Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 02.07.2008, 23:29 Uhr

Dreht sich ständig in Bauchlage

Meine Kleine (5 Monate) kann sich seit ca.1 Woche allein vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht sie ständig - anfangs findet sie das auch ganz toll. Nur zurück kommt sie nicht mehr. Und nach ein paar Min.fängt dann das große Gemäcker an. Vor allem abends wird das ein Problem. Sie ist hundemüde und will auf der Seite schlafen, hat aber zuviel Schwung und landet wieder auf dem Bauch. Schlafen ist dann nicht. Muss sie dann immer wieder zurückdrehen. Das haben wir heute 1h lang gemacht bis sie endlich eingeschlafen ist.
Hat jemand einen Tipp wie ich sie davon abhalten kann sich dauernd zu drehen?
Sie schafft es mittlerweile auch in ihrem Kinderbett (eigentlich ziemlich eng) sich zu drehen.

Ganz liebe Grüße


Michi

 
2 Antworten:

Re: Dreht sich ständig in Bauchlage

Antwort von caro2008 am 03.07.2008, 8:42 Uhr

Hallo Michi,
irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-)) Meine Tochter dreht sich auch dauernd auf den Bauch seitdem sie das beherrscht. Und die ersten Nächte nach dieser neuen Fähigkeit waren sehr unruhig. Mittlerweile hat sich das etwas gegeben, sie hat sich besser unter Kontrolle und kippt nicht mehr ständig versehentlich im Schlaf von Seitenlage (sie liebt es auf der Seite zu ratzen) auf den Bauch. Manchmal kommt das natürlich noch vor, manche Nächte garnicht, andere dauernd. Sie fängt dann im Schlaf auf dem Bauch an zu meckern und ich flitze dann schnell aus unserem Bett um sie zu drehen. Wenn ich schnell genug bin wacht sie auch nicht gross auf sondern ratzt weiter. Wenn nicht.... dann ist sie hellwach und will nur drehen, drehen, drehen... zur Ruhe kommt sie dann oft nur im Kinderwagen, dort ist es enger. Aber das ist Gott sei Dank nur noch selten.
Schätze bei Deiner Tochter ist es ähnlich und es wird auch mit der Zeit bei ihr besser. So wie ich im Forum gelesen habe, werden die Nächte wenn die Kleinen krabbeln können nochmal so richtig interessant..... :-)))
LG
Caros Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich ständig in Bauchlage

Antwort von Maminka am 03.07.2008, 14:25 Uhr

Meine kleine hat sich schon mit 2 1/2 Monaten gedreht und wollte dann immer auf der seite liegen. am anfang hat sie dann auch gemeckert, wenn sie auf dem bauch gelandet ist. ich habe dann versucht herauszufinden auf welcher seite sie am liebsten schläft und sie dann so gleich gelagert und sie war zufrieden ;-). Heute ist sie 6 Monate und dreht sich von rechts nach links, auf den bauch, zurück auf dem Rücken (alles während dem schlafen), aber sie meckert nicht mehr, weil sie sich selber wieder ne andere position suchen kann.
lg
simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bauchlage

Hallo Ihr! Meine Tochter hat bis vor zwei Wochen bei mir im Schlafzimmer geschlafen und nun ist sie in ihrem eigenen Zimmer.Jetzt habe ich das Problem, dass sie sich beim Einschlafen immer auf den Bauch dreht, obwohl sie seither immer Rückenschläfer war. Vor dem plötzlichen ...

von Susi!!! 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage - vielleicht auch für Euch DIE Lösung?

Hallo Ihr! Eins vorab: ich weiß, dass die Bauchlage aufgrund von SIDS zu vermeiden ist und will hier niemanden "bekehren"... Aber gerade aufgrund des letzten Postings von sandy-fabio und weil es mir seit letzter Woche sooo viel besser geht, möchte ich Euch meine ...

von merondine ET+7 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.