8mon.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von EAG am 08.07.2008, 22:00 Uhr

Hallo zusammen,
also wenn ich mir das alles so durchlese bekomme ich ja voll die Krise. Mit schlafen ist bei meinen Beiden nicht viel zu holen. Der Große wird bald 4 und weckt uns 1-2x in der Nacht, er hat noch nie durchgeschlafen und der Kleine, naja wenn ich glück habe dann schläft er wenigstens von 22/23Uhr bis 05Uhr durch, er geht um ca.20Uhr schlafen und zur Zeit ist er gnädig wenn wir ihn um 05Uhr in unser Bett holen, dann schläft er noch 1-1,5h weiter.
Aber ein Kind - durchschlafen - vorallem 10-12h was ich da so gelesen habe und manche sogar noch ein Mittagsschlaf - das ist mir fremd.
Da frisst mich doch echt der Neid - aber ich hoffe das meine Kinder wenigstens im Schulalter endlich druchschlafen werden .. hoffentlich.

Wünsche euch allen ruhige Nächte,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Wollte mal wissen wie lange denn Eure Kinder schlafen,und wann sie denn ins Bett gelegt werden.? Lukas ist 18Monate alt.Und wir haben es endlich gescchafft ihn,um 19:15 0der auch mal 19:30 ins Bett zu legen.Schläft dann auch gleich brav ein.Oder er unterhält sich noch ein ...

von Mopelchen 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Hallo, meine Tochter 9 1/2 Mon. hat von Anfang an abends brav und gut geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie schlief immer von alleine ein. Und das ohne Probleme. Nun ist das anders. Seit ca. einer Woche schläft sie nur noch am Arm ein. Sobald ich ...

von MumOfMarie 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafensrituale

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Spatz ist 15 Monate alt und wenns ins Bett geht haben wir strikte Regeln, Schlafanzug anziehen, Brei essen, Zähne putzen und dann noch 2 Gute-Nachtlieder vorsingen. Er ist zwar noch putzmunter aber ich geh dann aus dem Zimmer und er schläft ...

von muck80 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine UMFRAGE!

hallo zusammen, gebt ihr noch "kurz vor nacht-fläschele" oder schlafen eure bis früh? mein klener hat bis vor einer woche von 6- 3.30/4 uhr geschlafen, aber nun kommt er ca.0uhr und dann 5 uhr. war so froh die "kurz vor nacht flasche" los zu sein. hoffe das gibt sich bald ...

von ISA83 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, wo machen eure Kleinen ihre Tagschläfchen? Zieht ihr sie dafür extra um? Und wie ist ihr Schlafverhalten? Hab mich nämlich gefragt, ob die Kleinen vielleicht das Mittagschläfchen nicht (so gut) vom Nachtschlaf unterscheiden können (trotz Abendritual), wenn sie ihr ...

von bebinchen 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ab wann richtiges Bettzeug?

Ihr Lieben! Jetzt habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Unser Sohn schläft seit seiner Geburt in einem Schlafsack. Auf Reisen haben wir ihn aus der Not heraus in ein normales Federbett legen müssen und hatten den Eindruck, er fühlte sich daran sehr wohl. Jetzt meine Frage: ...

von MaxiMama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.