Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1977 am 05.06.2008, 10:01 Uhr

Wie lange wach vor der Nacht!

Hallo,

ich habe einen Sohn der am 8.7.08 ein Jahr alt wird. Bislang hat er nur einmal durchgeschlafen und wir sind unruhige Nächte gewohnt.

Wie lange sind eure Kinder wach, bevor es in die Nachtruhe geht. Mein Sohn ist immer zwischen 4 - 5 Stunden zuvor wacht.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar und wünsche viele grüße aus Georgsmarienhütte Martina

 
4 Antworten:

Re: Wie lange wach vor der Nacht!

Antwort von merondine ET+7 am 05.06.2008, 10:15 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 3 Wochen jünger und schläft meist so gegen 19.00 Uhr. Seinen Mittagsschlaf hat er meist von ca. 13-15 Uhr, manchmal aber auch von ca. 14-16 Uhr. Selbst wenn er unterwegs schon mal noch um 17 Uhr oder so im KiWa oder Tragetuch einschläft, ist er trotzdem zur gewohnten Zeit müde (leider, denn er wird sehr sehr früh wach...). Wenn der Mittagsschlaf kürzer oder ganz ausfällt, schläft er leider schon beim Abendessen ein - die Nacht wird dadurch auch nicht besser. Ach ja, er wird nachts nochmal um ca. 1-2 Uhr gestillt und wird häufig nochmal um 3 oder 4 wach, bevor dann um spätestens 6 die Nacht sowieso wieder vorbei ist...

Lieben Gruß, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wach vor der Nacht!

Antwort von deUrsi am 05.06.2008, 13:35 Uhr

Hallo,

meine Tochter (*12.06.2007) ist von ca. 6 Uhr bis 11.30 Uhr wach, Mittagsschlaf von 11.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr und danach wach bis um 19.30 Uhr, also 6 Stunden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wach vor der Nacht!

Antwort von critte am 06.06.2008, 8:55 Uhr

Hallo,

ca. 5 Stunden.

Aber beide Kinder schlafen bei mir unruhig (unabhängig vom Schlafkonsum), sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn, wenn in den warmen Monaten das Fenster offen ist.

Grüßle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wach vor der Nacht!

Antwort von Martina1977 am 06.06.2008, 21:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich wünsche euch allen ruhige Nächte und viele Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts wach

Hallo! Kennt das noch jemand? Meine Leonie (10Mon.)ist fast jede nacht um 3h für ca.eine stunde lang wach. Sie fängt mit einem schreien an und beendet Ihr nächtliches da sein mit albern, wer hat dieses problem auch schon gehabt? Liebe Grüsse und ...

von Tani33 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

3-4 mal wach in der Nacht

Hallo mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen. Er kommt meisst so 3-4 mal in der nacht aber manchmal auch nur 2 mal. Er ist leider ein richtiger Brei esser aber wenn er dann mal Brei ist hält er noch weniger durch und will dann wieder ...

von savasmami 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Unser Sohn schläft in seinem Bett das neben dem Ehebett steht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr noch mal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Nachts wieder wach!

Ich habe nicht wirklich ein "riesen" Problem -wollte nur mal hören ob nochjemand das gleiche durchmacht wie ich :o) Also unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Monate alt und hat bis vor ca. 6 Wochen durchgeschlafen also von 19-20 Uhr bis morgens um 7-8 Uhr. Jetzt wird er nachts immer ...

von Maike79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Hallo, ich hab jeden abend das gleiche problem. was zieh ich meinem kleinen (3 wochen) zum schlafen an?? wir wohnen in einer dachgeschosswohnung; es wird also richtig schön warm. im schlafzimmer haben wir so ca. 24-26 Grad. ich bin mir immer ganz unsicher, was der kleine ...

von steffi.p 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

die erste nacht seit fast 4 jahren

ahhhhhhhh wie schön das muss ich euch doch mal mitteilen heute nacht hat meine große komplett durchgeschlafen , das aller erste mal sarah ( fast 4) hat noch nie viel und auch noch nie durchgeschlafen , meist hat sie gerade mal 8 h schlaf und das nicht am stück mit ...

von KaSa1984 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Was anziehen in der Nacht?

Hallo, wir haben den Alvi Schlafsack. Nun ist es ja wärmer geworden un im Schlafzimmer manchmal über 20- 22 Grad. Wir hatten bis jetzt immer Body + Innensack + Aussensack. Nun hat er gestern geschwitz und habe den Aussensack weggelassen. wie macht ihr da bei welchen ...

von sue7 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mitten in der Nacht!

Hallo alle zusammen, unser Sohn bekommt jetzt den 3. Zahn. Die zwei unteren in der Mitte hat er schon und nun kommt ein Schneidezahn. Der ist auch schon durchgebrochen und man fühlt ihn. Jetzt zu meiner Frage: Unser Sohn wacht jede Nacht um 2 Uhr auf und schreit, er bekommt ...

von Indira21 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.