Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi.p am 29.05.2008, 16:26 Uhr

was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Hallo,
ich hab jeden abend das gleiche problem.
was zieh ich meinem kleinen (3 wochen) zum schlafen an??
wir wohnen in einer dachgeschosswohnung; es wird also richtig schön warm. im schlafzimmer haben wir so ca. 24-26 Grad.
ich bin mir immer ganz unsicher, was der kleine wurm nachts anhaben soll. hatte mich jetzt die letzten nächte für einen kurzarmbody und den innenschlafsack (mit langen ärmeln) unseres alvi-schlafsacks entschieden. mein mann kommt mit dem teil aber nicht klar.
ich habe auch ein puck-säckchen. reicht es, wenn ich ihm einen langarmbody und das puck-säckchen anziehe? oder besser nen kurzarmbody und einen leichten puli?
vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, was ich meinem schatz am besten anziehe.
im voraus schon mal vielen dank !!!
steffi

 
9 Antworten:

Re: was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Antwort von Anezka am 29.05.2008, 20:42 Uhr

Das Problem hatte ich bisher nicht. Mein Sohn kam in November und da war es schon recht kalt. Im Moment haben wir es auch recht warm (Dachgeschosswohnung) Mein Sohn ist aber auch immer sehr warm. Bisher hatte er einen Kurzarmbody und einen ärmellosen, leichten Schlafsack an. Aber da war er jeden Morgen klatschnass geschwitzt. Jetzt wo es so warm ist liegt er nur im Kurzarmbody in seinem Bett und wir kommen super klar damit.
Ich würde das einfach ausprobieren und sehen wie dein Kind reagiert. Meine Hebamme sagt immer das zu warm anziehen schlimmer ist als zu kalt. Wenn den Kleinen zu warm ist werden gerade die ganz jungen meistens nicht wach. Wenn ihnen zu kalt ist beschweren sie sich. Ebenso soll man das nicht von den Armen und Beinen abhängig machen sondern vom Nacken. Da kann man wirklich sehen ob das Kind warm ist oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal Kurzarmbody und einen ärmellosen Schlafsack und wenn das zu kalt ist einen Langarmbody und diesen Kurzarmbody.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Antwort von josefinundmariella am 29.05.2008, 21:14 Uhr

Bei meinem ersten Kind war ich - wie sicher jede Mutter - sowwieso unsicher was ich denn am Besten anziehe. Der Kinderarzt sagte damals zu mir: "Ziehen Sie ihr Kind so an, wie Sie sich anziehen würden - maximal ein Tick mehr." Und so habe ich es damals gemacht und mache es auch bei meiner zweiten Tochter so. Wenn ich nachts schwitze, dann gehe ich davon aus das es meiner Kleinen auch warm sein könnte und stelle die Nachtkleidung entsprechund um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Antwort von mona06 am 29.05.2008, 21:31 Uhr

Wenn es wirklich so warm ist, würde ich nur einen leichten Schlafsack und Body anziehen. Und nachts dann mal fühlen. Meiner hat oft kalte Arme, dann leg ich noch eine dünne Decke drüber oder so. Aber meist hat man das ja ganz gut im Gefühl,ob es zu kalt sein könnte. Und wenn sie schwitzen, ist es eben zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dieser Hitze momentan

Antwort von Sandra82 am 29.05.2008, 21:34 Uhr

ziehe ich meinen Sohn nur einen dünnen, ärmellosen Schlafsack, mit einem langärmligen Body darunter an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Antwort von KleineMaus85 am 30.05.2008, 10:20 Uhr

Wir haben eine Dachwohnung, und bei Louis im Zimmer hat es 29 Grad - wir ziehen ihm einen kurzen Schlafanzug an, und sonst nichts. Keine Decke und keinen Schlafsack, der würde ja eingehen, bei der Hitze. Er ist auch ganz warm und scheint sich echt wohl damit zu fühlen.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laßt ihr das fenster offen?

Antwort von luka-romero08 am 30.05.2008, 21:20 Uhr

......jetzt bei der wärme.hab das gefühl wenn ich das fenster irgendwann nachts erst zu mache,is er heiser!er hat sein bett an der tür,es is aber auch kein durchzug oder so....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Antwort von anne274 am 30.05.2008, 21:41 Uhr

Ja, genau diese Frage wollte ich heute auch noch stellen. Antonia (sie ist allerdings schon fast 6 Monate alt) habe ich erst einen Langarmbody und dünne Söckchen mit ärmellosem Schlafsack angezogen. Letzte Nacht nur noch einen Kurzarmbody (mit Beinansatz) und Schlafsack. Diese Nacht ebenfalls, nur habe ich den Schlafsack unten bisschen offen gelassen. Aber ich befürchte, das ist immer noch zu warm. Wo sie vorhin ins Bett ist, waren es 28 Grad im Zimmer und früh am Morgen ist die Temperatur trotz offenem Fenster auch nicht unter 24-25 Grad. Also ich glaube, ich probier sie mal nur im Body hinzulegen. Mein Freund ist zwar dagegen (der würde sie wahrscheinlich am liebsten noch in ein Fell packen ;-)), aber mir hat man mal gesagt, dass die Kleinen auf jeden Fall aufwecken und sich bemerkbar machen, wenn es zu kalt wird. Also probier einfach mal das aus, was dein Gefühl dir sagt, er wird sich schon melden, wenn ihm was nicht passt. Liebe Grüße von Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Antwort von bambie am 01.06.2008, 13:25 Uhr

Hallo,

genau wie letzten Sommer schon, wenns bei uns im Obergeschoss über 25° hat ... Kurzarmbody und sonst nix.
Die Kleinen schwitzen doch auch, notfalls ne dünne Decke drüber, aber die strampelt sich meiner sowieso runter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Antwort von mami27.7.2007 am 01.06.2008, 21:40 Uhr

ähm wasist ein puck-säckchen? ansonsten denke ich reicht es wenn du einen langarmbody und ein säckchen ohne armel anziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.