Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millefiori am 04.07.2008, 16:54 Uhr

Gute-Nacht-Kuss-Theater

Unser Kleiner (22 Monate alt) schaut abends immer noch Bücher an, dann geht's auf dem Wickeltisch, der Papa bekommt einen Gute-Nacht-Kuss und dann geht's mit der Mama ins Bett (Lied singen und Spieluhr). Nun "zickt" er seit einiger Zeit beim Abendritual "Papa Gute-Nacht-Kuss geben". Er wendet sich ab und maunzt "nein nein nein", will dann aber nicht mit mir ins Zimmer, sondern jammert "Kuss geben", dann aber, wenn er zum Papa hinläuft, stockt er wieder, oder aber, wenn Papa kommt, heißt es wieder "nein nein".
Hat jemand ähnliches erlebt? Oder weiß jemand, woran das Theater liegen könnte? Meine Vermutung ist, dass er sich evt. nicht verabschieden will, da Papa morgens meistens schon weg ist, d h. er will keine Trennung vollziehen (seiner Püppi sagt er nämlich ohne Bedenken "Gute Nacht" und gibt ihr einen Schmatz). Oder kann jemand sagen, was man tun sollte?
Danke für Feedbacks und Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts Hunger - kann eigentlich nicht sein!

Hallo zusammen, mein Kleiner, 7 1/2 Monate alt bekommt nun seit ca. 4 Wochen Abendbrei. Er ist ein "guter Esser" und meist reicht ihm nicht mal die angegebene Portion auf den Breiverpackungen. Ich gebe ihm Griesbrei mit etwas Obst drin. Meist lege ich ihne gegen acht / ...

von Hubi 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe wer kann helfen? Kind schläft nachts sehr sehr schlecht

Hallo zusammen, bin auf diese Seite durch eine Freundin gestossen und wollt mal was fragen! Erst mal zu mir: Bin 24 Jahre und Mutter von einer 14 monate alten Tochter Seit ein paar Wochen hab ich das jetzt schon das ich sie in Ihr bett lege und sie nachts immer kommt und ...

von LailasMama 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wie nachts beruhigen??

Unser Kleiner ist jetzt 6, 5 Monate alt und kann inzwischen alleine einschlafen, nachdem wir ihm das Abendfläschchen und den Schnuller zum Einschlafen abgewöhnt haben! Allerdings wacht er nachts meistens auf und grummelt erst, bis es in ein Schreien übergeht, sich selbst zu ...

von sirii 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Er macht die Nacht zum Tag

So kenn ich Jadon (15 Monate) absolut gar nicht. Seit er vier Monate ist hat er wirklich superdoll gut nachts durchgeschlafen. Wir hatte nie Probleme mit dem Schlafen, außer er war mal krank. Seit drei Tagen macht er uns die Nächte zum Tag. Kaum hab ich ihn ins Bett gelegt ...

von Mischka 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wie lange wach vor der Nacht!

Hallo, ich habe einen Sohn der am 8.7.08 ein Jahr alt wird. Bislang hat er nur einmal durchgeschlafen und wir sind unruhige Nächte gewohnt. Wie lange sind eure Kinder wach, bevor es in die Nachtruhe geht. Mein Sohn ist immer zwischen 4 - 5 Stunden zuvor wacht. Über ...

von Martina1977 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Hallo, ich hab jeden abend das gleiche problem. was zieh ich meinem kleinen (3 wochen) zum schlafen an?? wir wohnen in einer dachgeschosswohnung; es wird also richtig schön warm. im schlafzimmer haben wir so ca. 24-26 Grad. ich bin mir immer ganz unsicher, was der kleine ...

von steffi.p 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

die erste nacht seit fast 4 jahren

ahhhhhhhh wie schön das muss ich euch doch mal mitteilen heute nacht hat meine große komplett durchgeschlafen , das aller erste mal sarah ( fast 4) hat noch nie viel und auch noch nie durchgeschlafen , meist hat sie gerade mal 8 h schlaf und das nicht am stück mit ...

von KaSa1984 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Was anziehen in der Nacht?

Hallo, wir haben den Alvi Schlafsack. Nun ist es ja wärmer geworden un im Schlafzimmer manchmal über 20- 22 Grad. Wir hatten bis jetzt immer Body + Innensack + Aussensack. Nun hat er gestern geschwitz und habe den Aussensack weggelassen. wie macht ihr da bei welchen ...

von sue7 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mitten in der Nacht!

Hallo alle zusammen, unser Sohn bekommt jetzt den 3. Zahn. Die zwei unteren in der Mitte hat er schon und nun kommt ein Schneidezahn. Der ist auch schon durchgebrochen und man fühlt ihn. Jetzt zu meiner Frage: Unser Sohn wacht jede Nacht um 2 Uhr auf und schreit, er bekommt ...

von Indira21 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.